Giant Reign 650B

Hab satte 103kg nackig... somit passt das? bin da absolut unwissend was die ganzen tune kürzel bedeuten bzw was das hier für mich bedeutet.

generell fahr eich viel DH und gerne größere sprünge...da muss das reign auch mal herhalten für...
also würde das passen, wäre ja super.

Gruss

H M passt. Zumindest wenn du etwas "schwerer" bist, daher >80kg inkl. Montour
 
Der RT3 im Reign 2 Ltd ist auch ein Debon Air, das hat mit Plus nichts zu tun. Debon air oder allgemein große Kammern kamen ja nur auf, da die Leute Stahlfeder-ähnliches Verhalten (maximal linear) wollten. Während man dort allerdings, wenn man durchgerauscht ist, einfach die nächste Federhärte genommen hat weigern sich viele Leute einfach mehr Luftdruck (Gwin treibts gegenteilig auf die Spitze, der fährt richtig linear, aber mehr Druck) zu fahren, dafür gibts dann die Spacer um den Effekt ein bisschen zu mildern. Ein stärkeres Midvalving wäre viel interessanter für viele Fahrer, aber ich denke darunter leidet die Allgemeintauglichkeit (Dämpfer muss ab Werk von 50-120kg irgendwo jedem Fahrer tauglich sein).
 
Kurzer Zwischenbericht: Sehr geiles Rad! Der Unterschied zu 26“ ist erstaunlich deutlich spürbar und die Klettereigenschaften sind enorm.

Bisher habe ich nur den Lenker auf 760 gekürzt.
Die Deore Ausstattung des Reign 2 Ltd funktioniert unauffällig gut und wird wahrscheinlich nur nach Bedarf/Verschleiß aufgewertet. Bei den Bremsen vermisse ich die Druckpunktverstellung etwas, bin aber von der Performance positiv überrascht!
Gruß
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Verlegen der Züge durch den Rahmen?
Geplant war irgendwann ne Saint zu montieren. Wie mache ich das, ohne nach der Montage die Bremse entlüften zu müssen?

Die Scheiben müsste ich ja weiter nutzen können, oder?
 
Wenn die Leitung intern verlegen willst kommst um ein Entlüften nicht Rum. Ist ja kein Akt bei Shimano.
Ansonsten kannst die Leitung auch außen an den Zughaltern fixieren
 
4e00a3474eae6a0ca2ce75fb87406c94.jpg

Wer genau hinsieht, sieht eines der 2016er Reign....;-)
 
Eurobike media days in kirchberg. Ist eine Fachmesse für Händler. Die 2016er sollten bald veröffentlicht werden.
 
Zurück
Oben Unten