Die Lager bei Speci sind halt größer... kann ich aus erster Erfahrung berichten, allerdings bin ich mir nicht sicher , ob diese so groß sein müssen, bzw. ob die sooo viel länger halten... Die am Auto sind auch nicht sooo rießig wie man sich evt. vorstellt und die halten ganz andre Lasten aus ^^
War letztens mal wieder in einem Bike-Laden, Verkaüfer scheint mir sehr sehr Kompetent, hab dann bei ihm was gekauft und gesehen , dass er nochn 2014er Lapiere , glaube Zesty? oder Spicy ( 160/150 müsste es gewesen sein ) sry weis ich gerade nicht , an der Wand hatte. Das Bike war reduziert auf ~2150 und war ausgestattet mit Fox float Dämpfer und ich glaube einer 34 er Float , LRS hab ich nicht erkannt ,
Bremsen waren glaub Formula 200/180, welche weis ich auch nicht ( hatte nicht ewig Zeit ) hab dann mit ihm gesprochen und gemeint , hät ich das Angebot früher gesehen , hätte ich es direkt gekauft ... ( sieht schon fett aus xD und vor allem ultrastabil ) darauf hin meinte er dann, welches ich nun habe.... bla bla bla...
Ende vom Lied war natürlich , dass er gemeint hat , dass Lapierre wäre wohl die bessere Wahl gewesen , wegen der dickeren Gabel ( gut , die gibts beim Slida ja auch , nur nicht dem 8.0 ) und eben weil der Rahmen des "Slider" seiner Meinung nach "weich" wäre...
Fakt ist , man empfiehlt wohl am ehesten die Hausmarke... Fakt ist auch , für mehr Geld hätte ich auch das HD mit gleichem Federweg und
Pike bekommen.
Rein optisch würde ich schon sagen , dass der Rahmen evt. stabiler ist, aber für gewöhnlich sind Optik und Realität 2 Paar Schuhe, ich denke nicht ,dass der Sprung allzuuuuu groß ist... ( hab mal zumindest noch nicht von einem gebrochenen Alu Rahmen des Slide gelesen...)
Hätte ich 500-700 mehr gehabt , muss ich allerdings gestehen , wäre es wohl das Speci Enduro oder Lapierre geworden oder eben das Slide HD.
Aber mal was andres , hab ebenfalls noch ne Frage :
An die Leute , welche den Crossroc XL LRS fahren, waren die bei euch bei Lieferung korrekt zentriert?
Ich hab jetzt schon einige Km damit gemacht und nehme eigt. jede Gelegenheit eines Absprungs mit...
Mir ist schon seit paar Ausfahrten aufgefallen, dass das Rad , wenn man von oben übern Lenker schaut nicht
100% "rund" laüft, also bisjen nach außen "wabbelt" allerdings fällts erst bei mehr Tempo auf .... nix grobes , evt 1-3 mm .
Felge hat mal keinen Deller trin, was ich so gesehen hab ... werd aber evt. heute noch schauen , ob der Abstand überall stimmt...( Gegenstand zur Felge )
Frag mich gerade obs noch im Rahmen ist , oder ob ich da mal nachziehen sollte?
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, dass mein Fahrstil schult sein sollte