Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich würde mit gerne an mein 2014er Epic S-Works die leichteste Variante des Stages Powermeters bauen. Dies ist dann wohl die Cannondale-Kurbel. Ich würde mir für rechts einen einzelnen SISL2 Kurbelarm kaufen. Dazu dann halt Achse, Schrauben und diesen Ring zur Befestigung des Kettenblattes. Der linke Kurbelarm von Stages ist das Si-Model. Gibt es leider nur so. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Achslänge ich bestellen muß. Kann mir da jemand helfen? Aktuell fahre ich die aktuelle Race Face NEXT SL.

Gruß & Danke
Marcus
 
Stages ist brutal Wasser anfällig, hab deswegen immer eine Schicht Isolierband drüber. Das andere ist das Messfahren, was bei der Stages einfach einseitig ist. Die Werte von meiner P2m Kurbel springen nicht ganz so krass hin und her. Mitterweile gibt es ja genug bezahlbare Alternativen zur Stages ;)
 
Das mit dem Wasser kann ich an keinen meiner beiden Stages bestaetigen. Ich habe einfach eine Lage DuctTape drauf und noch nie Probleme gehabt.
Das mit der Messung? Naja...
Welche Alternativen meinst du zum Beispiel?
 
Das Wasserproblem hab ich seit der Lage Isolierband im Griff. Anfangs ist mir das Ding 2mal abgesoffen. Dann kommt noch dazu, dass die Batterie sich immer die besten Momente aussucht um den Geist auf zu geben :p Am RR hab ich ein P2M, da sitzt man einfach drauf und gut ist und wechselt 2 Mal im Jahr die Batterie (je 5€). Stages braucht ja nur die CR2032 (ca. 1€), da liegt jetzt immer ein 10er Pack bereit, weil ich hier ca 5Mal im Jahr die Batterie wechsle. Eventuell hat die Stages auch vom Wassereinbruch noch einen bleibenden Schaden, allerdings sind Leistungsdaten im Vergleich zum RR OK.
Mir ist die Leistungsmessung am Spider oder an der Welle aber einfach lieber. Jeder so wie er will. Ich würde aktuell stark zur Rotor REX 1.1 tendieren, aber ich hab ja schon die Stages ;)

Auf die Frage der Achslänge hat jetzt immer noch niemand geantwortet :p
 
Hallo,
zur Haltbarkeit Batterie Stages...
Es könnte sein das du einen "alten" Batteriedeckel hast, dieser ist minimal grösser als die neuen Varianten
und hatte zufolge das die Batterie minimal Spiel hat und somit das System immerwieder hoch und wieder
runter fährt... Ist bei Stages bekannt!!
Deckel demontieren und bei Stages anrufen, im Deckel ist ein Tüvstempel, dieser dient als Rückverfolgung!
Deckel wird normal kostenfrei ausgetauscht!##Gruß Markus
 
mein Stages funktioniert auch ohne Probleme, auch wenn es nass/schmutzig wird
DSC_1553.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1553.JPG
    DSC_1553.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 10
Hi Leute,

so wie's aussieht, hab' ich an meinem 2010er Epic S-Works einen Riss in der rechten Sitzstrebe. Kein Sturz, einfach jahrelanger intensiver Gebrauch. Insofern ist's kein Beinbruch. Trotzdem mal die Frage: Wie lange gibt's denn Garantie auf den Rahmen? Kaufdatum ist November 2010, also vor ca. viereinhalb Jahren.

Grüsse

corfrimor
 
Hi Leute,

so wie's aussieht, hab' ich an meinem 2010er Epic S-Works einen Riss in der rechten Sitzstrebe. Kein Sturz, einfach jahrelanger intensiver Gebrauch. Insofern ist's kein Beinbruch. Trotzdem mal die Frage: Wie lange gibt's denn Garantie auf den Rahmen? Kaufdatum ist November 2010, also vor ca. viereinhalb Jahren.

Grüsse

corfrimor
SPECIALIZED-RAHMEN

5 Jahre Garantie ab Kaufdatum auf Material- und Produktionsfehler; vorausgesetzt wird die sachgerechte Verwendung des Produkts im Rahmen des vorgesehen Verwendungs- zweckes sowie die regelmäßige, fachgerechte Wartung und Pflege.

Diese Garantiebestimmungen haben stets Gültigkeit

• nur der Erstbesitzer hat Anspruch auf Garantieleistungen im Rahmen von Material- und Produktionsfehlern; die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum; Garantieansprüche können nur geltend gemacht werden bei Vorlage des Original-Kaufbelegs

• Die Garantiezeit auf Lack und Decals umfasst 2 Jahre
 
Ok, aber ist das jetzt ein "Material- oder Produktionsfehler"? Ich meine, immerhin hab' ich das Rad jahrelang gefahren. Ist das nicht einfach Verschleiss?

Den regelmässigen Service hat übrigens der Concept Store erledigt, wo ich das Frameset auch gekauft habe. Also daran soll's nicht scheitern.
 
Zurück
Oben Unten