20" auf Cube Kid 200 Basis

Der Rahmen kann soooo schwer eigentlich gar nicht sein. Die Cube-Rahmen für Erwachsene sind ja auch einigermaßen leicht.
 
Der Rahmen kann soooo schwer eigentlich gar nicht sein. Die Cube-Rahmen für Erwachsene sind ja auch einigermaßen leicht.
Kenne das Gewicht der Kinderrahmen bei Cube zwar nicht, aber so allgemein wohl ein unzulässiger Rückschluss. Zumal Cube auch solche und solche Erwachsenen-Rahmen im Angebot hat... 6,5 für komplett mit Schaltung und 2 Bremsen ist aber schon ne Ansage. Ich wüsste ausm Hut jetzt nicht, wo ich bei unserm Moskito noch 1kg rausholen sollte. Da wären eine ganze Menge Teile zu wechseln, vermutlich sogar der Rahmen, welcher 1,6 glaube hat.
 
Für den Würfel? Das wäre für einen Preiswert-Kinder-Rahmen schon ziemlich gut. Oder meinst Du den Moskito? Habe meine Wiegeliste leider nicht zur Hand. Die Gabel ist aber in der Tat sehr leicht, das hab ich mir gemerkt.
 
Dann würde ich da nur die Gabel tauschen. Die (leichte) Moskitogabel in Chromausführung gibts grad bei kania.com. Oder eine günstigere bei kania.eu, die muss dann halt noch Lack bekommen...
 
...was wiegt denn die original Cube Gabel?

Beim R´Bock 20 sind es fast 1.300 Gramm...........nicht der Rahmen----------die Gabel !!!!!!!

Habe mir auch die Klapprad Alugabel für 20 Euro bei Ebay geholt, Gewicht mit entsprechend gekürztem AHEAD Shaft = 760 Gramm

Wenn man jetzt mal die Investition unter dem Aspekt "Gramm Ersparnis pro Euro" betrachtet, war das bis jetzt der Königsdeal.

http://www.ebay.de/itm/371274144858?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Zurück
Oben Unten