was machen die schleifen?
das ist bei meinen rädern trek fuel ex 7 (xt)/alutech fanes pinion (
saint)/hawk sinus von 1996(xt)/ trek remedy 8 vom vater (slx)etc... noch NIE vorgekommen, auch undichtigkeitsprobleme sind mir bei
shimano in den letzten 10 jahren keine untergekommen. und das bezieht sich auf alle genannten. und mein vater fährt auch mit anhänger firma bob wiegt dann alles zusammen auch ca 130-140 kg. das einzige was sich erhöht ist der verschleiß der beläge durch die höheren momente die die bremse aufnehmen muss.
wenn es die bremse noch geben würde... da das rad gestohlen wurde würde er sicher noch mit seinem hot chili mit xt scheibenbremse von 2000 rumfahren... 1 mal alle jahre entlüften und belagswechsel das wars.
mich wundert nur, das hier im forum sooooo viele leute probleme mit
shimano bremsen zu scheinen haben die lecken
(eindeutig zweideutig) die keine kraft haben... sich nicht entlüften lassen... oder in deinem fall in der kurve schleifen
ich muss ja sagen mir gefallen die bf1 auch sehr gut doch habe ich da mehr von leuten gelesen die mit denen probleme haben ?!
farblich vom design und der idee bin ich übrigens überzeugt. nicht überzeugend sind die berichte über bremskraft im vergleich zum preis dichtigkeits
nunja schön, dass du gefunden hast was dich glücklich macht so soll es ja auch sein! meist ist es aber auch nur einfach ein bedienfehler... ja das meinte ich wörtlich bedienfehler! zb bei der hebelweiteneinstellung die bei den meisten
VIEL zu weit vom lenker ist und dadurch die aufzubringende kraft viel höher als nötig ist die bremse zu ziehen. hierzu ein faches bsp versuche mal in deiner rechten hand ein vierkantholz zu halten mit den abmaßen 12x12x100cm dieses sollte dann etwa 10-15 kg wiegen und dann versuche mal ein rundholz Ø 7xm mit gleicher masse zu halten.. was ist wohl leichter?
wie gesagt allse graue theorie und jedem tierchen sein plesierchen
gruß sven