Bilder aus dem Odenwald

Gestern kleine Runde mit dem HT 55/1000 von Dallau über Einbach nach Mudau und über Reisenbach zurück.

Trail im Mariental:
P1040268.JPG



nach Einbach:
P1040271.JPG


Im Reisenbacher Grund uphill nach Wagenschwend:
P1040275.JPG


Reisenbacher Turm
P1040273.JPG
 

Anhänge

  • P1040275.JPG
    P1040275.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 45
  • P1040273.JPG
    P1040273.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1040271.JPG
    P1040271.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 79
  • P1040268.JPG
    P1040268.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 58
Reisenbacher.jpg
Da hätten wir uns ja fast getroffen.....ich war so um 13:00 unten und bin dann wieder Richtung Wagenschwend hochgedödelt....
Schade!!!!
 

Anhänge

  • Reisenbacher.jpg
    Reisenbacher.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 44
Und der Trail im Mariental ist seeehr nett - ich fahr ihn nur immer anders herum, von Fahrenbach kommend den alten Kirchenpfad runter, dann vor bis Strasse Sattelbach-Muckental, kurz hoch Richtung Sattelbach, links ab und vor bis zur Brücke. Ab da den Trail!
 
@Geistereiche was Du zum Reisenbacher runter bist ist doch aber Forstweg oder? (orange)
Zumindest der obere lange Teil, der grüne (Wanderreitkarte) ist ne Art Trail.
Unten ist der Orangene natürlich auch Trail

Frage: kennt jemand den Trail (neben gestrichelter Linie) zum Reisenbacher Grund? da ist doch auch ein Wildzaun in der Nähe.
Bildschirmfoto 2015-06-30 um 11.04.02.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-30 um 11.04.02.png
    Bildschirmfoto 2015-06-30 um 11.04.02.png
    723,4 KB · Aufrufe: 43
Ich bin da nach Komoot gefahren - das wollte mich dann auch so ein paar "Trails" runterschicken, die aus meiner Sicht und Geschwindigkeit auf dem Forstweg durch Holzfällerarbeiten und liegengelassenes Gestrüpp liebevoll dekoriert waren und somit noch weniger zum Befahren taugten als der den es mich dann nach Unter-Ferdinandsdorf geführt hat...... Ich habe mir aber vorgenommen das nächste Mal mehr "suchend" zu fahren (ab Felsenhaus) damit die Route einen besseren Kick kriegt. Fernziel ist aktuell das verlassene Dorf Galmbach. War da schon mal wer?
 
ja klar war ich schon sehr nett und verlassen.
Kann man mit dem Kailbachtrail, Hesselbach-Schöllenbach-Trail und dem Trail zum Schloß Waldleinigen gut kombinieren.
 
klick, klick... fertig. 1300/50.
Start Wagenschwend.
beim Kailbacher Trail musste aufpassen, den musste so anfahren wie gezeichnet, weil beim direkten Weg zum Trail, der Grundstücksbesitzer nen Zaun in den Weg gebaut hat. Verständlich wenn ne Horde MTBler durchs Grundstück fetzen und ihn fast umrasen.
 

Anhänge

  • Wagenschwend_waldleinigen_kailbach_50_1300.gpx.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 29
ach ups bei der Ecksgasse in Hesseneck/Schöllenbach die rechte Strasse nehmen beim Bahngleis, da ists falsch gezeichnet, der Weg ist nicht passierbar so.
Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn :D

edith: 6 Trails / 4 Abfahrten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Heimatrunde... was will man bei der Hitze auch sonst tun...

Der Mond war heute ziemlich groß :cool:

Diesen Weg gefühlte 10x hoch und runter. Mir machts Spass :lol:


Dabei auch die Aussicht genießen
 
Ich sag mal so:
1 bilderpost und nach jedem 6-8 postings mit Diskussion zu den trails macht es einfacher und übersichtlicher das zu trennen
wer Bilder sehen will findet sie hier und die gezielte Suche nach trails kann man dann auch besser vornehmen :daumen:
 
@MoeOdenwald : Du weisst schon dass das eigentlich ein Natuschutzgebiet ist???
[USER=4381]@sharky
: Wieso - meinst du das sollte hier nicht rein? Von mir aus......
@MoeOdenwald : Thx für das gpx. Probier ich mal aus.......[/USER]

Ehrliche Antwort: ich bin dort mit dem entsprechenden Respekt vor Ort. Speziell hier vlt. 1x im Jahr zu Zeiten wo mit keinem Verkehr zu rechnen ist. Ob dies io ist??? Lass ich bewusst mal offen.

War ja selber in einem anderen thema gegen eine durchfahrt bzgl. Der wolfsschlucht. Auch wegen Konfliktpotential und wegen Naturschutz.

Gibt hier aber im genug andere Bilder wo man hätte motzen können. Beispiele will ich hier aber bewusst keine nennen.

Keine Entschuldigung, einfach eine ehrliche Antwort ;)

Mehr gerne auch per pm
 
@Geistereiche

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema NSG. Ich werfe einfach mal den Schreckberg/Henschelberg in den Raum. Auch das Nüstenbachtal wird ein NSG werden, in dem ja auch der LBS Cup vom TV Mosbach verläuft.

Im Sinne von einem möglichen Konfliktpotential stimme ich dir bei meinen gezeigten Bild zu. Vielleicht wirklich unglücklich das hier zu zeigen. Ein Radfahrverbot, in Form eines Schildes, wie in der Wolfsschlucht gibt es hier aber nicht. Auch nicht in der Info Broschüre: http://www.mosbach.de/mosmedia/Downloads/Verkehr_Umwelt/Natur/NSG_in_MOS_72dpi.pdf

Bis halt auf die 2m Regel....

Aber wie siehst du das in den von mir genannten Ecken? In denen du vermutlich auch schon Unterwegs gewesen bist. Mit deinem Kommentar an mich wolltest du ja auch etwas ausdrücken oder?
 
Drive carefully - wer bremst verliert und schont die spärliche Bodenkrume...Ich habe den Pfad übrigens runter geschoben und fahre das N'bachtal auch nur bergauf. Jaaa, so bin ich!
UND AM SONNTAG ZUM LBS-CUP knalle ich dann in einem Stück von Lohrbach wieder runter!!!!
:love:
 
puhh ... da geb ich mir so viel Mühe beim schreiben ... :D Da ich das Thema eigentlich sogar ernst genommen habe.
Vielleicht sollten wir einmal zusammen durch den Schreckberg laufen und an der Teufelskanzel die schöne Aussicht genießen :bier:
(was ich übrigens durchaus auch mal tue).

Edit: Damit es nicht Offtopic wird, da ja wegen dem vielen Kommentaren ohne Bilder schon ein extra Topic eröffnet wurde, noch ein Bild.

 
Vielleicht sollten wir einmal zusammen durch den Schreckberg laufen und an der Teufelskanzel die schöne Aussicht genießen :bier:
(was ich übrigens durchaus auch mal tue).

LAUFEN????????
 
Zurück
Oben Unten