Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]

Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi9TY2huaXR6ZWxqYWdkLTIwMTUtQmlsZGVyLUNocmlzdG9waC1CYXllci0xNDUtdm9uLTIyNi5qcGc.jpg
Rennberichte von der Singletrail Schnitzeljagd Sölden gibt es viele, und mit dem Bericht von der Beziehungsprüfung im letzten Jahr hat unser Kollege Maxi eine hohe Messlatte gelegt. In diesem Jahr sind wir als Team MTB-News.de wieder am Gaislachkogel vertreten gewesen: unsere schreibenden Brüder Tobias und Stefanus (nuts) haben sich gemeinsam der Herausforderung gestellt und haben am vergangenen Wochenende die Schnitzeljagd in Sölden bestritten. Im folgenden Bericht lassen sie euch das Geschehen hautnah mit verfolgen, inklusive Fotos, Video und einer Prise Humor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schnitzeljagd Sölden 2015: Der Komödie bester Teil [Rennbericht]
 
Auch ein eingeschränktes Lob von mir als Teilnehmer.
  • Tolle Fotos
  • Tolles Video, dass viele reale Eindrücke rüberbringt.
  • Glückwunsch zur Platzierung

Aber mit der Art der Berichterstattung kann ich nix anfangen.
Mit fehlt sozusagen der Zugang zur Intention des Autors.

Sowas kannste keinem Kollegen zeigen, der nicht selbst fährt und/oder dabei war.
Mal abwarten, was ENDURO, SupertrailMap und die Print-Magazine bringen.

Trotzdem - weitermachen. Es muss nicht immer alles für alle sein.

GEDANKEN:
  • Oben habe ich Startnummer 152 gesehen.
    Ergo >150 Teams
    Aber nur 109 Teams kamen in die Wertung (?)
    War die Strecke zu lang oder zu schwer für 43 Teams??
  • Es irritiert, wenn der Organisator/Motor der Veranstaltung das Siegerteam stellt.
    Sind die so schnell mit Rad und Karte oder hatten die mehr Zeit zur Vorbereitung?
  • Es wurden Fahrer gesehen, die sich oben den Missionspass abgeholt haben und dann mit der Gondel zur Mittelstation gefahren sind. Ich hoffe für die auf DNF, denn dass wäre doch Selbstverarschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein eingeschränktes Lob von mir als Teilnehmer.
  • Tolle Fotos
  • Tolles Video, dass viele reale Eindrücke rüberbringt.
  • Glückwunsch zur Platzierung

Aber mit der Art der Berichterstattung kann ich nix anfangen.
Mit fehlt sozusagen der Zugang zur Intention des Autors.

Sowas kannste keinem Kollegen zeigen, der nicht selbst fährt und/oder dabei war.
Mal abwarten, was ENDURO, SupertrailMap und die Print-Magazine bringen.

Trotzdem - weitermachen. Es muss nicht immer alles für alle sein.

GEDANKEN:
  • Oben habe ich Startnummer 152 gesehen.
    Ergo >150 Teams
    Aber nur 109 Teams kamen in die Wertung (?)
    War die Strecke zu lang oder zu schwer für 43 Teams??
  • Es irritiert, wenn der Organisator/Motor der Veranstaltung das Siegerteam stellt.
    Sind die so schnell mit Rad und Karte oder hatten die mehr Zeit zur Vorbereitung?
  • Es wurden Fahrer gesehen, die sich oben den Missionspass abgeholt haben und dann mit der Gondel zur Mittelstation gefahren sind. Ich hoffe für die auf DNF, denn dass wäre doch Selbstverarschung!

Viele Teams konnten nimmer hoch. Als ich/wir fertig waren, hat es angefangen zu Regnen, sind dann Richtung Hotel um zu duschen, Biker die entegen kamen, haben uns gesagt, Giggljochbahn is zu, also war eine Mission (Oakley) schwerer zu erreichen.

Dann gibts sicher auch einige die die Zeit falsch eingeschätzt haben.

Bezüglich "Selbstverarsche", die ersten haben teilweise die Räder abgestellt und sind zu Fuß zu den Checkpoints, haben über Skipisten auch abgekürzt und einiges an Zeit eingespart. Mann muss halt die Gegend kennen, dann kann man so was machen.

Wir sind immer den Trail bis zum Ende gefahren, sprich 5 Abfahrten sinds geworden, mit möglichst wenig Straße und viel Trail, is langsamer, macht aber mehr Spaß. Am Ende hats für Platz 45 gereicht, fürs erste mal ganz gut und wir sind trocken geblieben.
 
Hehe, als wir die listen angschaut haben, haben wir uns schon dacht, die 44. hätte man schlagen können :D
Uns war eh der spaß wichtiger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ne Ne Ne :aetsch:
Spaß stand auch bei uns ganz vorn.
Als Norddeutsche kennen wir aber nur kleine Berge, dass machte bergauf langsam.
Bei unseren 4:05 reiner Fahrzeit (GPS) schielten wir aber doch weit nach vorn.

Aber: 2x schlecht navigiert + 2x Reifen = Mittelfeld

Ich habe jede Sekunde genossen.
Mit 3 Teams und Platz 4 + 44 + 63 hatte bei uns jeder seinen Spaß :)
 
Oben habe ich Startnummer 152 gesehen.
Ergo >150 Teams
Aber nur 109 Teams kamen in die Wertung (?)
War die Strecke zu lang oder zu schwer für 43 Teams??
Ausserdem hat es gegen 15:30 ziemlich heftig angefangen zu gewittern und zu schütten. Wir haben ein Team getroffen, das deshalb nicht mehr hoch zur Stempelstation an der Rettenbach Alm wollte...

Uns gings auch eher darum, den Spass zu maximieren und die Zeit war absolut zweitrangig :p
Wenn's fürs Einkehren auch noch Stempel gäbe, hätten wir wohl gewonnen :) Lecker zu mittag auf der Stallwies Alm und Nachtisch mit Strudel auf der Edelweisshütte...

Aber ein echt geniales Event! Jede Menge Gaudi und einfach geniale Landschaft & Trails!
 
Ne Ne Ne :aetsch:
Spaß stand auch bei uns ganz vorn.
Als Norddeutsche kennen wir aber nur kleine Berge, dass machte bergauf langsam.
Bei unseren 4:05 reiner Fahrzeit (GPS) schielten wir aber doch weit nach vorn.

Aber: 2x schlecht navigiert + 2x Reifen = Mittelfeld

Ich habe jede Sekunde genossen.
Mit 3 Teams und Platz 4 + 44 + 63 hatte bei uns jeder seinen Spaß :)

Nja, wir haben uns auch zwei mal verfahren, hat wohl um die 10-20min gekostet, einmal hab ich dann meinen Partner verlohren, wieder um die 10min. An den Stationen eigentlich kaum Zeit verlohren und richtige Pause haben wir nie gmacht. Technische Defekte gabs zum glück keine, der Aufstieg aber war ne richtige Qual.

Wir waren auch in zwei Teams unterwegs, sind hinternand reingefahren 45. und 46.

Sauber Roudy, Boardis Spezln fahren in Südtirol immer Kreise um uns rum. Wenigstens ihr holt für die Norddeutschen mal die Kohlen aus dem Feuer :daumen:

Unser Partnerteam bestand aus zwei Berlinern, die fahren beide gleich gut wie wir Südtiroler, wenn nicht sogar besser.

Auf die Gesamtzeit hätte man vllt noch 20 min rausholen können, mehr war aber nicht drinnen, bei gleicher Routenwahl.
 
Ich denke die Routenwahl ist der entscheidende Spaßfaktor gewesen. Wir haben möglichst viel Trail genommen und auch die offensichtliche Skipisten-Option gestrichen. Alles Andere würde definitiv auf der Uhr schneller machen aber bei so einem Rennen ist das denke ich denkbar unsinnig. ;)
 
Zurück
Oben Unten