OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Top Fahrrad! :)

Habe mal gerade nach der Geo geschaut, weil ich selbst ein wenig auf der Suche bin. Man ist das kurz. In XL einen 450er Reach. Ist dir das nicht zu kompakt?

Zu kurz eigentlich nicht. Das kenn ich so von meinem Stereo. IDer Reach ist sogar etwas länger. Agil und bequem obwohl die Front für mich schon sehr tief liegt. Kriegst aber so gut Druck auf den Vorderreifen. Ich gahre dabei nen 60er 0 Grad Easton Haven Vorbau. So hatte ich gestern selbst mit Durchschnittts Hans immer geilen Grip. Ich werde aber auch nochmal nen 65/70er Vorbau mit 6 Grad testen.
Also mir behagt die Geo sehr und ich fahre ja keine Rennen damit. Kannst es aber gern mal probieren . Ist allerdings Xl/52 cm!
 
hast du den Dämpfer verlängert ?

Danke für die Blumen Jungs:)
Ich bin sicher das bleibt jetzt auch bei mir. Habe jetzt wohl endlich das für mich richtige FR Bike gefunden!

@criscross , das Bionicon kommt ja serienmässig mit Adapter fürn 216er Dämpfer. Bionicon baut jaauch eigene X Fusion Modelle mit Pneumatikverstellung um(Kletterhilfe ein) .Wenn du , darin enen Standartdämpfer verwendes, brauchst du dafür unbedingt den "Universer" adapter. Einfach ne ganz langen Dämpfer verwenden geht nicht.

@Nico Laus
kompakt ja aber etwas länger und viel tiefer vorn,als das Stereo. Ich habe erstmal meinen 60er Easton 0 Grad Vorbau mit 20mm Spacer genutzt. Ich mag die Wohlfühl geo. Auch ist das bike gut tourentauglich und bequem. Mit 13,8 kg komplett, kommt man gut vorwärts. Allerdings muß ich jetzt 32 42/11 fahren, weil es deutlich langsamer und schwerer rollt, als der 29 Großwildhirsch,-)

Das bike legt auf mein altes Rocky Slayer 170, noch einige Schippen drauf was die Bergabpotenz angeht. Bergauf war das Slayer etwas besser meine ich. An die kleinere Räder habe ich mich in 1er Stunde gewöhnt. Sehr wendig, sprungfreundig und potent der BioDiesel; selbst mit dem kleinen Monarchen debon air. Für Mittelgebirge genügt der erstmal. Ich würd aber auch gern mal ne Stahlfedervariante im Park und Finale Ligure testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_8062_2.JPG

IMG_8058.JPG

IMG_8093.JPG

Mein Müsing Specter 9
 
Dann sollte ich wohl mal meine Optik checken lassen :hüpf:

Jetzt wo Du mir das mit den LR gasagt hast, ich war da ebenfalls Täuschung erlegen, denn sieht in der Perspektive irgendie gröeßer aus:D

Den Wechsel zu Formula habe ich niemals bereut, zumal die Pike leider bei 160mm aufhört. Derzeit fehlt da etwas in der RS Flotte:i2:
 
Zwar in diesem Aufbaustadium noch nicht im Dreck gewesen, aber das kommt dann beizeiten noch.

1750062-nvv84gs7jwy0-img_8524_1280x853-medium.jpg


1750060-8c770h4zs3r8-img_8523_1280x853-medium.jpg


Gruß aus Höxter,
Christian
 
AAHH, nix retro.
Absolut original klassisch von 92.
Retro ist doch Hipsterscheisse.
Aber nix für ungut.:p
Gruß,
Christian
 
...Hippsterscheisse ist VINTAGE, aber sei´s drum, ich bin seit jeher XT-Daumenshifter-Fan gewesen und erst seit 9 und 10fach auf Gripshift umgestiegen.
 
Am Trekkingrad hab ich tatsächlich immernoch XT Daumenshifter von 92`. Gehen fast wie neu!
 
Zurück
Oben Unten