Ctf ,28.6 sturmvogel

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
330
:mad:muss mal angesprochen werden.ihr als veranstalter solltet mal eure streckenführung beim nächsten mal ein wenig überdenken.wie kann man bloß frauen und kinder ab kirche nierenhof den ca.400 meter langen unübersichtlichen downhill von wurzelabsätzen durchsäten ,und 15 prozentigen gefälle hoch jagen.toi toi das da am sonntag als wir von oben runter kamen ,nicht mehr passiert ist ,und wir nicht in die unzähligen biker rein gefahren sind.es wär doch so einfach gewesen ,300 meter weiter und alle hätten den berg schön um fahren können ,und wären mit sicherheit nicht böse gewesen diesen schweinehang hochschieben zu müssen.nur gut das die aus gezeichnete strecke mit gelben pfeilen im balkhausertal diesmal nicht befahren wurde ,und es über asphalt zur ruhr runter ging.muss mal gesagt werden.ride on.
 
Deine Beschwerde an die Streckenführung mag ja berechtigt sein, aber der Teil "toi toi das da am sonntag als wir von oben runter kamen ,nicht mehr passiert ist und wir nicht in die unzähligen biker rein gefahren sind" ist ja mal völlig fehl am Platz, es liest sich so das du dich beschwerst das andere Leute dir eine Abfahrt durch ihre Anwesenheit versaut haben, dann solltest du halt im Bikepark fahren und nicht im Wald wo dir immer und überall jemand auch große Gruppen begegnen können.
Falls ich das jetzt Falsch verstanden habe dann :bier: aber für mich kommt das so rüber.

MfG pseudosportler
 
ich bin die strecke auch gefahren.. und ja die schiebe passage war "ungewöhnlich" für eine CTF. aber gerade das hat sie auch ein wenig wieder ausgemacht. den berg musste man hoch um ihn auch wieder runter zufahren.. drumherum währe ja blödsinn gewesen..o_O
 
ich bin die strecke auch gefahren.. und ja die schiebe passage war "ungewöhnlich" für eine CTF. aber gerade das hat sie auch ein wenig wieder ausgemacht. den berg musste man hoch um ihn auch wieder runter zufahren.. drumherum währe ja blödsinn gewesen..o_O
300 meter weiter ,und man hätte dort ganz gemütlich ,hoch fahren können ,und wäre dann oben im hauptweg angekommen der zur schranke führt.aber egal .ride on.
 
Engelbert es geht mir nicht um die abfahrt,sondern nur um die strecken führung ,da schickt man keinen hoch.ride on.

Glaube ich dir sogar und habe ich auch so vermutet nur so wie es in deinem Post steht werden viele das anders lesen, von daher habe ich ja auch direkt :bier: hinterher geschickt.

Es kann ja auch sein das die das nicht anders genehmigt bekommen haben, wen ich mir das hier so durchlese http://www.mtb-news.de/forum/t/glueck-auf-radsportfest.745609/#post-13045890 dann kann ich mir alles vorstellen.
Eine freundlich geschriebene E-Mail an den Veranstalter ist da bestimmt hilfreicher.

MfG pseudosportler
 
Also ich habe das auch so verstanden, dass es einfach Trails gibt, die man vornehmlich in eine Richtung befährt, weil die andere Richtung keinen Sinn ergibt. Dies führt aber auch dazu, dass die Locals manchesmal vielleicht etwas zu optimistisch dort runterballern. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, geht mir ja genauso ;)
Von dem Trail gibt (gab) es glaube ich auch ein Video und da meine ich auch, dass der nur in eine Richtung Sinn macht, nämlich bergab.
 
.toi toi das da am sonntag als wir von oben runter kamen ,nicht mehr passiert ist ,und wir nicht in die unzähligen biker rein gefahren sind

So eine Aussage und persönliche Einstellung finde ich einfach unpassend. In unserer Region sollte jeder Biker auf jedem Trail so fahren, dass er immer frühzeitig anhalten und/oder bremsen kann ohne andere Biker und Fußgänger zu gefährden. Wer das nicht versteht, der hat das "Miteinander in der Natur" nicht verstanden. Ein normaler Trail/Weg im Wald ist eben kein Bike Park Trail!

Rücksichtsvolle und umsichtige Fahrweise auf dem Mountainbike hat auch etwas mit Fahrtechnik zu tun. Das müssen manche Leute vielleicht noch mal aktiv üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Jörg nicht sagen hören er wäre in jemanden hinein gefahren, in so fern hat es doch wohl von der Geschwindigkeit und der Fahrtechnik gereicht. :confused: Mich persönlich regen solche Streckenführungen auch auf. Da muss man die schönsten Trails hochschieben, weil die bergauf für 99% der Teilnehmer nicht fahrbar sind, um dann anschließend die Höhenmeter auf einer Asphaltpiste wieder zu vernichten. Ohne jetzt zu böse zu werden, aber genau das ist der Grund, warum ich die CTF von den Jungs nicht mehr fahre. Trotzdem finde ich es immer wieder schön, dass sich Leute so etwas ehrenamtlich antun. Vielleicht bekommen sie es ja auch nicht anders genehmigt, wer weiß.
 
Wir könnten die Aussage von wurzelhoppser jetzt weiter rhetorisch definieren, wenn Du daran Interesse hast. Ich denke bei den meisten Leuten ist die Aussage genau so angekommen wir bei mir.

Dich wird auch niemand zwingen an einer bestimmten CTF teilzunehmen. Wenn Du nicht teilnehmen möchtest, dann lass es einfach.

Mir geht es hier um ein Miteinander aller Wald Besucher und Nutzer. Der Mountainbike Sport hat es schon schwer genug. Da sollten alle "Waldbesucher" untereinander Rücksicht nehmen.

Bei uns in den Wäldern sind Einstellungen und Kommentare wie "Wir sind den Trail von Oben runtergeschossen, da hatten die bergauf Biker oder Spaziergänger noch Glück, dass sie rechtzeitig an die Seite gesprungen sind", einfach unpassend.

Wenn man hier in der Gegend richtig bergab fahren möchte, sind die Jungs vom Freeride Club Herten auf der Halde Hoppenbruch der nächste Ansprechpartner in der Umgebung.

Wenn alle Biker aus unserer Region beim biken so denken und handeln würden wie wurzelhoppser, dann wird bald gar keine CTF mehr genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten die Aussage von wurzelhoppser jetzt weiter rhetorisch definieren, wenn Du daran Interesse hast. Ich denke bei den meisten Leuten ist die Aussage genau so angekommen wir bei mir.

Dich wird auch niemand zwingen an einer bestimmten CTF teilzunehmen. Wenn Du nicht teilnehmen möchtest, dann lass es einfach.

Mir geht es hier um ein Miteinander aller Wald Besucher und Nutzer. Der Mountainbike Sport hat es schon schwer genug. Da sollten alle "Waldbesucher" untereinander Rücksicht nehmen.

Bei uns in den Wäldern sind Einstellungen und Kommentare wie "Wir sind den Trail von Oben runtergeschossen, da hatten die bergauf Biker oder Spaziergänger noch Glück, dass sie rechtzeitig an die Seite gesprungen sind", einfach unpassend.

Wenn man hier in der Gegend richtig bergab fahren möchte, sind die Jungs vom Freeride Club Herten auf der Halde Hoppenbruch der nächste Ansprechpartner in der Umgebung.

Wenn alle Biker aus unserer Region beim biken so denken und handeln würden wie wurzelhoppser, dann wird bald gar keine CTF mehr genehmigt.
Junge du musst ruhiger werden,wenn du den a.den sachverhalt nicht kennst.b.immer an die eigene nase fassen.c .es ging darum das man leute nicht berghoch in einen downhill schickt der fast 20 prozentiges gefälle hat.und d.ich werde dann mit Dir einen termin zur Fahrtechnikschulung ausmachen,damit ich von Dir das MTB einmaleins lerne.Und jetzt lass gut sein mit deinem Oberschulmeister ansprachen.
 
Ich bin für dich kein "Junge" und ich muss auch nicht ruhiger werden, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.

Ich habe meine Meinung und Du hast deine Meinung. Ein Forum ist dafür da Meinungen untereinander auszutauschen.

Wenn Du extra einen Thread erstellst, um eine ehrenamtlich organisierte CTF Veranstaltung zu kritisieren, dann musst Du auch die Kritik andere User in diesem Forum akzeptieren.
 
Ich hätte da allerdings auch einen Kritikpunkt zur diesjährigen CTF in der Hoffnung, dass einer der Veranstalter hier mitliest.

Wir haben auf unserer Tour gestern hier und da mal die Strecke des CTF gekreuzt, allerdings ohne je einen Teilnehmer zu sehen.:(

Dafür haben die paar Biker auf Grund des weichen Bodens durch die Regenfälle der letzten Woche erhebliche Spuren im Wald hinterlassen. Okay, hier und da mussten wir uns dann halt durch den aufgewühlten Boden quälen - gut sei es drum und in ein paar Wochen hat sich der Weg wieder erholt. Leider haben die Teilnehmer auch den einen oder anderen "gebauten" Trail zerstört. Anlieger existieren nicht meh, Sprünge sind kaputt oder schlicht komplett neue Streckenführungen auf Chickenways und die eigentliche Linie ist im Eimer. Echt ärgerlich und traurig....:heul:
Warum man eine CTF über gebaute Trails führt, ist mir außerdem gänzlich schleierhaft.

Es wäre schön, wenn die Veranstalter ihr nächstes Training dann mit Schüppe und Eimer im Wald verbringen und die Lines wieder in Ordnung bringen. Andere haben sich damit viel Mühe gegeben und ihr habt mit eurer Streckenführung dafür gesorgt, dass diese Trails nun zerbombt sind.:ka:
 
Tja wenn ich mir bei uns den in mühevoller arbeit erschaffenen fany trail anschaue , kann man nur mit dem kopf schütteln dadurch zu fräsen bei dem wetter.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Tja wenn ich mir bei uns den in mühevoller arbeit erschaffenen fany trail anschaue , kann man nur mit dem kopf schütteln dadurch zu fräsen bei dem wetter.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
bei dem Wetter waren einige Wege bestimmte nicht mehr "feste Wege", schade nur das die Behörden eine kurzfristige Änderung des Verlaufs nicht zulassen. Von dem was Eigentümer sagen ganz abgesehen.
Die gebauten Trails sind bestimmt ohne Behördliche Genehmigung entstanden und deshalb wurden halt für die CTF diese Wege als der sinnvolleren angesehen. Das hängt aber immer vom Eigentümer oder dem Beamten ab:-(
 
Die gebauten Trails sind bestimmt ohne Behördliche Genehmigung entstanden und deshalb wurden halt für die CTF diese Wege als der sinnvolleren angesehen.

Deine Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht (Mountainbike und behördliche Genehmigung ist sowieso ein Widerspruch in sich) und ist im Hinblick auf die zerbombten Wege auch total nebensächlich.

Das ganze Jahr über teilen wir friedlich die Wege und freuen uns und sind dankbar für ein paar zusätzliche Gimmicks wie z.B. einen Anlieger an der passenden Stelle. Und dann kommt die CTF mit behördlicher Genehmigung und darf alles platt fräsen, oder was willst du mit deinem Beitrag sagen? :mad::spinner::aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten