Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Hi Leute,
Würd mich auch gern mal wieder einklinken. Fahre eigendlich immer alleine. Bin am Estewanderweg und im Bötersheimer Wald zuhause (hometrail). HaBe´s, Haake, Fischbecker Heide, Heidschnuckenweg, Brunsberg, Büsenbachtal, Pferdekopf, Flidderberg bin ich auch öfters. bin letztes Jahr auch mal mit Juju und Phil unterwegs gewesen, kenne also die strecken. Nur das ständige alleine fahren is mit der Zeit sehr langweilig geworden.

hätte morgen zeit und lust ne runde zu drehen um sich mal kennen zu lernen. am liebsten würd ich mal die brunsberg/höllenschlucht/büsenbachtal ecke näher kennenlernen. da fahr ich eigendlich immer nur waldautobahn bis flidderberg und dann hoinkenborstler mühlenweg zurück über neddernhof nach hause, oder heidschnuckenweg durch buchholz in richtung karlstein und zurück. das sind so die 2 strecken die ich da in der gegend kenne. Habe auch kein auto und werde dann immer mit bike kommen, habe dann schon 10-20km drauf wenn wir uns treffen (wohne in Hollenstedt). aber das is nicht so schlimm, bin die strecken ja gewohnt. nur mit der zeit muss ich mal gucken wie fit ich im moment bin und es schaffe pünktlich am treffpunkt zu sein.

Hätte dann auch mal ne frage an die versierten Schrauber, ob man nebenbei mal rumschrauben kann, oder mir man nach ner tour kurz erklärt wie ich da am besten vorgehe. hab im moment ein problem mit dem hinterrad und ich habe keine ahnung davon. beim Kasette wechseln is mir letztens aufgefallen das der freilauf eiert. ne neue achse hab ich schon da, nur keine ahnung wie man die einbaut :D habs heute mal versucht aber dann doch gelassen bevor noch mehr kaputt geht. Werkzeug könnte ich dann auch alles mitbringen was nötig ist. solange ich es habe.
 
moin
erstmal gute besserung @Lord Shadow , Jesteburg hört sich gut an. Denn kann ich mal den Klecker Wald erkunden. Bin da sonst immer nur am Hünenbett gewesen und dann über die K54 zurück, oder nach Bendestorf zum alten nicht mehr vorhandenen Wehr die Seeve entlang nach Horst. Soll ich Werkzeug mitbringen? Fahre nähmlich immer meine berühmten Abkürzungen (6km umweg durch den Wald, hauptsache man fährt 500m weniger auf Asphalt :D ). Wäre aber kein problem, is ja nicht viel was ich habe. Kasettenabzieher, Ratsche, Kettenpeitsche.

@P.Dahl meinst du Heute? oder Montag mit Morgen Vormittag? würde mir beides passen. Fahre dann am KS in den Wald den M1 entlang über Wildpark Schwarze Berge, Ehestorf, Harburger Stadtscheide am Kaiserstuhl vorbei richtung KH. Falls du aus dieser Richtung kommst kann man auch woanders Starten. Mir egal.

Edit: hier nochmal die Route vom M1 falls der unbekannt sein sollte
http://www.regionalpark-rosengarten...tainbiking/mountainbike-tour-rosengarten.html

Edit2: ok dann wohl eher morgen :D bräuchte auch so um die 90min. zur KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt mir auch ganz gut, war ziemlich lang gestern ;)

@derboern : Ich wohne so ziemlich genau mitten Pferderkopf und Brunsberg. Wenn Du also mal eine schnelle Runde fahren willst, melde Dich einfach.
Nächste Woche sollte wieder HaBe auf dem Programm sehen.

@all: das Wochenende 18./19. Juli werde ich wieder im Harz sein. Noch ist nicht 100% klar, welchen Tag ich dann fahren werde und ob es Trails oder St. Andreasberg wird. Wer Lust hat, die Nachbarn von meinen Eltern vermieten auch Ferienwohnungen (40 bzw. 45€ pro Nacht). So spart man sich das frühe Aufstehen.
 
Bin heute mal in der Höllenschlucht gewesen. Sonst bin ich immer dem Heidschnuckenweg gefolgt, der ja schon recht früh links hoch geht. Auch ne nette ecke zum Springen üben. und viele kleine Trails die ich noch ausspionieren muss :D Morgen aber erstmal wieder HaBe´s.

@hasardeur Werd dann mal bescheid sagen wenn ich wieder in der ecke bin. Is ja immer besser mit jemandem zu fahren der sich da gut auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derboern Mir darfst du auch Bescheid geben, ich wohne auch sehr Nahe am Büsenbachtal und bin da regelmäßig unterwegs.

Bei mir steht am Donenrstag eventuell harburger Berge an falls jemand Interesse hat.
 
Vor meinem großen Urlaub werde ich mich mit Risiko etwas zurück nehmen. Außerdem kommen evtl. Kollegen mit, die noch in gar keinem Park waren. Da ist Andreasberg schon ein großer Schritt. Meine Home Trails im Harz sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Dagegen kann so manche Strecke im Park einpacken. Nach meinem Urlaub dann aber gern. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch an den Geißkopf.
 
Ich bin auch nich so der Risiko fahrer. Meine Stürze seitdem ich fahre (sind jetzt ca. 3 Jahre) kann ich noch an einer Hand abzählen. 2 davon waren sehr heftig. Den einen in Winterberg hatte ich Glück das ich ne stunde vorher nen Fullface gekauft hatte. und in den HaBe´s hab ich bei fullspeed den Pedalkontakt verloren bei nem kleinen Doppelsprung und dann wurds Grün (rasen geküsst). Seitdem fahre ich gefühlt Bergauf schneller als runter :D und einfach irgendwo runter Springen wo ich mir nicht zu 100% sicher bin das ich das schaffe, probier ich gar nicht erst. Grad weil ich immer alleine fahre. Wenn jemand die Strecke kennt und vorfährt is das eigendlich kein problem solange der nicht zu hoch ist. Ich fahre auch lieber in einer natürlichen Umgebung als in nem Park wo alles modelliert ist. Strassen meide ich genauso wo es nur geht. Alles künstliche Strecken für Asthmatiker :D Hätte ich auf meinem Hometrail paar Sprünge wo man regelmässig bisschen üben kann, wäre ich mit der Situation vertraut und könnte das besser abschätzen und würd bestimmt auch anders drüber denken. Deswegen hab ich mich heute gefreut in der Höllenschlucht mal was gefunden zu haben wo es kleinere und größere Sprünge gibt. Wo man sich mal langsam ohne Risiko rantasten kann.

Edit: Axo und den Sturz kurz nachdem ich mein Hardtail neu hatte 3 Tage vor meinen B-Day wo ich mit ner leeren Trinkflasche an die Vorderbremse gekommen bin und 20m übern Asphalt geschlittert bin und mir dabei das Handgelenk gebrochen hab, erwähne ich lieber nicht. das wäre zu peinlich ;)
 
Das Foto Links von deinem find ich schöner. hab aber die Region unterstützt. ;)

@P.Dahl wann wolltest du denn heute Starten? muss gleich mal meine sachen packen und brauch dann locker 90min. bei dem wetter. wird eher so Mittagszeit.

Edit: hm, könnte jetzt losradeln. hab aber kein internet unterwegs oderso. und auf gut glück wollt ich da jetzt nicht hinfahren. wenn ich am start ankomme hab ich dann schon 20-30km aufm tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch mal nen Foto des Tages :D
Ist mir grad aufgefallen beim Schaltzughüllen erneuern.

1857296-u88gne6fo78w-20150629_175127-medium.jpg


Die Kette hatte ich vor 2 oder 3 Tagen gelängt. Und den Antrieb letzten Monat komplett erneuert. Nun weiss ich nicht genau wielange ich damit schon rumgefahren bin :D aber das teil wo die kette dran kam is schon ziemlich abgeschliffen.
 
Anfängerfehler....ist mir auch schon passiert, nur habe ich es schneller bemerkt. Im schlimmsten Fall ist ein neues Schaltwerk fällig. Die kosten aber zum Glück kein Vermögen.
 
Ja war das erstemal das is das gemacht hab. Schaltung sieht aber noch ok aus, aus Laien sicht :D Wo du grad das Thema ansprichst. Ich hab Shimano drin und hab irgendwo mal gelesen, dass für "Offroad" eigendlich Sram besser sein soll. oder ist das egal? macht das erst ab FR/DH sinn? So Bergig is das hier ja auch nicht und da ich nur AM fahre macht das dann auch keinen Sinn oder? Finde die Schaltung ganz geil wo man den Hebel gedrückt lassen kann und er Schaltet ganz durch. Könnte dann beim nächsten Antrieb wechsel gleich auf Sram umsteigen.
 
wäre Donnerstag auch wieder dabei @Bloemfontein und @hasardeur , wo is mir egal. Brunsberg oder HaBe´s. is beides gleich weit weg von mir :D wenn HaBe´s wäre ich für Start am KS. komme immer mit Bike daher müsste ich dann schonmal ne runde bis KH drehen wenn wir dort starten sollten.
 
Ich fahre erst am Wochenende wieder, dann auch gerne HaBe. In der Woche muss ich die Ausbildung derjenigen erwirtschaften, die nachmittags frei haben ;)
 
Apropos warm...das soll ja noch schlimmer werden. Hat trotzdem jemand Lust auf eine Runde am WE? Vielleicht im Bereich Buchholz, mit Abschluss an der Eisdiele?

Dann noch zum 18. oder 19.Juli: Hat von Euch jemand Lust auf echte Berge (Harz) mit Abfahrten, länger als 2 Minuten? Zur Wahl steht eine schöne Trail-Runde mit technischem Anspruch (S2-Level) und 1200-1500 Hm oder alternativ MSB-X-Trails in Andreasberg. Übernachtungsmöglichkeit gibt es beim Nachbarn meiner Mutter (2 FeWo für 40/45€ pro Nacht, 2-3 Personen pro FeWo). Frühstück gäbe es bei meiner Mutter.
 
Nein Danke, mir hat heute bei der Hitze schon gereicht... :D
Harz klingt gut, leider habe ich da schon was vor und danach mal gucken. Am zweiten Augustwochenende hätte ich aber z.B. Zeit.
 
Zurück
Oben Unten