gibt es schon WME Fahrer da draußen?

Es gibt sie... vereinzelt wurde sie in freier Wildbahn schon entdeckt. Da sie aber sehr scheu sind verschwinden sie sofort wieder im Unterholz solbald man sich ihnen versucht zu nähern :p
 
im Wilden Südwesten auch schon, aber noch im Tarnanstrich, oder war das Carbonschwarz?!
 
Carbon Rahmen Anfang Januar bestellt, auf Mitte März versprochen, Mitte Juni immer noch nix...

Hallo theofil11,

bei welchem Händler hast du den Rahmen bestellt? Und Welche Rahmengröße hast du bestellt? Du kannst mir auch gern eine PM senden.

Es gab leider größere Produktionsverzögerungen bei den Carbonrahmen, wir sind aber sehr bemüht die Rückstände zeitnah auszuliefern.

Grüße
 
Carbon Rahmen Anfang Januar bestellt, auf Mitte März versprochen, Mitte Juni immer noch nix...
Hallo theofil11,

dein Carbon Rahmen in L ist entweder bereits bei uns oder kommt die nächsten Tage rein.
Genau kann ich das momentan nicht sagen, da ich auf dem Weg zum Testival am Geisskopf bin.

Du hast ja aber auch seit mehreren Wochen bereits eines unserer sündhaft teuren Kinematikmustern als Zwischenlösung im Einsatz.....
Den Service hat auch nicht jeder bekommen....

Gruß,
Tom
 
Hallo theofil11,

dein Carbon Rahmen in L ist entweder bereits bei uns oder kommt die nächsten Tage rein.
Genau kann ich das momentan nicht sagen, da ich auf dem Weg zum Testival am Geisskopf bin.

Du hast ja aber auch seit mehreren Wochen bereits eines unserer sündhaft teuren Kinematikmustern als Zwischenlösung im Einsatz.....
Den Service hat auch nicht jeder bekommen....

Gruß,
Tom


wie??? Da fährt ein "ganz normaler Kunde" kostenlos ein Kinematikmuster und beschwert sich dann auch noch, dass das eigene Rad nicht kommt??? :eek::eek::eek: Leute gibt's... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo- hatte das Conway-WME (Alu-Raw) mit xFusion Luftfahrwerk am 17.06.15 aus dem Radgut Edenkoben zur Testfahrt entführt und der erste Eindruck ist überzeugend.
Klettert wie ein Allmountain und verleitet den Fahrer bergab (dank des langen Radstandes und flachen Lenkwinkels) zum freudigen ''Trailgeballere''. vlg
 
was ist das genau, wenn man fragen darf?

Hallo nationrider,

Ein Kinematikmuster baut man während des Entwicklungsprozesses um die Konstruktion in der Praxis erproben zu können. Die Rahmen werden dabei aus vorhandenen Rohrsätzen geschweißt und die notwendigen Formteile werden als Einzelteile gefräst.

In erster Linie geht es dabei um Dinge die sich um das Thema Federung drehen:
- Passt die Gesamtprogression des Systems (Dämpferprogression und Hinterbauprogression)
- Haben wir in allen Gängen genug Antisquat im System
- Wie verhält sich das System bei 1-fach / 2-fach Kurbel
- und, und, und

Natürlich werden dabei auch Geometriedaten abgecheckt:
- Tretlagerhöhe
- Lenk und Sitzwinkel
- Reach
usw.

Hat man in der Konstruktionsphase gut gearbeitet, sollta nix gravierendes mehr anfallen.
Beim WME wurde aufgrund der Eindrücke mit den Kinematikmustern noch der Drehpunkt des Systems minimal angepasst und der Reach ist um 11mm gewachsen (bei Größe M).


Gruß,
Tom
 
Ich möchte Vollzug melden. Hab heute die erste 50km Tour gemacht und bin hellauf begeistert von dem Bike.

:)
 

Anhänge

  • IMG-20150628-WA0010.jpg
    IMG-20150628-WA0010.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 34
Ich bin das Carbon am Geisskopf in M mit VividAir gefahren. War der Hammer. Ich bin schwer am überlegen mir das Bike zu kaufen...In Carbon ist der Preis nur leider nicht mehr ganz so heiß ;-)

Wäre schön, wenn man da noch etwas % raushandeln kann...
 
Nein, das ist keine Bildmontage ;)
 

Anhänge

  • 20150630_182248.jpg
    20150630_182248.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 35
Servus,

wie fährt es sich denn nun wirklich das WME?

DH
Ehr spritzig, wendig und agil oder laufruihger DH Staubsauger?
Oder genau die goldende Mitte von beiden Gegensätzen?

UH
Hat man das Gefühl recht effizient voran zu kommen oder ist es ehr ein notwendiges übel bergauf zu kommen.

Ich überlege mir die Alu Version in L zu zulegen.
 
wie fährt es sich denn nun wirklich das WME?

Also ich bin das L am Geisskopf gefahren und muss sagen, das es gegenüber meinem Tyee und Focus Sam, ein wenig Handlicher und verspielter ist. Dabei hat man aber keineswegs das Gefühl, dass es kippelig oder nervös ist und es macht extrem Spaß. Also ich würde es eher als die sehr gute Mischung aus beidem bezeichnen. Der kürzere Hinterbau ist hierfür wohl verantworlich und erledigt seine arbeit auch bergauf tadellos, mit Plattformdämpfer kommt man bestens voran und es pedalliert so, wie es sich für ein Enduro gehört :)
 
Ich bin am WE auch die 1. ernstzunehmende Tour mit dem WME gefahren und ich bin begeistert!!!
UH:Klettert sehr gut, auch ohne absenkbare Gabel, VR kommt dir nicht entgegen
DH: Vermittelt sehr viel Sicherheit, liegt satt auf dem Trail, mann kommt aber gut um die Ecke
 
kann mir jemand was bezüglich Tourentauglichkeit sagen?
stehe gerade zwischen der Entscheidung Canyon Strive CF 9.0 Race oder dem WME CF 827
konnte bis jetzt das WME nur einmal kurz testen (ein technischer Defekt hat die Runde leider zu schnell beendet)
ich bin im Uphill unter anderem sehr viel auf der Staße unterwegs und bin mir da nicht wirklich sicher wie effizient der Hinterbau beim pedalieren ist und ob da ein Strive nicht die bessere Wahl wäre

gleich mal danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten