Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Moin moin, die Feierabend-Runde letzten Donnerstag war nach einiger Abstinenz mal wieder sehr geil! Locker pedalieren, Flow ohne Ende und natürlich das obligatorische Eis:). Mehr davon und bald wieder.

Gruß,

Frank
 
Jo, das will ich doch hoffen!

Ich bin mal gespannt auf den Donnerstag. Soll der schönste und wärmste Tag in der Woche werden.... Es wäre schön, wenn es so auch eintrifft. :daumen:
 
Heute hat es ja zum Glück nur einmal geregnet!
Insofern werden die Trails am Donnerstag bestimmt noch staubfrei seio_O
Vielleicht bis Do-abend
Pfüati...
 
Bedingungen sehen gut aus. Leider gilt bei mir die einzige Ausrede: bin unterwegs.

Viele Grüße aus Rostock und viel Spaß heute.
 
Großer Andrang am Donnerstag in Schlebusch. Waren ja auch gute Bikeverhältnisse !
Naja, bedingt!
Wenn man den sehr schlecht gepflegten RADKAPPENTRAIL rausnimmt war alles gut! Das geht besser!!!
Der Entdecker(in) :lol: hätte ja ab heute viiiiieeel Zeit was dagegen zu unternehmen!
Und nicht nur die Lorbeeren für die Entdeckung ernten!:eek:

Danke nochmal fürs unterwegs aufgabeln!
Bis demnächst :winken:
Reinhold
 
Mmmh, jetzt fühle ich mich angesprochen:eek::wink:

Also, die Befahrbarkeit mit dem "Radkappen-Trail" verhält sich wie mit den Alpenpässen im Winter!!!
Will heißen: ab Mitte/Ende Oktober - April/Mai ist er befahrbar
von Mai - Ende September nur eingeschränkt bzw. gar nicht, weil die Naturgewalten zu massiv eintreten und teils gemeingefährliche Dornen oder Juckreiz auslösende Blätter tragen, was den Trailspass enorm beeinträchtigt.
Wer dennoch während der Sperrzeit meint fahren zu müssen, hat dies selbst zu verantworten oder ist ein Masochist:lol::D
 
Ich find gut, das die Natur auch Frauen mit sich gebracht hat!
Denn sonst hätte ja das Wort "Ausrede" keine Bedeutung.o_O

Aber wie ja schon gesagt., hat der die das Verantwortliche ja jetzt ganz viel Zeit, die Befahrbarkeit während der eingeschränkt befahrbaren Zeit , in Ordnung zu bringen, sodass andere eben ihren verdienten Feierabendspass bekommen!!!! (ich find dat is 'n Hammersatz)

Ich würde Die sogar ein Eis oder lecker Kuchen vorbeibringen!:hüpf::hüpf:

Schöne und erfolgreiche FERIEN :lol::lol::lol::lol:

Bis bald auf dem (Radkappen)Trail

:love:Reinhold
 
Ach hier ist der Thread, sollte der nicht eigentlich unter "Köln, Bonn und Umgebung" stehen? Na ja, egal, schöne Tour am Donnerstag, danke @jokomen dafür!
 
Morgen soll es schön warm werden. Da brauchen wir viel Fahrtwind und Eisabkühlung. Mal schauen, wie es morgen ausschaut. Schwitzen ist auf jeden Fall garantiert. :cool: Im Wald ist es aber auch etwas kühler, war gestern angenehm überrascht. :daumen:
 
So, bin zurück von meiner "Morgendlichen noch angenehm frisch im Wald-Tour" Da mir das GEjammere vom Nashorn noch in den Ohren lag, musste ich auf dem Rückweg doch mal das "Corpus delicti" inspezieren.
ALSO: von Hummelsheim kommend ist der Trail ab der Brückeneinfahrt bis zum Ausgang Maisfeld in einer schwitzigen 1/2 Stunden-Aktion gepfläägt worden. Das Teilstück danach bis man auf die Lichtung trifft und wieder links abbiegen muss/sollte !!!! ist auch vom Pikszeug entfernt worden.:eek::mad::D

Mehr mache isch aba nit, mein Freund; klar soweit:lol::daumen::wink:

Zur Kontrolle bitte ich meinen schnarchenden Bettnachbarn morgen mal diesen Trail hin oder rück einzubauen - Kommentare, Lob und Kritik gehen dann an meine Adresse, jawolll!

Allerdings kann ich nichts für das sekündliche Powerwachstum irgendwelcher außereuropäischer Pflanzen.
 
Vorbildlich. Sind denn schon wieder Ferien? Ich kann aber jetzt wenigstens auf dem Weg zur Arbeit die morgendliche Frische geniessen, bin arbeitsmäßig wieder in Köln am Turm gelandet. War einer der wenigen, die über den Umzug gejubelt haben. :D
 
Er lebt!!!!!:hüpf::daumen:
Haben neulich übrigens nomercy getroffen und über den in die Eifel verschwundenen Axel gesprochen.
Dieser jene lädt uns alle ein auf ein Wiedersehen!
Bist du auch dabei?

Wir könnten ab den 22. August:D
 
Sodala, jetzt gibt es auch keine Meckerei mehr. :o Haben gestern die Trails um Schlebusch u.a. auch den Radkappentrail in einer mehrstündigern Aktion, wieder angenehm befahrfahr gemacht. Bewaffnet mit Säge, Dornenmachete und Astschere auf den Trails wurden die Wege befreit. :daumen: Als Dankeschön haben wir ganz viel Mücken und Bremsenstiche eingefangen:rolleyes:, datt juckt wie Hölle! Da musste anschließend ein großes Eis als Entschädigung her. :bier:
 
Hey Jürgen, schade!
Aber das kriegen wir geregelt. Ich lass mein hdy auf laut! Vielleicht können wir dich ja unterwegs irgendwo einfangen
Gruß reinhold
 
Heute haben wir zu dritt eine schöne Tour gemacht, die Kirschen waren auch lecker!
Und der arme Jürgen musste arbeiten!
20150709_195018.jpg
20150709_195027.jpg
20150709_195051.jpg
 

Anhänge

  • 20150709_195018.jpg
    20150709_195018.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20150709_195027.jpg
    20150709_195027.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20150709_195051.jpg
    20150709_195051.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 16
Kirschernte ist gut. Dann habt ihr ja doch noch Spaß gehabt. :daumen:

Ich bin erst um 19:30 los,..... aber schon mit der heute aus der Rep. zurück gekommenen Reverb. Funzt wieder, mal schauen, wie lange... Ist sogar das Gleitlager getauscht worden. Sitzt wieder alles richtig stramm. :daumen:
 
Kurze Dateninfo: 35 km 765 hm und 14,8 Schnitt lt. Garmin! 3 Biker

Eis gab es heut keins. Dafür Obst.

Spruch des Tages am Ende der Tour vom Ersatzguide Papnase: "Mit so ner kleinen Gruppe kann man viel besser langsam fahren"!!!!:lol::lol::lol:o_O
Nee is klaaar!!!

Bis demnächst
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten