Optimales Powerfrühstück

Frühstück:


59082_im_dienst.jpg


www.lachschon.de/images/59082_im_dienst.jpg
 
Inwieweit ist Dein Magen empfindlich? Wenn Du sonst wegen Deines Magens erst gar nicht frühstückst, sind die meisten Vorschläge hier meines Erachtens kontraproduktiv. Das heißt, Dir wird eher übel werden, als dass Du mehr reißt.
Und wieviel fährst Du früh morgens?

Alternative: Morgens einen kleinen Teller Corn Flakes. Ich habe eine empfindliche Verdauung, die vertrage ich aber immer. Später dann wird richtig gefrühstückt. Nicht optimierte Käsebrötchen.

Früher bin ich morgens oft gelaufen, längste Strecke dabei 19 km, gefrühstückt hatte ich vorher nichts. Nur ordentlich Milchkaffee.
 
Ne kann früh morgens schon alles essen, mir schmeckts nur nicht :daumen: Die Frage stellt sich eig. auch nur am Wochenende wenn ich den ganzen Tag in die Berge fahr.
 
4 Tassen Kaffe und 1-2 Bananen. Ca 1-2Stunden nach Tourstart nen Shake und kurze Brotzeit, dann Vollgas bis Abends.
 
Ich kann Haferflocken nur gekocht essen. Kalt eingeweicht geht da gar nichts bei mir, weil es endlos Blähungen gibt und mir praktisch keine Kalorien liefert. Hängt irgendwie mit den Eiweissen zusammen, die beim Kochen umformen und verdaulicher werden.

Ab ca. 70°C werden die langkettigen Stärkemoleküle in kleinere, besser verwertbare umgewandelt d.h. Stärkekleister. Dafür hält das essen dann imho nicht so lang an. Diese Technik wendet man übrigens u.a. an um Getreide als Futter für Fische überhaupt verdaulich zu machen.
 
Ab ca. 70°C werden die langkettigen Stärkemoleküle in kleinere, besser verwertbare umgewandelt d.h. Stärkekleister. Dafür hält das essen dann imho nicht so lang an. Diese Technik wendet man übrigens u.a. an um Getreide als Futter für Fische überhaupt verdaulich zu machen.
Ja, irgendwie so habe ich das auch in Erinnerung. Ich schütte vor der Tour immer Haferflocken in eine Schüssel, dann kochendes Wasser aus dem Wasserkocher, 10 Min. warten, kalten Joghurt und Obst rein und fertig. Das langt für 100km auf dem Rennrad.
Keine Bähungen, kein Bauchgrummeln, nur Power!... "unlimited Power!" :teufel:
 
Ich esse sehr unterschiedlich :)
manchmal nur Rührei mit Paprika, Tomaten, Lauch, Zwiebeln und Brötchen
aber auch gerne Volkornbrot mit Gemüse wie Tomaten und Frischkäse
 
Früchtemüsli mit Kakao und danach n Kaffee , oder 2 , und dann gehts los ...
Oder ich frühstücke garnix und hau mir direkt n Mittagessen rein .
(Irgendwas mit Nudeln . Gerne meine Nudelpfanne - alles rein was da ist und anbraten ! :D )
 
Heute anständig viel Kaffee mit Milch morgens und ne Banane dazu und los, LSD-Tour mit RR 103km/485hm mit 3 Bananen unterwegs, nen Liter Wasser hat gereicht bei der Wärme. Erst daheim hab ich dann anständig mir was reingehauen.
 
Zurück
Oben Unten