Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Du meinst die Frage, wer wo wohnt und wer mal eine Tour an einem anderen Tag und von einem anderen Ort aus fahren will, ist fürs Erste geklärt? :D Supi! Dann lasst uns doch wieder auf "immer mittwochs 18.30h ab Endhalte Zacke oben in Degerloch" konzentrieren. ;) :daumen:

=> Hab' gerade arg viel zu tun, werde aber alles geben, damit ich dabei sein kann! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wohne seit Anfang des Jahres in Renningen und bin hier auf Grund mangelnder Ortskenntnis noch nicht wirklich zum fahren gekommen... Bin die Tage hier im Forum über eure Mittwochsrunde gestolpert und würde gern mal mit falls das für euch klar geht...
Geht morgen jemand von euch fahren? Ich würde ungern umsonst nach Stuttgart rein da ich dafür auch auf Arbeit etwas eher aufhören müsste..
Grüße, Andreas
 
falls das für euch klar geht...

Geht klar! :daumen: Bitte gutes Licht mitbringen.

Geht morgen jemand von euch fahren? Ich würde ungern umsonst nach Stuttgart rein da ich dafür auch auf Arbeit etwas eher aufhören müsste..

Ob jemand kommt oder nicht, kann man eigentlich immer anhand der jeweils letzten Beiträge sehen:
bisher eine Zusage und zwei gute Absichten

Einfach weiter beobachten. Bei dem Wetter nehme ich an, dass morgen ziemlich viele dabei sein werden.

Hier noch das Kleingedruckte. Bitte unterschrieben mitbringen! (NEIN! Scherz!)
Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen

Und das Licht nicht vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Frage, wer wo wohnt und wer mal eine Tour an einem anderen Tag und von einem anderen Ort aus fahren will, ist fürs Erste geklärt? :D Supi! Dann lasst uns doch wieder auf "immer mittwochs 18.30h ab Endhalte Zacke oben in Degerloch" konzentrieren. ;) :daumen:
So ists ;). Ansonsten gäbe s auch noch diese Adresse hier: http://www.debattierclub-stuttgart.de/
:D
Das Wetter ist großartig :love: Nicht nur zum Biken.:bier:
 
Warum Licht mitbringen? Fahrt ihr bis in die Nacht??


wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h
+
wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour
=> gutes Licht mitbringen ;)

EDIT: Es wäre nicht das erste Mal, dass einer in der Gruppe irgendwann nicht mehr genug sieht und aussteigen muss und das wäre doch schade. Hinzu kommen so Sachen wie Pannen und Biergarten. Also aus Erfahrung: bring einfach ein Licht mit (oder steig früher aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich heute zwecks Veranstaltung in einer Disziplin, die ich eigentlich gar nicht mag - Laufen. Deshalb komme ich nicht zum RBT.
 
Shit, muss wahrscheinlich doch ausfallen lassen...
Gibts eigentlich ne Whatsapp Gruppe für diese Veranstaltung?
 
Oha das ist echt Scheiße, was für Idioten machen sowas ....

Bin gestern auch noch eine Runde gefahren
Bisschen verfahren.... aber es waren echt viele Wanderer unterwegs - auch auf den paar trails die ich gefunden hatte :( muss man aufpassen das man die nicht umfährt ...
 
Zuletzt bearbeitet:


Bitte friedlich und vernünftig auch auf FB bei den Zeitungen (s. Links unten) kommentieren:
https://www.facebook.com/stuttgarternachrichten/posts/10153725315996777
https://www.facebook.com/stuttgarterzeitung/posts/10153059781673261

Wir haben jetzt die Chance, als die fairen Partner im Wald aufzutreten, die wir zu 99% ja auch sind und die eine faire Behandlung verdient haben, statt von der Stadt (DH-Degerloch) und dem Land BaWü (2-Meter-Regel) weiter in's Abseits gestellt zu werden. Kein Wunder, dass ein paar Spinner meinen "mit denen kann man's ja machen", wenn die Politik die Biker in BaWü seit Jahren ignoriert und als Waldnutzer 2. Klasse abstempelt.
 
Falls jemand morgen früh sehr früh fahren möchte, um der Hitze zuvor zu kommen:
So… morgen mal wieder Early Birds!

Nächster Termin am 5. Juli 2015 um ca. 6.20h (so früh weil wegen kühl):
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 2-3 Stunden Rundtour mit 20-30km, ca. 800hm bzw. so lange wir die Temperaturen ertragen
- Trail- und Spaß-lastig, jedenfalls kein Kilometerfressen auf Schotter

Toby und ich fahren auf jeden Fall. Wenn sich keiner meldet allerdings ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
Also: wenn jemand mitfahren möchte, bitte melden!

Wer ist dabei? :)
Wenn dann bitte drüben im Early Birds Thread melden, sonst wird's unübersichtlich.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten