Aufbauthread // China-Kohle, 1x10, ein bißchen stealth und nicht zu schwer...

Schönes Rad und schöner Thread!

Mich würde interessieren, ob die XX-Kassette und das Hope-Ritzel gut zusammen passen und ob die Kassette dann auch noch ordentlich auf dem Freilauf sitzt, wenn das 11er runter ist. Normalerweise liegt die Kassette ja nur am größten und kleinsten Ritzel auf, wird das ein wenig durch den fest gezogenen Abschlussring kompensiert?
 
ruhig brauner. kommt :D :daumen:

An sich ein toller Aufbau, aber mit den Skinwalls kann ich irgendwie immer gar nichts anfangen...
Aber es ist ja dein Rad und dir muss es gefallen, wobei du ja schon selbst festgestellt hast, dass es nicht so toll aussieht mit den Reifen...

Anderes Bike, aber mal so als komplett-Schwarz-Vergleich:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 22
vielleicht "müsste" ich auch was größeres fahren, aber nach 20 jahren bin ich wahrscheinlich etwas beratungsresistent.

Müssen musst du ja glücklicherweise gar nix, wohlfühlen ist da der viel bessere Ansatz. ;)

Ich war nur neugierig, eben weil man nicht testen kann. Der von mir präferierte Rahmen hat in etwa die Daten meines Nerve, ich bin aber natürlich an Erfahrungen interessiert.
 
Schwarze Reifen fände ich persönlich zwar auch schöner, aber ich finde die Skinwall jetzt gar nicht mal so schlecht an dem Aufbau. Dadurch das alles schwarz ist, lockern die Reifen das doch schön auf.

Edit: umso länger ich mir die Fotos anschaue, umso schöner finde ich die Skinwall an deinem Aufbau. Ist mal was anderes!
 
Kann mit den Skins generell auch nichts anfangen, aber hier schliesse ich mich an: Passt, lass das erstmal so. Schwarz kann und hat jeder…
 
Schönes Rad und schöner Thread!

Mich würde interessieren, ob die XX-Kassette und das Hope-Ritzel gut zusammen passen und ob die Kassette dann auch noch ordentlich auf dem Freilauf sitzt, wenn das 11er runter ist. Normalerweise liegt die Kassette ja nur am größten und kleinsten Ritzel auf, wird das ein wenig durch den fest gezogenen Abschlussring kompensiert?

ich bin die XX kassette vorher schon mit mirfe ritzel (42Z) gefahren. wenn man das 11er weglässt und einen größeren abschlußring montiert klappt das bisher einwandfrei. auch frißt sich die kassette (trotz der sehr schmalen auflage) nicht in den freilaufkörper. wahrscheinlich müsste ich einfach fester treten... ;)
 
Sieht super aus nur die reifen würde ich auch noch wechseln...

An sich ein toller Aufbau, aber mit den Skinwalls kann ich irgendwie immer gar nichts anfangen...

Schwarze Reifen fände ich persönlich zwar auch schöner, aber ich finde die Skinwall jetzt gar nicht mal so schlecht an dem Aufbau. Dadurch das alles schwarz ist, lockern die Reifen das doch schön auf.

Edit: umso länger ich mir die Fotos anschaue, umso schöner finde ich die Skinwall an deinem Aufbau. Ist mal was anderes!

Kann mit den Skins generell auch nichts anfangen, aber hier schliesse ich mich an: Passt, lass das erstmal so. Schwarz kann und hat jeder…

danke für eure anmerkungen! ich werde wechseln, nicht nur wg. skinwall bzw. nicht-skinwall, sondern weil die maxxis ca. 110 gr./stück schwerer sind als die racekings, die ich sonst immer fahre.
 
skinwall hin oder her - ich habe nochmal ein paar dinge geändert (u.a. reifen, vorbau, klemme, pedale, kettenblatt) und jetzt passt es (für mich ;))

upload_2015-6-30_11-53-10.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-30_11-53-10.png
    upload_2015-6-30_11-53-10.png
    2,2 MB · Aufrufe: 69
Hast Du es denn auch gewogen? Wahrscheinlich wartest Du schon ewig auf die Frage:D:D:D:D mir gefällt es aber so oder so gut...
 
Wie sieht es denn mit der Übersetzung aus... gibt es neue Erkenntnisse?

Stehe auch vor dem Umbau meiner 2x10 auf 1x10 mit OneUp Komponenten.

Einsatzgebiet ist bei mir auch Marathon.
 
Wie sieht es denn mit der Übersetzung aus... gibt es neue Erkenntnisse?

fahre noch das 28er blatt, überlege aber ernsthaft ein 30er oval wolftooth anzuschaffen. das soll die kettenlinie noch etwas besser sein (mehr offset) und meine erfahrungen mit ovalen blättern (in dem fall bisher von absoluteblack) sind überraschend positiv!!


Hast Du es denn auch gewogen? Wahrscheinlich wartest Du schon ewig auf die Frage:D:D:D:D mir gefällt es aber so oder so gut...

eeeendlich!!!!!!!!! :bier:

wiegt 8,9 kg komplett!
 
Fehlt dir bei einem 28er Blatt nicht etwas der Topspeed?
Oder ist dein Nachname "Nähmaschine" :)

klar gibt es diese momente - aber irgendeinen kompromiss muss man bei 1x10 gehen. untenrum paßt es und wenn dann mal eine passage schneller gefahren werden könnte kann ich damit leben. man arrangiert sich halt...
 
Ich bin eine Saison mit einem 30er Blatt gefahren, so lange man kein 34er Bergauf problemlos treten kann arrangiert man sich aber nur auf Zeit und nicht für die Ewigkeit...300g muss man nicht sparen, kann man.

..welche Laufräder hast du verbaut? Oder hab ich´s überlesen?
 
Nachdem mein aktuelles Projekt sich dem Ende nähert überlege ich mir auch ein China-HT zu bauen: Gab es bei dir Probleme mit dem Zoll? Da ist nämlich das letzte mal meine Starrgabel hängen geblieben und es war der Act des Jahrtausends bis ich die endlich hatte.
 
nein, bisher nur positve erfahrungen. ich habe die zollabwicklung aber auch immer über die GDSK machen lassen. kostet ca. 25,- je lieferung, aber das war und ist es mir wert!
 
Bei mir wollten eben die glaub ich 45 €, was bei nem Materialwert von 70 € halt dann schon happig war. Ich habs zum Schluss selbst gemacht (gibt da Anleitungen im Internet) und es hat auch gut geklappt. Waren dann noch 11 €, aber auch einige Stunden getipse und gesuche.

Bei nem Rahmen sind 25 € natürlich fair.
 
Zurück
Oben Unten