Schuhe für Flat Pedal

Servus,
kann es sein, dass Adidas im Moment Lieferprobleme mit dem Terrex Trail Cross hat??
Hat jemand was gehört?
Der Schuh ist im Moment so gut wie garnicht mehr zu bekommen (nur noch in unmöglichen Größen).
 
Bei meinen terrex solo ging das dann weg nach paar mal tragen.
Du Glücklicher ... ging bei meinen Addidas immer noch nicht weg (gefühlte 50 Touren) scheinbar ist der Spann zu hoch, speziell rechts.
Habe mir jetzt die Spezialiced 2F0 geholt und bin (fast) richtig zufrieden, nur scheint der Addidas etwas luftiger zu sein, aber zumindest ists vom Fussklima wesentlich besser als beim 5.10.

Terrex Trail Cross: hätte ich auch gerne probiert, vielleicht hat sich an der Lasche was verändert, aber scheinen wirklich Lieferengpässe zu haben, erst September wieder wie ich in meiner Größe sehen konnte ...
 
Halbes Jahr alt und schon löst sich die Sohle beim Freerider VXi, so dass man locker ´nen Finger reinstecken kann. Bei euch auch? o_O
So, bekomme nun das Geld wieder zurück erstattet und die Schuhe werden einbehalten o_O
Bike-discount hat sie nicht mehr vorrätig und 5.10 wohl selbst auch nicht, sagte man mir! Tolle Wurst! Kann ich mir wieder neue Schuhe suchen!
 
Kann jemand einen Vergleich zwischen dem Specialized 2FO und dem Fiveten Impact VXI (MI6) ziehen?

Insbesondere würde mich interessieren ob der 2FO etwas haltbarer ist. Beim VXI ist das Hauptproblem, dass die Sohle mehrschichtig ist und die Lage die mit dem Pedal in Kontakt ist, nur 4-5mm dick ist. Nach 2500km/6Monaten ist die Sohle am VXI nun beinahe hinüber, um die Löcher herum die durch die PINs gerissen wurden, löst sich der Verbund zwischen den Schichten, die Sohle delaminiert.

Die normalen Impact haben bei mir immerhin 2 Jahre gehalten, leider waren/sind sie sehr schwer, ich hatte öfters mal taube Füße und sie saugten Wasser aufwie ein Schwamm (+ Probleme die Schuhe wieder trocken zu bekommen). Wenn letzteres nicht wäre, würde ich sofort wieder die normalen Impact kaufen.
 
vielleicht hilft es: Die Specialized haben bei mir nach 3 Monaten bis jetzt etwas mehr Sohlenverschleiß als der alte Impact, aber noch nicht besorgniserregend
 
Danke! Werde den 2FO dann wahrscheinlich mal ne Chance geben, auch wenn sie recht teuer sind.

Mal guggn was FIveTen zu meinen VXI sagt, hätte große Lust sie zu reklamieren. Dass sich die Sohle löst darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Bei meinen alten Impact ist das ja auch nicht passiert.
 
ich habe die in einer Spezialaktion für 80 bekommen, sonst wär´s mir zu viel gewesen.
Kurzresüme: Auf dem pedal etwas weniger Grip als 5.10, aber ausreichend. Beim Laufen dafür mehr. Besser belüftet, auch als die alten Freerider. Wasser schwappt oben einfach rein, dafür trocknet der Schuh sehr schnell. Angenehm die steife Sohle zum Treten, durch den Übergang vorderer Sohlenteil weich, hinten hart kann es aber am Fußrücken drücken. Hat sich bei mir aber gegeben. Einen echten Nachteil finde ich die relativ große Sprengung.
Unterm Strich bin ich aber zum Tourenfahren sehr zufrieden, im Park oder Hochgebirge möchte ich dann doch die hohen Impact anhaben.

Den ultimativen Superschuh gibt es m.E. eh nicht
 
Adidas Trail vs Impact VXI vs Freerider

20150723_133919lalzd.jpg


Größen: Adidas 42 2/3 (GB 8,5) = Five Ten 41,5 (GB 7,5)
Gewicht pro Schuh: A 446g / Fr 402g / I VXI 364g

Fußbett und Ferse hat der Adidas am Definiertesten, FiveTen ist da einfacher.
Am besten laufen kann man im Adidas, der hat dafür die beste Sohlenform (=etwas gebogen, wie auch der Freerider) & ja auch extra versch. Zonen an der Sohle.
Impact ist brettl-eben und am steifsten (Sohle & auch Obermaterial)
Verarbeitung der Freerider die schönste, bei Impact und Trail Klebereste, etc.
Freerider hat an vielen Schnürsenkellöchern Metall-Ösen, Adidas nur oben, Impact nirgends.
Dickste Sohle hat der Adidas, stand ja schon im MTB-News Test.
Klebrigste Sohle der Impact VXI, Freerider und Adidas sind ähnlich.
Der Impact hat die breiteste Zehenbox, Freerider und Trail sind ähnlich eng.




Die Schnürsenkel-Halterung am Adidas ist genau unter den Schnürbändeln -> Müll. besser ists beim Impact. Freerider hat sowas ja gar nicht.
 
Adidas Trail vs Impact VXI vs Freerider

20150723_133919lalzd.jpg


Größen: Adidas 42 2/3 (GB 8,5) = Five Ten 41,5 (GB 7,5)
Gewicht pro Schuh: A 446g / Fr 402g / I VXI 364g

Fußbett und Ferse hat der Adidas am Definiertesten, FiveTen ist da einfacher.
Am besten laufen kann man im Adidas, der hat dafür die beste Sohlenform (=etwas gebogen, wie auch der Freerider) & ja auch extra versch. Zonen an der Sohle.
Impact ist brettl-eben und am steifsten (Sohle & auch Obermaterial)
Verarbeitung der Freerider die schönste, bei Impact und Trail Klebereste, etc.
Freerider hat an vielen Schnürsenkellöchern Metall-Ösen, Adidas nur oben, Impact nirgends.
Dickste Sohle hat der Adidas, stand ja schon im MTB-News Test.
Klebrigste Sohle der Impact VXI, Freerider und Adidas sind ähnlich.
Der Impact hat die breiteste Zehenbox, Freerider und Trail sind ähnlich eng.




Die Schnürsenkel-Halterung am Adidas ist genau unter den Schnürbändeln -> Müll. besser ists beim Impact. Freerider hat sowas ja gar nicht.


Kannst du Aussagen zur Haltbarkeit/Verschleiß der Sohle beim Adidas machen? Überdurchschnittlicher Verschleiß oder Ablösungen?
 
In den 30min die ich bisher damit im Zimmer auf and ab lief war der Verschleiß 0,00% :D

Nah, schau mal im News-Thread zu den Adidas, da gibts Erfahrungsberichte...
 
In den 30min die ich bisher damit im Zimmer auf and ab lief war der Verschleiß 0,00% :D

Nah, schau mal im News-Thread zu den Adidas, da gibts Erfahrungsberichte...

Da du schon ne Aussage zur Klebrigkeit der Sohle getroffen hast, dachte ich du wärst vielleicht damit schon mal gefahren. :)

Egal, vielleicht lasse ich mir mal den Specialized und den Adidas kommen und behalte den der besser sitzt und bei dem ich das bessere Gefühl habe.
 
Den Impact bringst kaum aus der Schachtel so klebt der :lol: - I werd wohl den Impact nehmen, ich brauch die breite Zehenbox, und warm ist der Adidas ah - Freerider hatte ich bisher schon, der ist bloß bissl "latschert". Und trocknet nicht unter 2 Tagen:heul:

Speci soll halt bissl weniger Grip haben. Neuer Shimano kommt übrigens auch! Und Vaude, der so ähnlich wie der Adidas mit versch. Sohlenzonen.
 
Hab den 2F0 wieder verkauft Grip war nicht überragend und ich habe immer wieder Waaserblasen auf dem oberfuß bekommen.... Geht natürlich nicht.
Jetz habe ich die fünfzehn freeride Contact 2015 geholt und bin grad am testen. bisher keine blasen und top Grip.
Die Sohle klebt das ist der absolute Hammer ich dachte da ist bestimmt zuviel Weichmacher drin :)
 
Ich habe mir die Terrex Trail Cross von Adidas Anfang der Woche auch gekauft und war bisher zwei Mal im Siebengebirge damit unterwegs. Grundsätzlich würde ich sagen es ist ein guter, aber kein überragender Schuh. Grip ist gut, deutlich besser als bei den Teva Links, die ich vorher gefahren bin, allerdings hatte ich nie das Gefühl, auf den Pedalen zu "kleben". Von den Pedalen abgerutscht bin ich allerdings auch nicht, was mir mit den Teva Links durchaus öfter passiert ist.

Ansonsten hat der Schuh einen hohen Tragekomfort und man kann auch sehr gut normal darin gehen, was mir persönlich wichtig war. Allerdings merke ich nach längerer Fahrzeit auch, dass der Schuh im Zehenbereich etwas eng geschnitten ist, da er bei meinem Schokoladenfuß, mit dem ich viel auf der Spitze im Pedale stehe, anfängt zu drücken. Nicht so, dass es wirklich schmerzhaft wäre, aber schon etwas unangenehm.

Die Schnürsenkel-Halterung ist mMn übrigens völlig in Ordnung. Die ist schließlich elastisch, man kann sie also problemlos hinter den Schnürsenkeln vorbeiziehen. Sie könnte nur etwas enger sein, erfüllt ihren Zweck aber durchaus.

Was die Haltbarkeit der Sohle angeht bin ich leider sehr skeptisch, da diese nach nur zwei Ausfahrten schon deutliche Spuren zeigt. Gut, die sind noch relativ harmlos, aber wenn die Sohle nach nur zwei Ausfahrten schon so aussieht, bin ich echt mal gespannt, wie das erst in zwei Monaten ist...

S5002494.JPG S5002493.JPG S5002495.JPG S5002496.JPG
 

Anhänge

  • S5002494.JPG
    S5002494.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 22
  • S5002493.JPG
    S5002493.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 25
  • S5002495.JPG
    S5002495.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 28
  • S5002496.JPG
    S5002496.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 57
der aufbau ist ja schon ganz anders (einfach mal die bilder betrachten)
dazu ist der swift ein zustiegsschuh.

ich werde mir diese mal ordern. gibts auch preisgünstiger
 
Ich frage hier nochmal: kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Adidas Terrex Trail Cross und dem Terrex Solo?

Der Hauptunterschied liegt in der Beschaffenheit der Sohle. Beides natürlich Stealth und ich denke beim Grip wird sich da auch nicht viel tun, aber der Trail Cross ist mehr darauf ausgelegt, dass man auch vernünftig darin gehen kann, wenn man nicht auf den Pedalen steht. Deshalb hat er im Fußspitzenbereich grobes Profil, wo der Solo einfach nur glatt ist. Außerdem ist die Fußspitze leicht nach oben gebogen, so dass man beim gehen besser abrollen kann.
 
ich zitiere mal schwede:
Der Swift ist die günstigere Ausführung des solo .. Ich hab mir den Swift vor 2 Jahren gekauft und der geht auch ohne stealth ganz gut mit den Saint Pedalen. Ich mag den Schuh ganz gern, weil die vollgummi Kappe den fuss gut schützt, die Belüftung wirklich prima ist und die Passform ist für mich ein Traum. Laufen lässt sich darin auch prima ( hab schon mehrstündige Wanderungen darin überstanden ) und einmal nass ist er sehr schnell wieder trocken, kein Vergleich zu den five ten.
Für mich ist der terrex solo eigentlich der bessere sportlichere bikeschuh .

klingt interessant
 
Ich habe gerade beide (Terrex Solo Stealth und Terrex Trail Cross) hier zum anprobieren. Falls jemand Fragen hat :)

Den Trail Cross gibt es übrigens gerade recht günstig bei Globetrotter, allerdings sind mittlerweile viele Größen weg.
 
Ich habe jetzt nicht alles bis zum Schluss gelesen... :rolleyes: möchte trotzdem eben mal erwähnen , ich habe mir den NORTHWAVE ESCAPE EVO Trekking- Mountainbike Schuh schicken lassen und bin sau zufrieden . Da rutscht nix, man kann auch sehr gut mit den Schuhen gehen.
Und vom Preis her sehr attraktive. ;)
Guckst du hier
http://www.northwave.com/it/product/_escape_evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten