Frikandel, well done, mit Sushi und Ahornsirup

Horster_Schwabe

Gutmensch
Registriert
29. August 2013
Reaktionspunkte
1.512
Klingt schwer verdaulich, sah auf den ersten Blick auch so aus:

DSC00069.JPG

"Well done" bedeutet hier allerdings auch, dass der Rahmen schon einiges erlebt hat, speziell das Rohr zwischen Sitz- und Kettenstrebe gleicht einer Kraterlandschaft. Aber da der Hobel gefahren wird, darf das (erstmal) so bleiben.

Da die originale Gabel wohl nicht aufzutreiben sein dürfte, kommt eine Switchblade zum Zuge, da das 90er Modell so ausgestattet war. Ansonten wird das ein langweiliger Aufbau mit Syncros und schwarzer XT:

IMG_2928.JPG


der LRS wird ne Kombi Araya RM -17 mit XT-Naben und Panaracer-Schluppen. Da ist aber auch noch etwas Arbeit nötig:

IMG_2910.JPG


so, der Urlaub ist verplant...

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2928.JPG
    IMG_2928.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2910.JPG
    IMG_2910.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 31
Schei55 auf Garten
Der ganze Pott is nen großer Garten für Mountainbiker

Schöne Gabel
Ich bin gespannt

Gruß aus Wat
Markus
 
ich hab dafür 2 Balkone, das reicht mir... :mexican:

Da Vorfreude ja immer die schönste ist, gab es natürlich gleich ne kleine Steckprobe mit falscher Gabel und falschen Felgen. Noch ziere ich mich, den schönen, langen Schaft der Tange zu kappen...
DSC00109.JPG

wie im ersten Post zu sehen ist, wird der Steuersatz noch gegen einen schwatten XT getauscht.

Von weitem sieht er ja ganz passabel aus, aber:
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    151 KB · Aufrufe: 25
DSC00112.JPG
DSC00111.JPG


24 Jahre im Einsatz gehen an einem halt nicht spurlos vorüber...
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    92 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 40
Feines Projekt, @Horster_Schwabe :daumen:
Der Vorbau kommt mir ja irgendwie bekannt vor :rolleyes: und schön, dass er an ein ECS Bike kommt. Dem Pauschpartner steht übrigens gleiches bevor ;).

Viel Spaß beim Aufbau wünscht
kalihalde
 
Lenker ist auch schon gesetzt:

DSC00113.JPG


bleibt die Frage nach Schaltung und Bremshebel. Da ich beim Koga TrailRunner auf 8fach umrüste, wären hier Daumies über. Oder STIs?
 

Anhänge

  • DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 24
ja, so ein kleines Probestecken zwischendurch muss einfach für die Motivation sein... hab noch ne XT-Stütze und einen Kogasattel auftreiben können. Die Switchblade ist dagegen gestrichen, die bekommt bald ein hübscheres Plätzchen. Steuersatz wird am WE getauscht, wenn der Postbote bis dahin den Konusaufschläger gebracht hat... Der Lack wird definitiv erstmal nicht ausgebessert, das passt schon so.
DSC00206.JPG
 

Anhänge

  • DSC00206.JPG
    DSC00206.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 22
Frage: wollte eigentlich grad den Steuersatz verbauen, aber ist das Ding überhaupt vollständig? Und die obere Lagerschale kann ich im Prinzip von Hand einsetzen, sitzt die dann nicht zu locker?
Lagerschale.jpg
Steuersatz.jpg
 

Anhänge

  • Steuersatz.jpg
    Steuersatz.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 26
  • Lagerschale.jpg
    Lagerschale.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 23
Also mit Schraubensicherung würde ich das nicht einkleben. Eher mit 2Komponenten auf Epoxydbasis. Die gibts für um die 10 Euro im Baumarkt in so Doppeltuben mit Mischer-Spitze. Aber nur punktuell festkleben, sonst geht der nie wieder raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten