Wer kennt dieses Cannondale CAAD3?

Registriert
30. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren wie alt mein Bike wirklich ist und ob es etwas Besonderes ist.
Es ist ein weißes Cannondale und auf dem Rahmen steht CAAD 3.
Ich habe es Ende der 90er während meines Sportstudiums gebraucht gekauft.
Würde mich über Antworten freuen. ich mache morgen bei Tageslicht sonst gerne noch einmal ein paar bessere Bilder...

Danke und Gruß,
Peter.

P.S: Das Bike schaut ein bisschen zerkratzt aus, weil ich es immer in meinem Wohnmobil in der Heckgarage transportiere- und die ist, wie soll es anders sein, immer randvoll!
 

Anhänge

  • 2015-07-01 13.07.41.jpg
    2015-07-01 13.07.41.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 285
  • 2015-07-01 13.25.29.jpg
    2015-07-01 13.25.29.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 248
  • 2015-07-01 13.28.39.jpg
    2015-07-01 13.28.39.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 159
  • 2015-07-01 13.28.48.jpg
    2015-07-01 13.28.48.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 127
  • 2015-07-01 13.29.31.jpg
    2015-07-01 13.29.31.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier bist Du etwas falsch - das Bike bzw. der Rahmen ist mindestens MJ. 2000 und damit eindeutig Youngtimer. Das Logo auf dem Steuerrohr wurde von Cannondale ab 2000 verwendet, ebenso deuten die Schriftzüge auf dem Rahmen auf ein Baujahr ab 2000 hin. Da der Rahmen keine Modellbezeichnung hat (Fxxx) und auch eine eher untypische Federgabel verbaut ist, würde ich auf ein Rahmenset tippen
Mehr Info findest Du hier: www.vintagecannondale.com
 
@grossersommer würde schätzen, das bike wurde ende 90er jahre produziert, da es noch kein headshok steuerrohr hat. bilder bei tageslicht wären sicher aussagekräftiger :) kannst deine frage ja auch hier posten. ich versuche auch noch das baujahr meines renner zu erfahren.
 
@ceo Deines scheint ein Modelljahr 2002 zu sein, siehe Link unten. Ausgehend vom Rahmencode (aus deinem Link) würde ich auch MH als Baujahr-Code ansehen. Also Modell 2002, gebaut 2001. Ähnlich wie in der Autoindustrie, wo ein Modelljahr auch nicht notwendigerweise mit dem Kalenderjahr übereinstimmt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://s3.amazonaws.com/ibike/pictures/309959/Image_large.jpg&imgrefurl=http://forums.vwvortex.com/showthread.php?5619405-Experts-chime-in-what-should-I-do-to-convert-my-road-bike-for-daily-communting-duty&h=361&w=598&tbnid=nGN7HGovOYi12M:&zoom=1&docid=8I_Tfbc1bl77mM&ei=2syTVY7nEYmgsAGdsbmIDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=651&page=2&start=26&ndsp=27&ved=0CKcBEK0DMCs

@grossersommer
mach doch mal ein Foto von der Rahmennummer, das könnte uns auch weiterhelfen
 
Hallo, Danke für Eure Infos.
Ich habe jetzt oben noch einmal bessere Bilder reingestellt - entschuldigt bitte den verschmutzten Zustand.
Generell könnte es auch sein, dass ich das Fahrrad nicht Ende der 90er, sondern vielleicht auch Anfang der 2000er gekauft habe. Hier muss ich mich wohl korrigieren. Leider finde ich im Rahmen keinerlei Einprägungen wie Rahmennummern etc.. Habt ihr da noch Tipps, wo ich die finden könnte. Die Original-Gabel habe ich übrigens auch noch, falls das von Interesse ist und weiter helfen kann!?
Danke und Gruß,
Peter.
 
Rahmennummer findest du an der Unterseite des Tretlagers eingeprägt oder - ab 2002 - aufgeklebt(?), evt. musst Du die Kabelführung abmontieren.
 
@ceo Deines scheint ein Modelljahr 2002 zu sein, siehe Link unten. Ausgehend vom Rahmencode (aus deinem Link) würde ich auch MH als Baujahr-Code ansehen. Also Modell 2002, gebaut 2001. Ähnlich wie in der Autoindustrie, wo ein Modelljahr auch nicht notwendigerweise mit dem Kalenderjahr übereinstimmt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://s3.amazonaws.com/ibike/pictures/309959/Image_large.jpg&imgrefurl=http://forums.vwvortex.com/showthread.php?5619405-Experts-chime-in-what-should-I-do-to-convert-my-road-bike-for-daily-communting-duty&h=361&w=598&tbnid=nGN7HGovOYi12M:&zoom=1&docid=8I_Tfbc1bl77mM&ei=2syTVY7nEYmgsAGdsbmIDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=651&page=2&start=26&ndsp=27&ved=0CKcBEK0DMCs
@MoB_75 cool, danke für den link.
@grossersommer wenn du es genau wissen willst führt kein weg daran vorbei, die kunststoff-zugfürung unterm innenlager abzubauen. und dann schnell ein bild machen - sicher ist sicher :daumen:
 
Zurück
Oben Unten