Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Eigentlich sollte da ein Monarch RT rein kommen. Allerdings haben wir beim Aufbauen bemerkt, dass der sich nicht korrekt montieren lässt. Also liefern wir die Serie jetzt mit Monarch plus aus. Da haben die Jungs mit dem Alu827 einfach Glück gehabt:hüpf:.

Gruß,
Tom
 
@Beppe: Hast Du eine Chance, den Rahmen mal zu wiegen?
Viel Spass beim Schrauben und Probefahren!
so, meiner hat naggisch (ohne Dämpfer u Steuersatz, mit den ganzen Schraubklemmen) 3,38 in RH L
da hätte ich ehrlich gedacht der wäre leichter :rolleyes: Rahmen sieht aber sehr massiv und stabil aus:bier:
vielleicht nächstes Jahr doch auf verbranntes Plastik gehen:spinner:
 
so, meiner hat naggisch (ohne Dämpfer u Steuersatz, mit den ganzen Schraubklemmen) 3,38 in RH L
da hätte ich ehrlich gedacht der wäre leichter :rolleyes: Rahmen sieht aber sehr massiv und stabil aus:bier:
vielleicht nächstes Jahr doch auf verbranntes Plastik gehen:spinner:

Meiner 3,445 in L allerdings nicht mit der gleichen Waage gewogen aber dafür sind die Schutzfolien schon drauf. ;)
 
Mal was anderes.

Kommt man beim WME an steilen uphills ohne Absenkung aus?
Ich bin unentschlossen, ob ich mir die pike mit oder ohne dpa zulegen soll.
 
Meiner Meinung nach ja. Den steilen Sitzwinkel merkt man bergauf. Man hockt nicht hinten drin, sondern oben drauf und tritt nach unten. Bevor das Vorderrad leicht wurde, bin ich abgestiegen, weil zu steil / ich zu schwach
Ich vermisse die Absenkung nicht.
 
Mal was anderes.

Kommt man beim WME an steilen uphills ohne Absenkung aus?
Ich bin unentschlossen, ob ich mir die pike mit oder ohne dpa zulegen soll.


Beim WME brauchst du keine Absenkung.
Wir haben damals in der Testphase mal in einem Prototypen eine 2Step Pike verbaut und die Verstellung nie genutzt.
Das Geld kannst du dir sparen.


Gruß,
Tom
 
Die überfallartige Lieferung wirft mich voll aus der Bahn. Hier und da fehlen Kleinigkeiten, dass eine Probefahrt am WE eher unwahrscheinlich ist.
Aber auch ohne einen Meter gefahren zu sein bin ich schon Feuer u Flamme für den Rahmen.... einfach nur chic und wirklich topp verarbeitet. Den Dämpfer reinzubekommen war nicht ganz einfach, Gott dank waren die Huber Buchsen schon da, so dass er nicht gleich wieder raus muss.

*immernochhappy*
 

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Zuletzt bearbeitet:
Im Anschluss an unser gestriges Grillgelage hab ich noch ne spontane Nachtschicht eingelegt und mag Euch kurz die Früchte des verpassten Fussballspiels präsentieren. :D

Es sitzt sich fantaschisch und Spielstraße hoch und runter funktioniert alles wie es soll.

Aufbau mit Lyrik Uturn 170mm xsoft; 1*11 X01 X11 Mix, Hope Flow EX 26" LRS, Lev 150mm, Bushings Umbau auf Huber. Umwerferzugverlegung wie ein paar Postings zuvor empfohlen. Riesenlob an die Conway Entwickler, für die vielen, hervorragend positionierten Anschlagpunkte. BESSER GEHTS NICHT!!!

Soweit....
 

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Da dir bis jetzt keiner eine Antwort gegeben hat, versuche ich mal mein Glück :D
Auch, wenn ich kein DT Swiss Freund bin, stelle ich mal die Behauptung auf, dass es NICHT an dem LRS liegt.
Es gibt genug, gerade auch im Bionicon Forum, die diesen LRS Tubeless fahre.
Schaut man in den Laufrad Fred, ist Tubeless mit Conti im allgemeinen sehr schwer, bis unmöglich. Ich schiebe es mal auf Conti. Ferndiagnose.
Probier es mal mit nem Schwalbe, wenn du zufällig einen das hast.


Sascha

Danke für Deine Antwort.
Hab das Yellow Tape von Stan's benutzt. Und es war überhaupt kein Problem. Luft hält seit Tagen.
Hatte auch bei DT direkt angefragt. Die haben sich aber rausgeredet und behauptet, dass es sonst noch nie Probleme gab...
 
Hab soeben unsere 2 Sets abgeholt, Dualplate ist dran, Fender liegt nicht bei.

@Waldfabi kannst Du bestätigen, dass das so seine Richtigkeit hat?

Bei mir wars andersrum. Hab dann bei uns im Laden direkt bei Hartje nachgeordert. War nach einem Tag da. Allerdings wollen sie 30 Euro dafür (Dualplate+Versand+Mindermenge). Was ich nicht so geil finde.
Die Erklärung von Hartje war: "Im Katalog wird das ganze als Zubehör deklariert. Und Zubehör muss man dazu erwerben."
Sie klären dies aber nochmal ab. Ich bin gespannt. Für mich hatte es sich so gelesen, als ob Fender und Plate mit dabei sind.
 
Bei mir wars andersrum. Hab dann bei uns im Laden direkt bei Hartje nachgeordert. War nach einem Tag da. Allerdings wollen sie 30 Euro dafür (Dualplate+Versand+Mindermenge). Was ich nicht so geil finde.
Die Erklärung von Hartje war: "Im Katalog wird das ganze als Zubehör deklariert. Und Zubehör muss man dazu erwerben."
Sie klären dies aber nochmal ab. Ich bin gespannt. Für mich hatte es sich so gelesen, als ob Fender und Plate mit dabei sind.


Bin gespannt was fürs Ersatzschaltauge aufgerufen wird.
 
Hallo Beppe,

uupss..... unser Fehler!
Setzt dich mit dem Händler kurz in Verbindung, wir liefern die Fender dann kostenfrei nach.

Gruß,
Tom

Hi Tom,
Fender & Schaltaugen sind rasch nachgeliefert worden. Dank euch.

Welche Größe muss der fürs Schaltauge benötigte Zapfen-/Stirnlochschlüssel haben? Hast du ne Empfehlung für ein portables Werkzeug?

EDIT: die Mutter ist wohl doch nur eingepresst und nimmt das Gewinde der Stechachse auf.

Gruß Beppe
 

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hätte ein WME Size Medium in alu abzugeben.
Nagelneu und ungefahren. Kam letzte Woche bei meinem Händler rein.

Bei Interesse gern melden
 
Will dann hier auch mal Vollzug melden.
Aufbau des Alu Rahmen Kits in L mit Pike, LRS Ryde Edge 28 Hope Pro 2, SRAM XX1 / X01 Mix, KS Lev, Ergon SME Sattel, Megaforce Vorbau, Reverse DH Carbon Lenker, DMR Vault und Maxxis Bereifung liege ich bei 14,05. Da müssen also noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden bis ich bei 13,99 bin:D
Ein Gewichtstreiber ist auf jeden Fall der Steuersatz, der Gabelkonus ist sehr massiv und aus Stahl, da kann man einiges sparen, denke werde demnächst mal einen Hope Steuersatz verbauen.
Bilder folgen!
 
Ein Gewichtstreiber ist auf jeden Fall der Steuersatz, der Gabelkonus ist sehr massiv und aus Stahl, da kann man einiges sparen, denke werde demnächst mal einen Hope Steuersatz verbauen.
Bilder folgen!

Meins wiegt trotz :D leichterem Steuersatzunterteil (Acros wg Verwendung meiner 1 1/8" Gabel) knapp 700Gramm mehr.
Die Gewichtsunterschiede resultieren hauptsächlich aus Stahlfedergabel vs Pike Soloair & Carbonlenker vs schwerem Funn Alukenker.
Im Vergleich zu unseren bisherigen Bikes liegen die Tretlager tief, an meinem mit 26" LRS nochmal etwas über nen cm tiefer. Das muss man im Hinterkopf behalten und mit Druck durch langgezogene Kurven pedalieren kann schiefgehen.

Auch von mir Zustimmung zu Waldfabis Aussage, dass das bike keine Absenkung braucht. Hier auf meinen Hometrails fahren wir sämtliche Steilstücke schier unglaublich Mühelos hoch. Was auf meinem Votec nur mit auf 115mm gedrehtem FW möglich war, fahre ich jetzt fast spielerisch mit 170mm an der Front hoch. Und das bei einer Bergabperformance die einfach zum laufen lassen animiert und man aufpassen muss, es nicht zu übertreiben.

Soweit..... :)
 

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