26 Zoll AM

Grüß euch,

kann mir evtl jemand sagen, welche Gabelschaftlänge die Manitou mattoc Pro 27,5 im AUSLIFERZUSTAND seitens Bergamont beim Trailster EX 7.0 hat.
Ich habe Rad und Gabel getrennt erworben....und würde ungern auf gut Glück rumkürzen lassen.

Besten Dank!
 

Anzeige

Re: 26 Zoll AM
Die Gabelschaftlänge variiert von Rahmengröße zu Rahmengröße, da die Steuerrohre ebenfalls unterschiedlich sind. Bergamont wird Dir da sicher weiterhelfen können, aber dazu werden sie die Rahmengröße brauchen. ;)

Man muss da übrigens nicht auf gut Glück arbeiten. Man kann die Gabel auch mit gewünschten Spacern & gewünschtem Vorbau einbauen und sich den Gabelschaft anzeichnen, wo er gekürzt werden soll.
 
Danke Sheeeeeep!!
Rahmengröße M wäre hilfreich gewesen, danke für den Hinweis:)
Wenn ich die Bilder so interpretiere wird mit 2 Spacern gearbeitet.
Vorbau hab ich identisch wie in der Auslieferung.
Is ja dann auch eine individuelle Angelegenheit in Sachen Sitzposition was das Cockpit betrifft.
 
Bau die Gabel - wenn du sie schon hast - mal ein, also gabelkonus drauf und alle Teile des Steuersatzes.
Oben drauf packst du mal zwei 1cm Spacer oder so und dann kannste den gabelschaft anritzen.
Du kannst dich auch mit den Spacern spielen, die Gabel länger lassen und mal die Spacer versetzen, oben drauf packen. Und die Position, die dir taugt nimmste dann - und dann erst kürzt du.

Ne Länge kannst du da gar nicht angeben, weil du musst kucken, wie es in deinem Fall wird.
=> Zusammenbauen und ideale länge feststellen und dann erst kürzen.

Ich packe zur Sicherheit oben immer einen 5mm Spacer drauf, so ist einerseits der Vorbau ganz auf dem Schaft und ich hab ne kleine reserve, falls die Gabel mal woanders mal rein soll.
 
Zurück
Oben Unten