Ladies-Only-Treffen 2015 im Taunus - Infos + Anmeldung

1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @scylla (keine Übernachtung)
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @Pfadfinderin
20. @mtbbee
21. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
22. @bajcca
23. @wintergriller (keine Übernachtung)
24. @Norts
25. @blackbike__



So langsam wird es ernst! :)

Ich bitte alle gelisteten Teilnehmerinnen mir per PN folgende Informationen zukommen zu lassen:

Name (Klarname! ;) )
Anschrift
Telefonnummer (bitte Mobil und falls vorhanden Festnetz)
E-Mail-Adresse
Übernachtung JH (keine, 1 oder 2?) (sofern nicht schon oben angegeben)


Bitte bis spätestens Ende nächster Woche (03.07.), weil dann die E-Mails mit weiteren Infos (zum Ablauf des Treffens und der Vorauszahlung der Teilnehmerkosten) rausgehen sollen. Danke!

LG, MissQuax
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal so frei Sommerfrische :)

1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @scylla (keine Übernachtung)
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @Pfadfinderin
20. @mtbbee
21. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
22. @bajcca
23. @wintergriller (keine Übernachtung)
24. @Norts
25. @blackbike__


Warteliste

26. @Liebesmaus
27. @Aninaj
28. @Bettina
29. @sommerfrische
 
Ich bitte alle gelisteten Teilnehmerinnen mir per PN folgende Informationen zukommen zu lassen:

Name (Klarname! ;) )
Anschrift
Telefonnummer (bitte Mobil und falls vorhanden Festnetz)
E-Mail-Adresse
Übernachtung JH (keine, 1 oder 2?) (sofern nicht schon oben angegeben)


Bitte bis spätestens Ende nächster Woche (03.07.), weil dann die E-Mails mit weiteren Infos (zum Ablauf des Treffens und der Vorauszahlung der Teilnehmerkosten) rausgehen sollen. Danke!

LG, MissQuax


erledigt :wink:
 
Da aufgrund des Datums (Alpensaison) ein großes Fragezeichen hinter meiner Teilnahme steht, gebe ich meinen Platz an eine Nachrückerin frei und setze mich statt dessen auf die Nachrückerliste:

1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @Liebesmaus
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @Pfadfinderin
20. @mtbbee
21. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
22. @bajcca
23. @wintergriller (keine Übernachtung)
24. @Norts
25. @blackbike__


Warteliste

26. @Aninaj
27. @Bettina
28. @sommerfrische
29. @scylla (keine Übernachtung)
 
So, mein Nachrückerplatz wird wieder frei, da ich an dem WE nun doch schon unterwegs bin. Dann hoffe ich einfach mal, dass es nächstes Jahr eine neue Möglichkeit gibt und wünsche allen viel Spaß!

1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @Liebesmaus
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @Pfadfinderin
20. @mtbbee
21. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
22. @bajcca
23. @wintergriller (keine Übernachtung)
24. @Norts
25. @blackbike__


Warteliste

26. @Bettina
27. @sommerfrische
28. @scylla (keine Übernachtung)
 
1. @Angsthase 62
2. @Bikebetti
3. @MissQuax
4. @WarriorPrincess
5. @Martina H.
6. @lucie
7. @MissPepper
8. @Rubinstein5
9. @murmel04
10. @Nami (keine Übernachtung)
11. @Liebesmaus
12. @HiFi XS
13. @laterra
14. @xsusix
15. @Silvermoon
16. @Pinkiwinki
17. @greenhorn-biker
18. @Mausoline
19. @Pfadfinderin
20. @mtbbee
21. @Frau Rauscher (braucht nicht unbedingt einen Schlafplatz)
22. @bajcca
23. @wintergriller (keine Übernachtung)
24. @blackbike__
25. @Bettina


Warteliste
:
26. @sommerfrische
27. @scylla (keine Übernachtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar keine bikerin, aber möglicherweise sind die aktuellen Neuigkeiten für biken im Taunus auch für euch interessant. Polizei und Forst haben da wohl am letzten we knöllchen verteilt... Möglicherweise ist euch das auch längst bekannt. Schöne Woche und viel Spaß allen.
 
Bin zwar keine bikerin, aber möglicherweise sind die aktuellen Neuigkeiten für biken im Taunus auch für euch interessant. Polizei und Forst haben da wohl am letzten we knöllchen verteilt... Möglicherweise ist euch das auch längst bekannt. Schöne Woche und viel Spaß allen.
Für was bitte knöllchen?

Sollen lieber mal auf die Jagd nach den Vollpfosten gehen die Fallen auslegen>:(
 
Idioten :mad:
Am schlimmsten finde ich das Argument mit den "legalen Strecken". Sowas ähnliches hab ich seit dem Aufkommen der ganzen Flowtrails und "legalisierten" Downhillstrecken befürchtet. Eigentlich sind solche Strecken ja ne super Sache, aber zur Strafe werden wir jetzt ins Ghetto gesteckt :heul:
 
... mit anderen Worten:

Jetzt müssen alle Radfahrer auf die legalisierten Strecken im " Bikepark" also auch radwandernde Rentner (bitte nicht negativ verstehen), Kleinkinder, Familienausflügler.... na, Klasse :wut:

Die spinnen, die Hessen :spinner:

Nur mal 'ne Frage am Rande: ich wurde so einem durchgeknallten Förster ja nicht gerade meinen Perso in die Hand drücken - wer will das denn kontrollieren?

Und wenn ich dann einfach weiterfahre, werd' ich dann abgeknallt?
 
Da waren wohl Polizisten mit dabei. Die dürfen den Perso definitiv verlangen.
Bei uns im Odenwald werden an der "Rinne" auch bisweilen solche Aktionen gemacht. Aber das ist eine illegal gebaute Strecke, kein Wanderweg. Wenn die im Taunus jetzt versuchen, die Leute von den Wanderwegen zu vertreiben... oh je.
Dabei hat Hessen doch eigentlich ein vergleichsweise liberales Waldgesetz, für das wir vor kurzen noch kämpfen mussten. Radfahren auf erdfesten Wegen ist da erlaubt, ganz im Gegensatz zu einigen anderen Bundesländern. Bin mal gespannt, ob die mit der Strafzettel-Aktion durch kommen. Falls jemand sich dagegen wehrt (was ich hoffe), könnte das ein interessanten Gerichtsverfahren geben.

Die Rentner, Kleinkinder und Familienausflügler werden nicht ins Ghetto... ähm die Downhillstrecke gesteckt. Die fahren ja auch normalerweise nicht auf Wanderwegen. Die werden höchstens auf die Piste und den Radweg geleitet, wo sie sich ja sowieso schon aufhalten, also alles in Butter in diesem speziellen Fall.
Schlimm ist sowas eher für ganz normale Touren-Biker wie du und ich, die gern mal was anderes unter die Reifen bekommen mögen als den ganzen lieben langen Tag lang ein paar Sprüngchen auf derselben Strecke zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die denn machen, wenn sie mich anhalten und absolut nichts sage? Die können mich doch gern volllabern, von mir gibt es keinen Mucks. Ich lächle sie einfach nur nett an und verstehe nur Bahnhof. Anfassen dürfen sie mich ja nicht. Nur wenn ich dann aus meinem Rucksack einen Energieriegel ziehe, dann könnte das natürlich als Angriff gegen die Staatsgewalt ausgelegt werden. Luftpumpe sollte man dann wohl auch besser zu Hause lassen, könnte zu leicht mit einer Pumpgun verwechselt werden und es wird einem noch illegaler Waffenbesitz unterstellt. Bei so vielen uniformierten Bekloppten im Wald muß man wohl inzwischen auf alles gefaßt sein. :spinner:
Ich werde mich, wenn sie mich erwischen, freiwillig mit Handschellen an mein Bike ketten und weiter nett lächeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, leicht gesagt. Ein Polizist darf deine Personalien feststellen und dich notfalls in Gewahrsam nehmen, falls du dich weigerst. Dabei kannst du nett lächeln oder bös gucken, das ist vollkommen wurscht.
Den Bußgeldbescheid bekommst du dann per Post zugestellt. Danach Einspruch, Anwalt, Gericht... in Summe nicht sonderlich spaßig. Teuer und unschön wird's in jedem Fall, egal ob man das Bußgeld bezahlt oder den Anwalt.
 
Wenn ich sage, ich habe meinen Perso nicht dabei, müssen sie mich erst einmal aus dem Wald und auf eine Wache schleppen, um dann dort meine Personalien festzustellen. Ich denke, die Polizeihanseln sehen sich das auch eher amysiert an und fragen sich durchaus, warum es ein scherwiegendes Vergehen sein soll, in einem Wald Rad zu fahren. Unverschämt ist aber vorallem das Bußgeld!!!
Steht in keinem Verhältnis - dafür kann ich mit dem Auto mit 50-60km/h über dem Limit durch die Stadt rasen, was definitifv zur Eigengefährdung und zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen könnte. Das würde mich 280,00 Euronen kosten - zu Recht!
Aber bis zu 400,00€ im Wald - was soll das, ein paar Lobbyisten machen das Maul auf und der Staat spielt und kassiert mit, ohne dabei über Sinn und Unsinn nachzudenken. Ganz großes Kino...
 
Genauso sehe ich das auch. Es ist ja schon allein lächerlich, dass man im Taunus wegen der Ausübung eines harmlosen Sports wie ein Krimineller behandelt wird, und ein paar km weiter passieren in den Frankfurter Bankhochhäusern ganz andere Dinge. Deswegen meine ich ja auch, dass mich der Ausgang eines Gerichtsverfahrens über diese Bußgelder mal interessieren würde. Die erste Frage wäre ja nicht mal die Verhältnismäßigkeit des Bußgelds, sondern was denn nun ein "erdfester" Weg sein soll. Also ob ein Wanderweg nicht unter "erdfester Weg" fällt, oder was ein Wanderweg denn dann sein soll, falls es kein "erdfester Weg" ist.
Ich schätze mal, falls man nicht gerade auf einer illegalen DH-Strecke sondern wirklich auf einem markierten Weg geschnappt wurde, hätte man ganz gute Chancen das zu gewinnen.
Nur würde ich halt sehr ungern der Depp sein, der das vor Gericht ausfechten muss ;)
 
Das Märchen mit dem erdfesten Weg hält sich ja wirklich hartnäckig. Im hessischen Waldgesetzt steht folgendes:

§ 15 Betreten des Waldes, Reiten und Fahren

(3) Radfahren, Reiten und Fahren mit Krankenfahrstühlen ist im Wald auf befestigten oder naturfesten Wegen gestattet, die von Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern oder mit deren Zustimmung angelegt wurden und auf denen unter gegenseitiger Rücksichtnahme gefahrloser Begegnungsverkehr möglich ist. Fußgängerinnen und Fußgängern sowie Menschen, die auf einen Krankenfahrstuhl angewiesen sind, gebührt in der Regel der Vorrang.

Das Problem ist, dass es im Taunus viele Trails gibt die einfach mal so enstanden sind und gerne gefahren werden (siehe die ersten zwei Bilder in diesem Thread). Die wurden aber nie mit Zustimmung des Besitzers angelegt und sind daher illegal. Dazu kommen noch einige Wege die mal Wanderwege waren und keine mehr sind (Reichenbachtrail). Hier muss man sehen inwieweit man sich darauf beziehen kann, dass der weg ja schließlich mal mit Zustimmung des Besitzers angelegt "wurde" und nie offiziell gesperrt.
Das dritte Problem ist die Auslegung des gefahrlosen Begegnungsverkehrs. Der Forst meint, dass der Weg so breit sein müsse, dass 2 radfahrer locker, ohne abzusteigen, aneinander vorbei kommen müssen. Ich kann aber auch auf einem Singletrail absteigen und Leute vorbei lassen, ist halt alles eine frage der Kommunikation.

Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe ist mir auch klar wieso sich nun einige Leute die nicht aus der Gegend kommen plötzlich in einem Thread tummeln der an sich schon nicht der übersichtlichste ist.
Ich würde euch daher bitten die Kommunikation, gerade im Moment, auf das wesentliche zu beschränken und den Thread nicht mit was wäre wenn Geschichten noch unübersichtlicher zu machen.

Wenn ihr Fragen zur momentanen Lage im Taunus habt könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben.
 
Sorry, aber ich schreibe meine Meinung eben dahin, wohin sie nun einmal paßt - ist ja wohl erlaubt. Es soll denen, die es direkt betrifft durchaus auch zeigen, dass sich Biker aus anderen Regionen durchaus solidarisch auf ihre Seite stellen und sich ja wohl auch an den Petitionen beteiligt haben, ob sie nun etwas gebracht haben oder nicht. Ich lasse mich ungern des Platzes/Threads verweisen - Dein Post mutet irgendwie so an, wie das Knöllchenverteilen im Taunus!

Und was bitte ist "naturfest" - angelegte Wege in Verbindung mit dem Wort "natur"(fest) - was für ein Blödsinn. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist es halt naturfest und nicht erdfest. Hatte den Wortlaut eben nicht mehr so genau im Kopf. Macht eh keinen großen Unterschied.
Ja, du hast Recht, da ist viel Auslegungssache dabei. Man kann es in die eine oder in die andere Richtung drehen, wie man gerade möchte. Der Forst im Taunus möchte ja anscheinend gerade sehr gerne an der Auslegung drehen. Ich persönlich hätte da eine andere Auslegung. Letztendlich wird ein Gericht auch noch seine Auslegung dazu äußern müssen, und je nach dem wie die ausfällt, ist das dann erst mal so.

@lucie
Das Wort "naturfest" ist sowieso nur blödes Politiker-Deutsch. Bei den meisten Leuten, die solche Gesetze schreiben, wundere ich mich sowieso immer, ob die überhaupt noch wissen, was "Natur" so ist und wann sie zum letzten Mal in dieser "Natur" waren, ohne dass es ein Pressetermin zehn Meter neben dem nächsten Parkplatz war. Meine Auslegung dieses Kunstworts wäre, dass der Untergrund aus "natürlichem" Material besteht, also Steinen oder Erde etc, im Gegensatz zu Asphalt oder Beton.
Aber über den Sinn oder Unsinn muss man da eh nicht weiter nachdenken, lohnt nicht.
 
Zurück
Oben Unten