Die Bionicon Galerie

Davon abgesehen lassen wir unsere Räder wenn immer möglich nicht unbeaufsichtigt
Du meinst es sicher gut, aber ich glaube auf diese Nachricht hätte der Beklaute Promontorium gut und gerne auch verzichten können :confused:. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse die Du da ihm nochmals um die Ohren haust. Wer läßt sich schon gerne die eigenen Versäumnisse vorhalten.....Nix für ungut.
 
Es gab kein Versäumnis meinerseits, da das Bike in einem abgeschlossenen Kellerabteil stand. Klar, so gesehen war es unbeaufsichtigt, ich wohne im 3.Stock!
Nur zur Klarstellung. Mein Beitrag war nicht an Dich adressiert. Es ging dabei nur darum, daß Du Hinweise darauf, was Du hättest machen können, wahrscheinlich am allerwenigsten jetzt gebrauchen kannst. Wenn was passiert fällt einem hinterher immer was ein was hätte getan werden können, um es zu verhindern. Der Verlust des Rades ist sicher schmerzhaft genug.
 
Daß Du mir eher gut wolltest, habe ich schon raus gelesen. Danke dafür!
Und gleichzeitig auch ein "Sorry", denn ich dachte, Du würdest mir indirekt bzgl. der Aufsicht des Bikes einen Fehler unterstellen. Das bezog sich in dem Zusammenhang wohl auf die Hausratversicherung - durchaus ein Versäumnis meinerseits!
 
Mein aufrichtiges Beileid.

Seit mir letzes Jahr das Alva aus dem Abstellraum im Hausflur geklaut wurde stehen alle Räder in der Wohnung. Ich wohne im 1,5ten Stock, weiter oben würde ich das aber genauso machen. Wandhalter für Fahrräder in der Wohnung verteilen hilft, Ordnung zu schaffen :)
 
Ja, im Nachhinein...

Ich hätte es halt durch einen sehr sehr engen Aufgang in den 3. Stock hieven müssen, puuuh. Am Montag lasse ich, trotz meines Versicherungsdefizits, mal bei der Wohnungsbaugenossenschaft Dampf ab. Denn selbst wenn ich mein Bike wiederbekäme - bei dem windigen Kellerverhau ist das gemeingefährlich! Die sollen mal aufrüsten und diese bescheuerte von außen per Türklinke zu öffnende Einladung, genannt Kellertür, ersetzen oder nachbessern!
 
Bei meiner Wohnungsvermietungsgesellschaft möchte ich wegen sowas gar nicht fragen.
Ich weiß, dass die hier nur das investieren, was einklagbar ist.
Der Keller ist so feucht, dass dort jegliches Werkzeug rostet.
Einbruchsschutz ist gen null.
Ergo: alles außer dem schäbigen Alltagshobel hochtragen: hab keine Lust, nochmal so schnell so viel Kohle zu verlieren.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber hier wurde das schon öfters diskutiert.
Und in einigen Versicherungen ist das mit beinhaltet, sofern der Raum abgeschlossen war....
Bei einem Kollegen von mir jedenfalls, den fragte ich eben.
Er hat minimal was an höheren Kosten aber er ist versichert.

Ne, ne - ist schon richtig. Ist oft drin, ABER mit Grenzbeträgen die nen ordentliches Trekikingrad noch nicht mal abdecken.
 
Hab' mal den Rechner bemüht. Der Anteil des Beitrags in der berechneten Hausratversicherung bei Fahrraddiebstahl beträgt standardmäßig jährlich 4,22€ bei einer Entschädigungssumme von 330€.
Um das Ganze dann realistisch zu machen: 25,30€/29,52€/33,73€ bei einer angenommenen Entschädigungssumme von 1980€/2310€/2640€!

Quelle: HUK24
 
Bei meiner Hausratversicherung ist das Rad nur komplett versichert, wenn es in der Wohnung steht, es empfiehlt sich auch das seiner Versicherung mitzuteilen, ich habe in meinem Büro ein Motorrad stehen, das ist ebenso - nachdem ich es angegeben habe - mitversichert.
Mein Alva im Fahrradkeller wäre auch nur zu einem kleinen Teil versichert, das hängt von der vereinbarten maximalen Gesamtsumme der Hausratversicherung ab.
 
Also Ich hab für meine Bikes immer ne zusatz versicherung abgeschlossen in der diebstal und bruch mit versichert sind, naturlich mit wertverlust, 2% pro monat.
Die hat mir beim alten Edison ein Keramik Tretlager und XX Kurbel erstattet.
Kostet hier in Luxemburg +/- 5% des neuwertes.Hab aber auch nur das actuelle neuste Rad versichert den beim 5 jahren alten edison lohnt es sich nicht mehr.
 
Auch wenn es schade ist, was Promontorium passiert ist, möchte ich doch wieder ein paar Bilder meiner gestrigen Tour mit dem Alva einstellen.
Von Mittenwald ging es zunächst Richtung Krün, und dann um die Soiernspitze herum. Insgesamt knapp 60 Km + 1700 Hm

DSC00370.jpg


DSC00372.jpg

Das Alva bei der Fereinalm

Wo ich letztes Jahr noch alleine beim überqueren des Baches war .........

DSC00374.jpg

..... waren heuer überall Biker. Egal wohin man sah.............

DSC00375.jpg

Alle waren auf der Karwendelreoute unterwegs.

DSC00380.jpg

Pause muss sein. Immer noch keine Farbe an den Waden.

DSC00389.jpg

Nachdem kurz zuvor noch Steigungen mit bis zu 18% zu bewältigen waren, ging es ab hier, der Fischbachalm fast nur noch runter.

Servus

Franz
 

Anhänge

  • DSC00370.jpg
    DSC00370.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00380.jpg
    DSC00380.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    425 KB · Aufrufe: 18
Hab' mal den Rechner bemüht. Der Anteil des Beitrags in der berechneten Hausratversicherung bei Fahrraddiebstahl beträgt standardmäßig jährlich 4,22€ bei einer Entschädigungssumme von 330€.
Um das Ganze dann realistisch zu machen: 25,30€/29,52€/33,73€ bei einer angenommenen Entschädigungssumme von 1980€/2310€/2640€!

Quelle: HUK24
Da du die Huk erwähnst und ich da auch meine Hausratversicherung habe:

Fahrradversicherung
Fahrräder zählen zum Hausrat. Daher sind sie gegen alle vereinbarten Gefahren in der Hausratversicherung – z. B. Brand oder Einbruchdiebstahl – versichert. Wird Ihr Fahrrad z. B. aus einem abgeschlossenen Raum gestohlen, besteht Versicherungsschutz.

Für einen geringen Mehrbeitrag können Sie Ihr Fahrrad auch gegen sogenannten „einfachen Diebstahl“ mitversichern. Dann leisten wir auch bei einem Fahrraddiebstahl außerhalb von verschlossenen Räumen, z. B. wenn das angekettete Fahrrad auf offener Straße oder aus Ihrem Garten gestohlen wird. Mehr Infos

Übrigens: Als Fahrrad zählen auch Pedelecs, sofern sie kein Versicherungskennzeichen benötigen.
Quelle Huk24.

Was du beachten solltest es gibt einen Mindestversicherungsbetrag der von der größe der Wohnung abhängig ist. Du solltest darauf achten das der Wert nicht darunter liegt ansonsten wird im Schadensfall von der Versicherung evtl nicht alles komplett ersetzt. Ansonsten gilt auch ein Holzverschlag als abgeschlossener Raum (laut Huk). Sprich die 30€ führs Fahrrad jährlich brauchst du nur wenn du dein bike unterwegs gegen Diebstahl schützen willst. Und regelmäßig mal den Huk Rechner bemühen, mir ist es schon passiert das der Rechner was günstigeres ausgegeben hatte und nach einem Anruf war mein Tarif dann auch günstiger:)
 
Evo im Einsatz bei Mad East Enduro Challenge
10410888_670954259703648_1530085461703524826_n.jpg


11695784_1172504396099148_7873142473900421916_n.jpg

habe sonst nur noch ein Alva coil dort gesehen..

aber viele haben gefragt, wie zufrieden ich mit dem Bike bin.
(Dank einer funktionierenden Sattelstütze sehr; Danke nochmal für den superschnellen Support !! :daumen:)
 

Anhänge

  • 10410888_670954259703648_1530085461703524826_n.jpg
    10410888_670954259703648_1530085461703524826_n.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 26
  • 11695784_1172504396099148_7873142473900421916_n.jpg
    11695784_1172504396099148_7873142473900421916_n.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 17
Da du die Huk erwähnst und ich da auch meine Hausratversicherung habe:

Fahrradversicherung
Fahrräder zählen zum Hausrat. Daher sind sie gegen alle vereinbarten Gefahren in der Hausratversicherung – z. B. Brand oder Einbruchdiebstahl – versichert. Wird Ihr Fahrrad z. B. aus einem abgeschlossenen Raum gestohlen, besteht Versicherungsschutz.

Für einen geringen Mehrbeitrag können Sie Ihr Fahrrad auch gegen sogenannten „einfachen Diebstahl“ mitversichern. Dann leisten wir auch bei einem Fahrraddiebstahl außerhalb von verschlossenen Räumen, z. B. wenn das angekettete Fahrrad auf offener Straße oder aus Ihrem Garten gestohlen wird. Mehr Infos

Übrigens: Als Fahrrad zählen auch Pedelecs, sofern sie kein Versicherungskennzeichen benötigen.
Quelle Huk24.

Was du beachten solltest es gibt einen Mindestversicherungsbetrag der von der größe der Wohnung abhängig ist. Du solltest darauf achten das der Wert nicht darunter liegt ansonsten wird im Schadensfall von der Versicherung evtl nicht alles komplett ersetzt. Ansonsten gilt auch ein Holzverschlag als abgeschlossener Raum (laut Huk). Sprich die 30€ führs Fahrrad jährlich brauchst du nur wenn du dein bike unterwegs gegen Diebstahl schützen willst. Und regelmäßig mal den Huk Rechner bemühen, mir ist es schon passiert das der Rechner was günstigeres ausgegeben hatte und nach einem Anruf war mein Tarif dann auch günstiger:)

Hmmmm.... . Da muß ich die Tage mal anrufen und das klären!
 
War am WE in Reschen. Ein Kumpel ist den 3Länder Giro gefahren und wir haben uns den 3Länder Stein vorher angeschaut.

Der gerade entstehende Trailpark macht schon jetzt Laune. Bin aber gespannt wie die neuen Trails in zwei Jahren aussehen werden.
20150626_161629.jpg


Ich glaub ich leg mir jetzt auch ne HRV zu.
 

Anhänge

  • 20150626_161629.jpg
    20150626_161629.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 25
Da du die Huk erwähnst und ich da auch meine Hausratversicherung habe:

Fahrradversicherung
Fahrräder zählen zum Hausrat. Daher sind sie gegen alle vereinbarten Gefahren in der Hausratversicherung – z. B. Brand oder Einbruchdiebstahl – versichert. Wird Ihr Fahrrad z. B. aus einem abgeschlossenen Raum gestohlen, besteht Versicherungsschutz.

Für einen geringen Mehrbeitrag können Sie Ihr Fahrrad auch gegen sogenannten „einfachen Diebstahl“ mitversichern. Dann leisten wir auch bei einem Fahrraddiebstahl außerhalb von verschlossenen Räumen, z. B. wenn das angekettete Fahrrad auf offener Straße oder aus Ihrem Garten gestohlen wird. Mehr Infos

Übrigens: Als Fahrrad zählen auch Pedelecs, sofern sie kein Versicherungskennzeichen benötigen.
Quelle Huk24.

Was du beachten solltest es gibt einen Mindestversicherungsbetrag der von der größe der Wohnung abhängig ist. Du solltest darauf achten das der Wert nicht darunter liegt ansonsten wird im Schadensfall von der Versicherung evtl nicht alles komplett ersetzt. Ansonsten gilt auch ein Holzverschlag als abgeschlossener Raum (laut Huk). Sprich die 30€ führs Fahrrad jährlich brauchst du nur wenn du dein bike unterwegs gegen Diebstahl schützen willst. Und regelmäßig mal den Huk Rechner bemühen, mir ist es schon passiert das der Rechner was günstigeres ausgegeben hatte und nach einem Anruf war mein Tarif dann auch günstiger:)

Heute angerufen und siehe da: @BjörnUpDaHill hat recht!!! :daumen: Für 22,xx € wäre das Bike vollumfänglich versichert, sofern es im abgesperrten Keller steht!
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten