brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Den Tune Würger wollte ich mir neulich auch bestellen. Leider habe ich viele negative Berichte dazu gefunden. Die Konstruktion soll wohl teilweise schon vor den 5 Nm nachgegeben haben, oder nach mehrmaligem Lösen und Anziehen.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Teil und löst die Klemme auch hin und wieder?
 
Ich löse sie immer wieder, sowohl bei meinem Banshee wie auch bei meinem Speci Enduro vorher. Greift bei beiden ein gutes Stück vor 5Nm.
Es gibt immer jemand, der was abreißt.
 
Denke ich mir auch, nur gibt es bei bike components mehrere negative Berichte. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass alles irgendwann kaputt geht und bei mir erst recht, weshalb ich schon eher vorsichtig bin, wenn andere ein bestimmtes Teil scheinbar auch häufiger kaputt kriegen.
 
Hab den KCNC SC11, wiegt 11g und kostet nur 15,50€ :daumen:

Was anderes:

Suche einen Vorbau mit 35er Klemmmaß und 35mm Länge. Die Auswahl ist da noch sehr begrenzt.
Aktuell bin ich beim Sixpack Millenium 35 hängengeblieben, wirkt stabil und trotzdem nur knapp 130g

Kennt sonst vielleicht noch jemand eine Alternative in der Größe und dem Gewicht?
 
Habe den RaceFace Atlas in 35/35, wiegt 142g.

1752596-kp57w54bha0f-img_5123-large.jpg
 
Suche einen Vorbau mit 35er Klemmmaß und 35mm Länge. Die Auswahl ist da noch sehr begrenzt.
Aktuell bin ich beim Sixpack Millenium 35 hängengeblieben, wirkt stabil und trotzdem nur knapp 130g

Kennt sonst vielleicht noch jemand eine Alternative in der Größe und dem Gewicht?

Wenns 5mm länger sein kann: Easton Haven 35 mit 40mm Länge, wiegt auch 130g...
 
Suche einen Vorbau mit 35er Klemmmaß und 35mm Länge. Die Auswahl ist da noch sehr begrenzt.
Aktuell bin ich beim Sixpack Millenium 35 hängengeblieben, wirkt stabil und trotzdem nur knapp 130g

Kennt sonst vielleicht noch jemand eine Alternative in der Größe und dem Gewicht?
Robust: http://www.chainreactioncycles.com/at/de/race-face-atlas-35-vorbau-/rp-prod113351
Leichter (allerdings "nur" 40mm): http://www.chainreactioncycles.com/at/de/easton-haven-35-vorbau-/rp-prod125131
 
Danke, hab mich jetzt für den Millenium entschieden.
Wirkt auf mich stabiler als der Haven bei gleichem Gewicht.
Kombiniert wird er übrigens mit einem Havoc 35 Carbon Lenker :daumen:
 
Was anderes:

Gibt es bei der Haltbarkeit / Stabilität große Unterschiede zwischen einer X01 und XX1 Kurbel?

Sind die Schriftzüge unter dem Lack oder können die leicht entfernt werden?
 
hab die Tage eine (die erste) Probefahrt mit dem Rad von meinem Neffen gemacht...
1861592-wgkzaq9irjgh-1-large.jpg

muss sagen, das ich den Hebel zum verstellen der Sattelhöhe doch nicht so prickelnd finde, wie vorher von mir gedacht...
bei voller Fahrt eine Hand vom Lenker zu nehmen, ist doch nicht ganz so einfach. :eek:
 
Zurück
Oben Unten