Tragt ihr Unterhemden unter eurem Trikot im Sommer?

Nackig obenrum war ich auch schon ... is ziemlich nervig mit dem Insekten gedöns. Nicht empfehlenswert
 
Anderes Beispiel:
Blast dir nie der Wind um die Ohren beim Bergauffahren.
Da schwitzt man und es wird einem kalt. Da hilft das Mesh.
?
Gerade wenn ich schwitzen, binich über den Sind froh.
Und bei gefühlten 3-8 km/h bergauf kann der Bergauf sind garnicht so stark blasen als das mir kalt werden würde.

Bei dir gehts runter im nassen Trikot, echt? . Da is dir bei 40 kmh nie kalt?
Für sowas hab ich nen Windbreaker mit, auch bei 25 Grad. Nach einer halben Stunde Abfahrt is doch jeder ausgekühlt.
Wie kann das Trikot nass sein? Fährt du mit einem 100%igen Baumwollleiberl? Das ist es klar.
Ansonsten sind fast alle Trikots ohnehin Funktionsfähig die ja die "eingebaute" Schweisstransportation an die Oberfläche schon haben. Innen sollte man damit weitgehend trocken sein bzw bleiben. Egal ob Unterhemd oder Funktionstrikot/-shirt.

Außer du schwitzt so extrem das die Funktion mit dem Schweißtransport nicht mehr nachkommt.
 
Ich trage im Sommer kein Funktionsshirt drunter.
Bei >20°C ist mir warm genug, dass ich selbst "durchgeschwitzt" nicht friere - hierzu trag ich halt ganz normale Radklamotten, die nicht aus Baumwolle sind. Von 6,50€ Decathlon Shirt bis 80€ Pearl Izumi ist alles dabei.

Lediglich wenn ich eine Protektorenweste anhabe, darunter trage ich aus hygienischen Gründen ein Shirt. Dann Weste, dann Trikot drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht.
dann müsste die außenseite des tuches ja undurchlässig sein, damit das polster nicht mit schweiß in berührung kommt.
das wird es sicher nicht sein, denn sonst würde es wohl etwas warm werden.

Nein, ist natürlich durchlässig - aber - der Großteil des Schweisses geht ins Tuch und verdunstet ab da, statt von den Polstern aufgesaugt zu werden - trage ja keinen vollkommen geschlossenen Helm, sondern hab ausrechend Lüftungen.
Dadurch ist mein Kopf auch eigentich ganz gut gekühlt, da das Tuch ja unter den Lüftungsschlitzen des Helmes liegt, und wie gesagt so kann der Schweiss gut verdunsten. Die Pads im Helm liegen logischerweise unter der geschlossenen Helmkonstruktion und da kann der Schweiss dann eben nicht so gut raus, ergo fangen sie an zu matschen und muffeln irgendwann. Siehe nächster Absatz.

Meine Polster sind nach der Fahrt immer trocken und müffeln bislang noch kein bisschen - bei meinem Mann, der zur Zeit wegen der Hitze ohne Tuch fährt, sieht das schon wieder anders aus.
 
Zurück
Oben Unten