Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Meins mal wieder......
1856549-ex3xoqsibkqr-28062-large.jpg
 
Moin, da zzt meine fav. Reifen Schwalbe Magic Mary, dann Maxxis High Roller II nicht lieferbar sind, dacht ich mir, kauf ich mir doch mal die Onza Ibex.
Jetzt stehe ich vor zwei Entscheidungen.
Reicht die Breite 2,25 aus oder baut der Reifen schmal und 2,4 ist angebracht?
Und was bedeutet 60tpi bzw. 120tpi, welches nehme ich da besser?

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorfeld. :)
 
Hallo zusammen.

Nach langem Rumgefluche und Stunden der Bastelei war ich es satt und habe die Centerline Scheiben von SRAM gegen XT-Scheiben von Shimano getauscht.
Ergebnis: fühlbar mehr Bremsleistung, kein Verzug auch bei Hitzeentwicklung, kein Schleifen bei Kurvenfahrten und vor allem ENDLICH LEISE! :D
Besser aussehen tun sie mMn auch noch, aber dies war Nebensache.






Bitte jetzt keine öde und nervige Bremsscheibendiskussion auslösen!!!o_O
Falls aber jemand ähnlich "Probleme" mit den Scheiben haben sollte, dem kann ich die XT-Scheiben nur empfehlen. :)
Funktionieren tadellos in Kombination mit der Guide! :daumen:
 
@njoerd

Wenn deine eigentlich Favs der Highroller oder die Magic sind, würde ich auf jedenfall zu 2,4 greifen. 2,25 sind mir persönlich viel zu dünn, wobei ich die Breite auch nur von Reifen wie dem NobbyNic kenne.

Danke! am DH hab ich Minons + Highroller in 2,5 drauf. am Enduro aktuell MM 2,35 und HD 2,25 - da bin ich unentschlossen.
Kennst du den Unterschied zwischen 60 und 120 tpi?
 
Der 120 tpi hat doppelt so viele Fäden im Karkassenaufbau wie der 60er.
Google hilft:
Freeride Karkasse mit einer Fadenzahl von 120 TPI für minimales Gewicht und geringen Rollwiderstand.

Einsatzgebiet:
Leichte Freeride Reifen für den Renneinsatz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freeride Karkasse mit einer Fadenzahl von 60 TPI für den täglichen Einsatz.

Einsatzgebiet:
Freeride Reifen
Quelle: http://www.onzatires.com/49-0-Karkasse.html
 
Hinten...? :aufreg::D
Jo nimm das Radl mal mit...Wetter soll ja ganz brauchbar werden. Bin Donnerstag schon unterwegs Richtung Saalbach, sonst hätte ich Dich geguidet ;)
Kannst ja mal auf bike-perlen.de schaun, da haben ich und meine Kumpels ein paar Touren in der Gegend zusammengetragen. Evtl. is ja ne kleine Inspiration dabei...
 
Der 120 tpi hat doppelt so viele Fäden im Karkassenaufbau wie der 60er.
Google hilft:
Freeride Karkasse mit einer Fadenzahl von 120 TPI für minimales Gewicht und geringen Rollwiderstand.

Einsatzgebiet:
Leichte Freeride Reifen für den Renneinsatz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freeride Karkasse mit einer Fadenzahl von 60 TPI für den täglichen Einsatz.
Einsatzgebiet:
Freeride Reifen

Quelle: http://www.onzatires.com/49-0-Karkasse.html

Danke dir Bernd! Insgeheim hab ich auf Erfahrungen gehofft. Mal sehen, ob die Renneinsatzvariante auch im Alltag besteht und pannensicher ist. ;-)
 
@njoerd
Ich hab den IBEX 27.5x2.40 mit 120tpi auf dem Tyee und bin recht zufrieden damit.
Hat jetzt auch einen Bikepark-Einsatz ganz lässig weggesteckt - was ich wegen meiner gut 0.1t definitiv nicht von vielen Reifen behaupten kann (ausser natürlich DH-Schlappen jenseits der 1kg).
Trotzdem lässt er sich auf Touren recht angenehm pedalieren (ausser auf Asphalt), Grip ist trocken und feucht ganz gut. In ganz üblem Schlamm bin ich ihn noch nicht gefahren, aber als Allrounder definitiv eine Empfehlung.
 
Hinten...? :aufreg::D
Jo nimm das Radl mal mit...Wetter soll ja ganz brauchbar werden. Bin Donnerstag schon unterwegs Richtung Saalbach, sonst hätte ich Dich geguidet ;)
Kannst ja mal auf bike-perlen.de schaun, da haben ich und meine Kumpels ein paar Touren in der Gegend zusammengetragen. Evtl. is ja ne kleine Inspiration dabei...
Wow! Saubere Arbeit Jungs! Der Wilderer-Trail wird wohl am Donnesrtag meiner werden. Der hört sich sehr gut an. Mal sehen wie es mir zeitlich rausgeht.
Am Freitag geb ich mir dann ab ca. 13:00 Uhr den Geisskopf - Hitzeschlacht total - bei 30+ °C mit Protektoren verkleiden...
 
Danke @Werratte :)
Wo bist du denn genau am arbeiten morgen?
Wenn du eh nach Untergriesbach (wo ich übrigens wohne) fahren würdest zum Start dann könntest als Alternative auch die oder die nehmen. Die gehn viel an Tälern/Bächen entlang was bei der Hitze ganz angenehm ist. Sind zwar a bissl länger aber auch flacher, bei letzterer kämst du auch am 'Urwald' vorbei.
Und bevor uns die Threadpolizei einen Offtopic-Strafzettel verpasst: wenn noch Fragen/Wünsche sind gern per PM ;)
 
Zeig dich mal Mainzer Kollege

Hab dich jetzt schon 2x mit deinem Leuchtorange Tyee 2015 an der Fritz-Kohl-Strasse hoch/runter fahren sehen. Leider war ich immer zu fuß und du bist an mir vorbeigesaust (ohne helm ;) )
 
Mit @psychof heute in Spicak unterwegs gewesen. Es waren (wohlwollend geschätzt) ca. 10 Biker unterwegs :D

Ist das ein Wunder? Jeder normale Mensch geht bei dem Wetter schwimmen. Sind ja nur eine Hand voll bekloppte die stattdessen, bei der Hitze, in den Bikeparks sind.

Bin übrigens auch bis Samstag in Spicak:D und viel mehr ist heute auch nicht los:p
 
Zurück
Oben Unten