Biker aus Leipzig - Teil 2

Gibt ja auch nicht so viel:
- Teile des "Grünen Ring"
- Mimo + Statitz
- Lindentaler Wäldchen
- Schkeuditzer Auen
- Sternburgscher Park (kleiner Trail)
- Trail vom Luppekanal zum Kilometerweg-Ende
- Hafen K.H.Kanal
- Karl-Heine-Kanal Hafen-IKEA beide Seiten
- um Dölkau im Auwald (Gosewanderweg)
- Bienitz 3-4 Trails
- Bienitz-Wasserturm Rückmarsdorf-Miltitz (Grüner Ring)
- Müllberg
- um die Schönauer Halde
- Kulki Westseite
- Elsterflutbett beim Cottaweg (Westseite Höhe Stadion)
- Gayways
- Stöckchenlegerweg 1+2
- Flossgraben (ab Oktober wieder offen)
- um die Lauer herum
- Conne Island-Kraftwerk Connewitz
- Agra am Bach lang
- Neue Harth, Rotes Rohr
- Bistumshöhe
- Anleger Bistumshöhe nach Nord am Wasser (stark verwachsen)
- Elsterstausee
- Knautkleeberg-Badeweg an der Elster lang
- Halde Kleinzschocher

PS weiter draussen noch:
- Waldsteinberg
- Grimma Stadtwald
- Kriebstein (Mittweida-Döbeln)
- Rochlitzberg-Amerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich so c.a. zum 997 mal selber :D

Ansonsten wie immer der Hinweis: Dienstag 18:00 vorm BDO (Karl-Liebknecht-Straße) und Donnerstag 18:30 am Mendebrunnen (Augustusplatz vorm Gewandhaus) treffen sich ein paar Chaoten zum fahren. Meist so ~35-40 km in ~2h, mal langsamer, mal schneller. Da kriegt man als Neuzugezogener schon ein ganz gute Einführung in die spärlichen Trails hier. Die sind zwar fast alle flach, aber machen in schnell echt Spaß und trainieren gut Grundlagen, weil man eig. dauernd pedalieren muss ;)
 
Der Stöckchenlegerweg wächst gerade wieder zu. Hab zwei doofe Bäume zur Seite, aber Brennesseln und Bäumchen wuchern. Mal bitte öfter durchfahren!
Flossgraben hatte ich nen Kontrolleur getroffen, war aber nett.
 
Steuersatz geht vorsichtig auch mit einem alten Lenker oder ähnlichem Rohr raus, hat schön viel Auflagefläche.
 
Die Einpresstiefe ist bei den Cannondale Lagerschalen nicht besonders tief. Ich benutze eine Alustange. Eine Nuss kann ich dir leihen.
 
Ja, gerne! Ich warte noch, dass meine Speichen/Nippel ankommen, damit ich das Laufrad fertigmachen kann und schreibe dir dann ne PM!
 
Falls sich noch jemand fragt, ob man unten an der Baustelle um den Cossi kommt, es geht nach Feierabend zumindest. Trampelpfad durchs Gestrüpp, wir haben ihn gestern gefahren.
 
Ich habe jetzt schon ein paar Videos von Dropbatterien und Singletrails gesehen, ich finde das sieht alles ziemlich gut aus. Ich bin noch nie in Leipzig unterwegs gewesen, da ich acht Jahre in Baden Württemberg gelebt habe.
 
Ja ich hab 18 Jahre in Baden-Württemberg gelebt.

Trotzdem ist das Gelände am Hafen winzig. Es ist nicht das Panzergelände oder der Schönbuch.
Was soll man da erklären? Fahr hin wenn andere da sind, meiner Erfahrung nach meist später Mittag.
 
Zurück
Oben Unten