FRider Westsachsen

es gibt Neuigkeiten!

Wir sind am So eine Kammtour gefahren. Da ich einen Tipp bekommen habe, sind wir etwas anders gefahren. Nicht wie üblich über den Plessberg sondern in Richtung Neuhammer. Also über Rabenberg, Plattenberg, Platten zum Bärringer Berg. Dort haben wir einen intressanten Trail gefunden! Nach 250 hm haben wir zeitlich abgebrochen. Der Trail geht vermutlich noch 150 hm weiter runter. Am Peindlberg wir es vermutlich auch noch was geben. Das Ganze lässt sich gut mit einer großen Tour mit dem Pessberg verbinden!

1853592-uyflb5mam4rt-p6211212-large.jpg


1853593-hpsliezoscro-p6211215-large.jpg
1853594-x3is80izfmjn-p6211218-large.jpg
 
Wir waren bei 50km und 1300hm ohne Plessberg. Zudem sind wir den Trail nicht bis zum Ende gefahren. Am nächsten Berg, dem Peindlberg gibt es vermutlich noch ein paar Trails. Das alles miteinander kombiniert, sind die 2000hm absolut keine Problem!
Alternativer Stoneman eben. ;)

Wem es interessiert: Die Trails rund um Neudek gibt es auf Grund eines Enduro-Rennens ala Drecksau

http://etbikez.com/2014/10/ilegal-enduro-nejdek-2014/
 
Na Morgenleithe klingt doch sehr gut. Treten kann ich auf jeden Fall den ganzen Tag. Ich muss mich auf den Trails nur etwas zurückhalten, aber runter komm ich problemlos.

Rabenberg geht natürlich auch klar. Elstertal können wir mal fahren, wenn mein Fuhrpark 150mm großen Zuwachs bekommen hat.
 
Hallo,

aus dem Touren Sachsen Vogtland Thread bekam ich den Hinweis dass meine Frage hier besser aufgehoben wäre. Also, da bin ich :)

..habt Ihr Tourentipps für in/um/bei Schöneck? Gps-Daten? Unterkünfte? Genaueres bitte gerne per "Unterhaltung" - Danke
 
Hallo,

aus dem Touren Sachsen Vogtland Thread bekam ich den Hinweis dass meine Frage hier besser aufgehoben wäre. Also, da bin ich :)

..habt Ihr Tourentipps für in/um/bei Schöneck? Gps-Daten? Unterkünfte? Genaueres bitte gerne per "Unterhaltung" - Danke
Abgesehen vom Park ist es um Schöneck trailtechnisch mau. Wenn du bereit bist das Auto zu nutzen kann ich dir ein paar Tipps geben.
 
Den Rabenberg brauch ich ja nicht erwähnen. Wenn du dort noch nicht warst lohnt sich ein Tagesbesuch. Das ist auch eine guter Ausgangspunkt für Touren auf dem Kamm. Die Seite beim Tschech ist sehr lohnenswert!
Wenn du ein paar richtig gute Trails erkunden willst, dann empfehle ich dir einen Besuch in Lengefeld im mittleren Erzgebirge beim Forsthaus Frenzel. Vom Thomas erfährst du dann alle Details.

http://www.gasthof-forsthaus.com/

Es gibt noch viel mehr, sprengt jetzt aber den Rahmen
 
Prima, Danke - dann werden wir uns mal in die Richtung schlaumachen - Rabenberg waren wir schon :)
 
fichtelberg war ich vor 2 wochen, habe dort zum 1. mal "die rinne" entdeckt, das ist ja geil. ein wahres paradies für biker. gibts dort vom fichtelberghaus vernünftige strecken nach oberwiesenthal? haben nur die Stoneman schilder gefunden, waren leider zu fuss.
 
Hi!
Wir planen nächste Woche eine mehrtägige Tour von Plauen aus gen Osten. Der eigentliche Gedanke ist, den Kammweg entlang zu fahren, aber wir sind bei der Planung immer noch offen für alternative Wegstücke. Kennt jemand Strecken von Johanngeorgenstadt rüber nach Oberwiesenthal auf tschechischer Seite, am besten mit GPS-Daten? Oder ist es doch lohnenswerter, auf deutscher Seite zu bleiben?
 
Wollt ihr Trails fahren? Anspruchsvoll?

Ach verdammt, das habe ich leider zu spät gelesen. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Mein Bruder ist die Kammloipe schon mal in Teilen im Winter abgefahren, an der haben wir uns dann entlang gehangelt. Wir sind von Johanngeorgenstadt aus am Hänelberg vorbei auf die tschechische Seite gefahren und haben uns dann mit Karte und GPS orientiert. Wir hatten fast nur Waldwege und ein paar Trails dabei. Wenn ich die Muse finde, schreibe ich mal einen kleinen Bericht im entsprechenden Thread.
 
Zurück
Oben Unten