GT Treffen 2015: Pottenstein, 11.-13.09.2015

ne ;-) das sie das mit der Reservierung nicht verhauen.
Wie bei uns, mit der Ferienwohnung für die Woche davor.
Freitag per Mail angefragt, ob wir bitte eine Reservierungsbestätigung per Mail bekommen könnten, weil wir - mittlerweile seit vier Wochen - keine Post mehr bekommen. Daraufhin klingelt am Samstag früh kurz vor 8 das Telefon: 'es tut ihm leid - er hatte es im Belegungsplan eingetragen - und der Sohn sollte... - bittet vielmals um Entschuldigung - ... - ... - ...' Na, jedenfalls kam dann heraus (nachdem sich in meinem Kopf schon ein Notfallszenario entwickelte), dass lediglich vergessen wurde, eine Bestätigung per Post zu schicken und dass dieses nun per Mail kommt. *schwitz*
 
Sodele, bevor es hier auch mal wieder "fachlich" weitergeht kurz zur Erinnerung nochmal das Abstimmungsergebnis



Wie angekündigt darf jeder gerne Mitfahrgelegenheiten anbieten. Da fange ich mal an.
Anreise ab HG:
Plan A (Wunsch): Do morgen nach Hof, in der dortigen Dependance arbeiten und am Abend schonmal die Verdauungsorgane vordehnen. Freitagmorgen nach Pottenstein.
Plan B: Freitagmorgen so gegen 07:30 direkt nach Pottenstein

Umwege fahre ich nicht groß, "hol mich mal bitte in Darmstadt ab" ist nicht drin. Bitte mit Öffentlichen in die Nähe der Autobahn kommen.

Rückreise:
Sonntag direkt nach HG

Fahrzeug: Ford S-Max mit hinreichend Platz und Leistung, ggfs Kupplungsträger für drei Räder

Weiteres: Ein zusätzliches Zweimannzelt kann zur Verfügung gestellt werden.
 
Ich bin ganz aus der Nähe von Pottenstein und habe das hier zufällig gefunden. Sehr schöne Gegend um sein MTB auszufahren =)
 
Moin,
ich muss leider absagen :( ich ziehe um und somit leider keine zeit für das treffen.
hat jemand interesse an einer blockhütte? hab eine reserviert und schon angezahlt! bei interesse einfach PN.
 
Hallo,

@cleiende wollte sich der Sache annehmen. Wie da der Stand ist weiß ich nicht. Es sollten Buffs werden, mit eyw Logo....

Cleiende, bitte übernehmen Sie...

VG
peru
 
Hallo zusammen,

ich war heute die 1. Strecke für den Samstag abfahren und berichte folgendes:

- hier gibt eine Toureninfo, mein Garmin hat heute leider wieder mittendrin gestreikt:

http://www.schiem-a-no.de/gps/Schiem-a-no_Tour_Peg.gpx

- ich beschließe eine Änderung der Tour: ab P'stein steigt man zum Ende der Tour hin ein, was faktisch bedeutet, dass wir die ekligen Stücke zuerst fahren müssten. Da diese Stücke bis auf 2 Ausnahmen aber komplett für den Arsch sind, es sei denn einer von Euch ist zum Strumpfhosen bewehrten CC Biker mutiert, werden wir ab Pegnitz starten. Dazu werde ich noch einen Waldweg suchen, damit wir nicht auf der Straße radeln müssen.

So nehmen wir die geilsten Stücke der Tour mit (und ein paar sind ENDGEIL!!) und können dann in P'stein gleich zum Camping zurückkehren, es sei denn, jemand mag sich das langweilige CC Gebolze geben. Ich empfehle es nicht, denn es ist viel Waldautobahn enthalten , es hat einige sehr giftige Anstiege drin und ist stinklangweilig...

Nach und nach werd ich noch weitere Strecken posten, möchte jedoch einen Gedanken anregen udn hören, was Ihr davon denkt:

- wir könnten doch mal a bisserl Sightseeing einbauen und in P'stein die Teufelshöhle, die Sommerrodelbahn und das Felsenbad mitnehmen, was meint ihr? Da recht nahe, lassen die sich als Tourenende schön einbauen.

Die weiteren touristischen Highlights in Form von Erzeugern gehopfter Köstlichkeiten möchte ich gerne in die Touren selbst einbauen, um für a bisserl Entspannung zu sorgen :)

Freue mich auf Feedback.

P.S: bringt jemand Feuerholz mit, oder soll ich mich vor Ort kümmern??

VG
Peter
 
Mal ne Frage am Rande

Gibt es wieder zwei "Leistungsklassen" ?

Hier sind ja doch einige mit mächtig dicken Waden am Start und einige die dann doch nicht soviel Zeit aufm Bike verbringen ( zähl ich mich dazu ) . Ist halt sonst etwas langwierig für die Pros , wenn sie auf das Freizeitradlervolk andauernd warten müssen .

Wie Hängertauglich wäre die Ausfahrt - wir sind da gerade am Knobeln , ob , wie und so , der Kleine mitkommen kann bzw. wie wir das alternativ Programm gestalten können .

Gruss nach Franken aus Adelsheim
 
Hi,

also wie oben geshen, hab ich den Pegnitz Trail ja schon gekürzt. Ich habe auf das Bolzen auch keine Lust mehr, da ich seit kurzem ja nur noch Enduro fahre und auch nicht so fit bin, dank Stürzen und diversen Krankheiten.

Man muss jedoch sehr deutlich sagen, dass in der Fränkischen Schweiz die HM zum Biken gehören wie die Klees zur Brie. Ich empfehle allen nach Möglichkeit ein 36er Ritzel oder noch größer zu fahren wenn der Dampf nicht 100% vorhanden ist.

Anhängertaulich sind die Touren eher nicht, die Anstiege sind wirklich grob und die Abfahrten technisch und die Tragepassage kurz vor Hollenberg ist faktisch mit Hänger die reinste Qual..Ich werde so viele Stopps an Gasthöfen und Brauerien einplanen wie möglich, aber den einzig flachen Weg durch die Fränkische Schweiz zu finden würde bedeuten, dass ich der nächste Frankenkönig werde!!

Deshalb habe ich im Post darüber ja geschrieben, dass wir einen Tag ja als "Kulturtag" auslegen können und die genannten Attraktionen besichtigen. Und die, die Radeln wollen, dürfen sich dann quälen. Evtl. wollen dann einige ja chillen, und ein paar fahren mit mir Rennforrädle...

Dazu ist es aber notwendig, dass hier mal ein bißchen Feedback kommt...:rolleyes:

VG
Peter
 
Zurück
Oben Unten