Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Ist jetzt die Frage ob das links etwas knapp gebaut ist oder obs einfach nur zu weit links gelandet war.
 

Ich denke das wichtigste ist hier das er nicht die Aktiv-Position hält oder sie nicht wieder rechtzeitig einnimmt . Er ist nach der ersten steilen Stelle zu weit hinten geblieben. Damit kann er nicht mehr den nötigen Manual-Impuls erzeugen um das fallende Vorderrad (die gute alte Schwerkraft) auszugleichen. Damit hängt er hilflos hinter dem Sattel und harrt der Dinge die da geschehen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel des Videos "Hinterglemm Z-Line Gap".

Die Vermutung ist jetzt nicht ganz abwegig, ja....
Ja sorry, über Tapatalk wird das leider nicht angezeigt.

In bin die Stelle am WE auch gefahren und ich glaube, du warst zu schnell. Du bist ja nicht mehr auf dem Holzteil gelandet, sondern schon ins Flat gesprungen.
 
Seht ihrs nicht? Ich hab den linken Fuß schon auf der Wiese gehabt weil da eine Erhöhung ist. Bin wegen der folgenden Linkskurve so weit innen gefahren.
 
Jo, die Landung war mit ziemlich viel Glück und Reflexen abgefangen. Würde sagen eine Kombination aus zu weit und zu passiv?
 
Ist jetzt die Frage ob das links etwas knapp gebaut ist oder obs einfach nur zu weit links gelandet war.
Schau mal (Standbild) bei 0:07 wohin Du springst und bei 0:08 wie Du in der Luft stehst. Würde mich @Comfortbiker anschließen - zu weit rechts. Dass Du unmittelbar nach der Landung nach links verreißt liegt daran, dass Du während Deiner Reise überkompensierst und zu kopflastig landest.
 
Bei 0:07 sieht man doch eigentlich schon das der Sprung fast an der Kante der Strecke endet und ich vielleicht aus Reflex den Schlenker nach rechts gemacht hab. Bei den folgenden Sprüngen wusste ich schon das ich mich mehr rechts halten musste.
Verstehe aber auch nicht was ihr mit passiv meint, wenn man da noch aktiv anreisst dann landet man ja noch weiter hinten.
 
...hm, ich habe genau dieses "Gapchen" letzten Samstag vorm Regen als mein erstes welches ich gesprungen bin ausgewählt. War ansich ganz easy. Bei Dir sieht es recht flott angefahren aus und evtl. etwas ungenau den Absprung anvisiert.
 
Es sei denn man hat schon vor der Kante aktiv gerissen und schluckt den letzten Teil des Absprungs.
 
nee ich hatte nur gut speed drauf, da wirds eben nicht leicht die folgende Kurve noch zu bekommen
Und das war mein erster Gap, da will man nicht unbedingt zu kurz kommen.
 
Kann wohl auch passieren.
Ich bleibe 'öfters' mit dem HR 'hängen', bzw. schaffe es nicht bis in die Landezone, weil ich zu langsam bin.
Oben drüber bin ich bisher noch nie....
Dafür mußte ich das ein oder andere mal an den Zentrierständer :lol:

Kommt auch auf die Kante an, und wieviel tatsächlich fehlt.
Den Dead-Sailor machte ich schon öfters, konnte es aber immer noch irgendwie abfangen, also ohne Sturz.
Das Dead-Sailor-Feeling ist jedoch nichts schönes....
 
Ab 2:55min. Komme mit dem Schwerpunkt zu weit nach rechts. um nicht von dem Holzelement zu fahren, lehne ich den Oberkörper immer weiter nach rechts, bis nichts mehr geht und ich, um nicht umzufallen, einlenken muss. Warum kommt es dazu?

 
Was mir aufgefallen ist ...du fährst meistens, wenn es links runter geht, mehr auf der rechten Seite. Eventuell unterschwellig Höhenangst?

Kurz vorm Abflug kommt links ein Baum, dazu dein allgemeiner Rechtsdrall und noch die Kamera auf der linke Seite. Zusammen genommen... der Lenker muss am Baum vorbei , die Kamera muss am Baum vorbei ....bekommst du die Kurfe nicht mehr und fällst runter .
Mit schmalem Lenker wär das nicht passiert .:D
 
Zurück
Oben Unten