Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 19
Hinten ist ein Adapter von IS auf PM montiert.

Ist mir ja ehrlich gesagt lieber - kann man nicht so viel kaputt machen.

Ich hab mal am Neurad (!) bei einer Foxgabel die Adapterschraube rausgedreht
und gleich die Hälfte der Magnesiumgewindegänge in der Hand gehabt ....
:Kopfschüttel:

Ich liebe IS zu PM.
Und Autoventile.
Und Kettenschlösser.
Und Einfachkurbeln mit Nichtschaltkettenblättern.
Und ...
 
Mich würde interessieren, wie die 9.0/SL-Fahrerinnen die RS Bluto abstimmen. Mein Gefühl, nach der Probefahrt in KO, sagt mir: Eher (noch) weniger Luftdruck, im Vergleich zum 29er Trailbike.
 
Eher (noch) weniger Luftdruck, im Vergleich zum 29er Trailbike.

Warum ?

Ich würde die Bluto ja auch gerne mal "erfahren".

Bin mir nicht sicher wie mir das Eintauchen an Steilstücken gefallen würde.
Das spricht für mich eher für eine härte Einstellung.
Reifen mehr aufpumpen und weiche Gabel erscheint mir auch nicht wirklich
sinnvoll. Beides weich gäbe mir vielleicht zu wenig Rückmeldung.

Fahre ja inzwischen fast ausschliesslich starr.
Wellen jeder Art, von drückenden Wurzeln auf Radwegen angefangen, nerven
starr aber schon deutlich. Das ständige vor und zurück des Sattels im Sitzen,
wenn das Rad um die Querachse schaukelt, könnte eine Bluto schon verbessern.
 
Ich travel sie mir eventuell auf 120mm, die Bluto. Aber erst mal so wie es ist mit dem 10cm-Federweg einfahren, eingewöhnen...
 
@Trail Surfer: Also den Luftdruck einer RockShox Bluto mit einer DT Swiss Gabel zu vergleichen, ist kühn...

Ich fahre allerdings die Bluto 100mm mit ähnlichem SAG wie die Pike 160mm, nämlich knapp 20%. Da kommt mir kein überdeutliches Abtauchen vor, aber ich werde irgendwann mal Tokens bestellen. Durchgeschlagen hat sie bei mir noch nicht. Insgesamt ist aber der Luftdruck gleich wie ohne Bluto, hab ich jetzt auch begriffen. Ich kann es empfehlen, denn in einer guten Abstimmung nimmt die Bluto einfach nur die Spitzen weg, die die Reifen durchreichen. Sicher wäre interessant, wie sich das bei der Lauf-Gabel anfühlt...
 
Stimmt bei gleichem Sag, würde gerne mit mehr Sag und Progression experimentieren. Wahrscheinlich sollte ich es so lassen, nur könnte es ja auch besser werden...
 
Ok, erst SAG erhöhen,
wenn's immer noch nicht durchschlägt - so lassen,
wenn doch - Token bestellen ...

Wenn man Freude dran hat und neugierig ist, klar,
einfach mal rumprobieren ....
 
Sagt mal stimmt das wie im Handbuch beschrieben, dass der Rahmen bis max 100kg "nur" zugelassen ist. Also Fahrergewicht inkl Kleidung Rucksack mit Zubehör !!! Bin genau an der Grenze damit, aber darf also nix zulegen. Dachte wäre bis 120kg...
 
Betrifft das vielleicht die leichten Räder, als schwächstes Glied der Kette ?

Ich müsste da auch ganz schön den Bauch einziehen :)
 
das hieße ja 86-88 kg max Fahrergewicht mit allem pipapo. Die Räder wiegen doch 12-14 kg, oder? Arg wenig
 
Sagt mal stimmt das wie im Handbuch beschrieben, dass der Rahmen bis max 100kg "nur" zugelassen ist. Also Fahrergewicht inkl Kleidung Rucksack mit Zubehör !!! Bin genau an der Grenze damit, aber darf also nix zulegen. Dachte wäre bis 120kg...

Also ich ich hatte vor Bestellung bei Canyon angefragt und ich habe die Email bekommen das sowohl Rahmen, als auch Rude Gabel bis 120kg freigegeben ist.
 
Wenn man dabei vom Systemgewicht ausgeht, bleiben noch ca. 106 kg für Fahrer+Klamotten. Nicht anders als bei Rose und anderen Herstellern auch.
Edit: gerade erst das Handbuch Foto gesehen, also 100- 14 (Dude)-5 (Klamotten und Rucksack) =81kg für den Fahrer. Kein Wunder dass ihr so lange warten musstet, die haben nicht mit so vielen Hungerhaken gerechnet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten