Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Jep, die Strecken sind super. Bis zu meinem Bike-Unfall letztes Jahr konnte ich nur mal den unteren Teil der WC-Strecke befahren. Das grosse Steinfeld und der wurzlige Teil hatten es bei der Nässe in sich. Joah die Roadgaps... da trau ich mich noch nicht rüber und wie du sagst, die sind eigentlich immer zu. Bisher waren sie nur bei Rennen unten.
 

Anzeige

Re: Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)
Den Holzstepup auf der WC clearen würde auch noch anstehen, und den danach folgenden Double :)
Ich hab die Saisonkarte schon fast wieder herinnen :D
 
OK, dann wurde das geändert.
Halbtax wird aber auf Biketicket to Ride angerechnet! Auch ne schöne Möglichkeit ein paar Trails zu fahren...
Nur zur Info, heuer wird das Halbtax Ticket nicht beim Biketicket to Ride angerechnet, und dieses kostet jetzt stolze 69 Franken... Man darf dafür alle Lifte unbeschränkt nutzen aber naja... Begeistert mich nicht so extrem...
 
Wie schaut es generell mit Enduro touren aus? Wollen einen Tag am we Enduro fahren, nicht bikepark. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Gerne auch per pm
 
Wow, da hat es wirklich ne Menge netter touren, 69 für die rundum Tageskarte is echt nicht ohne zumal der eine lift noch geschlossen ist. Wie lange hat man da hoch?
 
von churwalden nach lenzerheide? kein plan. 60 min? musst ja den berg nicht mitnehmen und kannst direkt fahren...
oder wahlweise auch den postbus nehmen, das dauert dann vielleicht 10 min.
man muss auch nicht zwangsläufig lift fahren...
 
ja und die schweiz ist nicht billig ;)
muss ja nicht das ticket to ride sein. reicht ja auch ne karte von lenzerheide für 45. da kannst genug fahren
 
Ist jetzt eigentlich der untere alte teil der Primeline geschlossen worden? Hab in den Videos von 2015 nämlich nichts mehr davon gesehen...
 
Ist jetzt eigentlich der untere alte teil der Primeline geschlossen worden? Hab in den Videos von 2015 nämlich nichts mehr davon gesehen...

welcher teil? das geradewaldstückholpergeballer?
das ist zu, ja. die primeline führt nun ab der peaty plank über 4 kurven über den dh track auf die jumpline und kommt unten wieder da raus, wo auch blue line und prime line zusammenlaufen. von da an gehts runter wie immer bis zum dirt spot...

hoffe, das beantwortet deine frage :ka:
 
ja beantwortet meine Frage, echt schade, mochte den Teil eigentlich ganz gern und die paar Kurven auf der Downhill find ich nicht soo toll... Teilweise waren manche Teile der alten Strecke schöner als jetzt die umgebauten/neu gebauten.
 
der erste sprung der jumpline ist leider eine totale fehlkonstruktion und macht somit die ganze sektion kaputt.
 
Welcher Sprung von welcher Jumpline? Meinst du auf der Shoreline?
Wir waren am Wochenende mit ein paar Anfängern da. Echt traurig der Zustand der Strecken. Da wurde in diesem Jahr kaum etwas gemacht. Kein Vergleich mit den umliegenden Gebieten. Hoffe mal das liegt am Worldcup, aber selbst dann könnte man zumindest di blaue Strecke und Teile der Roten mehr pflegen. Alleine die ersten Kurven haben extrem tiefe Bremswellen. Für Anfänger derzeit nicht so geeignet. ;)
 
Welcher Sprung von welcher Jumpline? Meinst du auf der Shoreline?
Wir waren am Wochenende mit ein paar Anfängern da. Echt traurig der Zustand der Strecken. Da wurde in diesem Jahr kaum etwas gemacht. Kein Vergleich mit den umliegenden Gebieten. Hoffe mal das liegt am Worldcup, aber selbst dann könnte man zumindest di blaue Strecke und Teile der Roten mehr pflegen. Alleine die ersten Kurven haben extrem tiefe Bremswellen. Für Anfänger derzeit nicht so geeignet. ;)
nach der peaty plank die paar kurven dh runter und nicht rechts in die wood section, sondern gerade aus. da ist noch ne 4er kurvenkombi und danach kommt ein sprung, den man eigentlich als speed-welle umbauen sollte.

ja, der zustand ist in der tat nicht der beste. aber ob dus glaubst oder nicht: das wurde vorletzte woche schon "ausgebessert"... davor war es noch schlimmer.
 
nach der peaty plank die paar kurven dh runter und nicht rechts in die wood section, sondern gerade aus. da ist noch ne 4er kurvenkombi und danach kommt ein sprung, den man eigentlich als speed-welle umbauen sollte.
Achso, ja das stimmt. Eine Zeit lang sind da viele direkt runtergefahren. Das haben sie jetzt jedoch unterbunden. Aber der Table ist definitiv am falschen Ort.

ja, der zustand ist in der tat nicht der beste. aber ob dus glaubst oder nicht: das wurde vorletzte woche schon "ausgebessert"... davor war es noch schlimmer.
Ja das stimmt, vor drei Wochen war es definitiv schlimmer. Nur die Ausbesserungen, wenn man sie so nennen kann, sind ziemlich laienhaft ausgeführt. Darum liebe ich die Shore-Line. Ab den Drops ist es einfach nur der Hammer. :D
 
@bender83
also die shore-line ist ab der ersten querstrasse bis zur peaty plank richtig geil. ausser die dämliche metallquerung nach der abzweigung der flowline. das ist einfach genauso clever wie der besagte table unten... :wut:
 
Hat denn jemand eventuell am WE oder die nächsten Tage unter der Woche bzw. nächste Woche lust auch ein Tage Enduro fahren in der Gegend um Chur rum?
 
@bender83
also die shore-line ist ab der ersten querstrasse bis zur peaty plank richtig geil. ausser die dämliche metallquerung nach der abzweigung der flowline. das ist einfach genauso clever wie der besagte table unten... :wut:
Jep, was haben wir uns am Wochenende genervt. Sau gefährlich, vorallem weil dort überall Leute rumstanden und warteten. Gut da warten auch Leute wenn es nicht "verengt" wurde und man kann die Kurven nicht schön mit ordentlich Speed nehmen. Zudem sind diese Metallübergänge viel zu Steil. Im Brandnertal sind die sehr viel flacher und da geht auch keine Kuh drüber. Ich denk mal das "geht nicht" anders, da wohl die Bauern da ihre Forderungen gestellt haben...

@Dusius: Hatten wir uns erst überlegt dieses Wochenende... so in Kombination mit Weltcup-Rennen. Haben uns aber nun doch für eine andere Region und zwei Tage DH entschieden. ;) Nächstes Jahr vielleicht WC.
 
Hat denn jemand eventuell am WE oder die nächsten Tage unter der Woche bzw. nächste Woche lust auch ein Tage Enduro fahren in der Gegend um Chur rum?
Wir sind wohl am Sonntag auf eine schöne Endurorunde Flims/Laax... (bastifunbiker auch denk ich)
Kannst dich anschliessen, wenn du magst :) meld dich hald ggf...
 
Zurück
Oben Unten