Marcus Klausmann beendet Downhill-Karriere zum Saisonende

Die Downhill-Legende hört auf: Marcus Klausmann beendet zum Saisonende seine Karriere als Downhill-Profi. Mit 15 Siegen bei deutschen Meisterschaften im Downhill hat Klausmann zur deutschen Szene gehört wie kein anderer und ihr international zu einigem Ansehen verholfen. Und was kommt jetzt? Neben seiner Tätigkeit bei Ghost im Bereich der Produktentwicklung und auch als Markenbotschafter wird er zukünftig bei Enduro-Rennen an den Start gehen. Das Hauptaugenmerk des 38-jährigen wird allerdings nicht mehr auf dem Sport liegen. "Es ist die Zeit gekommen, wo man gehen muss", sagte Marcus am Rande der Eurobike Media Days. Wir haben im Kurz-Interview mit dem deutschen Downhiller gesprochen.


→ Den vollständigen Artikel "Marcus Klausmann beendet Downhill-Karriere zum Saisonende" im Newsbereich lesen


 
Guter Typ! :)
Viel Erfolg und vor allem Spaß bei den letzten DH-Rennen und alles Gute für den weiteren Weg!!! :daumen:
 
Sein Karriereende war ja absehbar, trotzdem kann man sich die deutschen Downhillszene ohne Klausmann noch nicht vorstellen! Vielleicht sieht man ihn irgendwann in der Mastersklasse am Start, mich würde es freuen!
 
Elende Enduroseuche. :D

Bis auf Fabien Barel, der aber auch schon Federn lassen muss, laufen ohnehin alle DH-Rentner unter ferner liefen.
 
"(...) hat Klausmann zur deutschen Szene gehört wie kein anderer und ihr international zu einigem Ansehen verholfen." Bin nicht vom Fach, aber hat der Klausmann denn international irgendwas gerissen? Üblicherweise findet man die deutschen Fahrer im DH (Ausnahme Deutsche Meisterschaft) doch immer nur auf den Plätzen 50+, oder?
 
"(...) hat Klausmann zur deutschen Szene gehört wie kein anderer und ihr international zu einigem Ansehen verholfen." Bin nicht vom Fach, aber hat der Klausmann denn international irgendwas gerissen? Üblicherweise findet man die deutschen Fahrer im DH (Ausnahme Deutsche Meisterschaft) doch immer nur auf den Plätzen 50+, oder?

ZB Weltcup gewonnen
 
Und das wird vermutlich so schnell kein deutscher mehr schaffen. Keiner hier war so professionell und ehrgeizig wie er außer vielleicht Beneke. Klausmann ist ein Stück Downhilllgeschichte
 
Ui! Verdammt,eine längere Karriere als mancher Papst oder Kanzler,dazu fast jährlich ein Titel...
Großes Lob,danke und viel Glück für die Zukunft!
 
Schade dass DIE Legende im D DH-Sport geht!

Aber ich wünsche ihm vom Herzen alles Beste!
Und eventuell macht er ja in ein paar Parks Fahrtechnikkurse! Das wäre geil!
cu
 
soviel zu Marcus seinen größten erfolgen

  • Weltmeister Trial 1991 & 1992
  • 15-facher Deutscher Meister 1997-2001, 2002-2007, 2009 & 2010, 2013
  • 2. Platz Weltcup Gesamt 1996
  • 1. Platz Weltcup Nevegal 1996
  • Vize Weltmeister Downhill 1993 & 1995
 
Zurück
Oben Unten