Feierabendrunde Bad Kreuznach

moin.

ich brauche mal nen tipp, sind gestern die Gans runter, bis fähre huttental. ich währe gerne den trail oberhalb vom campingplatz bad münster gefahren (den mit dem Aussichtspubkt richtung ebernburg, mit bank ziemlich am anfang), sind das huttental hoch und haben den ersten abzweig nach rechts genommen, war leider falsch (mal wieder). kann mir bitte mal jemand auf die sprünge helfen, gerne auch per pn.

vielen dank vorab...
 
Du könntest das Huttental noch ein Stück weiter hoch und dann rechts auf den Trail Richtung Wienekes Wald Idyll fahren. Dann musst du oben nur 100 m auf der Asphaltstraße wieder runter und kannst rechts in den Trail zum Campingplatz einbiegen.

Alternativ den Weg der kurz vor dem Trail Richtung Wald Idyll rechts abgeht, dann sparst du dir oben das kurze Stück Asphalt.
 
ruuuuhig bleibe :streit:, passt alles der hinweis mit den zurückfahren des teerweges war der entscheidende wink, um die wege in dem stück wald wieder in den kopf zu bekommen, danke an euch beide:daumen:
 
Moin, wer Lust auf ne Feierabendrunde hat, ...
Wir sind momentan ca. 7 Leute und Treffen uns um 18:00 in Norheim auf dem Wanderparkplatz (im Ort) an der Nahe.

:i2:
 
Moin, Moin,

wollte mich kurz mal hier vorstellen und um Eure Tipps/Hilfe bitten. Bin im März nach Bad Kreuznach gezogen und starte seitdem unregelmäßig von der Haustür Richtung Gans und Rotenfels. Komme mit Karte und GPS ganz gut alleiine klar, würde aber gern ab und zu wieder - wie in Hamburg - auch mit Gleichgesinnten fahren und suche Anschluß an eine lockere Gruppe oder einzelne Biker, mit der/mit denen ich die Region / Trails weiter erkunden kann.

Bin 64, aktuell noch nicht in Bestform (fahre meist nur 1x die Woche, will jetzt aber wieder etwas mehr machen).
Fahre seit April so meine 25-40 km und 400-700 hm in 2-2,5 Stunden, je nach Tagesform und Lust. Einige Trails (Ho-Tschi-Minh) und Wege Richtung Gans, Altenbaumburg, über und durch die Weinberge nördlich der Nahe, sowie Rotenfels bin ich inzwischen gefahren. Ist aber bei der Vielzahl der Wege nicht leicht, die wirklich guten Trails zu finden.

Da ich selbständig bin, kann ich auch während der Woche häufiger mal kurzfristig "abkneifen", bin dafür aber z.B. nicht "jeden" Mittwoch oder Samstag verplanbar, zumal meine Frau andere Interessen hat

Technisch möchte ich mich noch verbessern (Hinterrad versetzen macht mir noch Probleme, Bunny Hop lern ich vermutlich nicht mehr und Trialkönig muß ich auch nicht mehr unbedingt werden. Bin auch nicht ehrgeizig genug, um irgendwelche Rennen gewinnen zu wollen. Spaß solls halt machen. Bei "meiner" bisherigen Hamburger Gruppe mit Fahrern von 15 bis 45 war ich meist der Langsamste bergauf, bergab in der Mitte und nach km der Ausdauerndste. Bei Rampen geht mir so ab 15% (grobrem Schotter) und 20% (Asphalt) dann langsam die gute Laune flöten - schieben geht aber immer. Denke, daß ich n typischer AM-Biker bin.

Ich schreib das so detailliert, weil ich Leute suche, die vom Leistungslevel und den interessen nicht zu unterschiedlich zu meinem Level sind. Gemeinsame Touren sollen schliesslich nicht nur mir Spass machen.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Rainer
 
Hi Rainer, wir ( momentan 3-4 Jungs zwischen 30 und 40 Jahren) versuchen 1-2 die Woche gemeinsam zu fahren. Die Streckenlänge ist immer so zw. 20-40 km, und immer so zwischen 600-1000 hm. Momentan treffen wir uns meistens Mittwochs in Norheim (Wanderparkplatz an der Nahe ( im Ort, Nahestraße). Einige kommen mit dem Auto andere mit dem Rad... Von daher ist der Treffpinkt für uns günstig. Wenn wir nächste Woche fahren schreib ich Dienstags hier nochmal, vielleicht passt das ja bei Dir, Abfahrt ist dann immer so zw. 17-18:00.
Gruß Jörg
 
Hi Jörg,

danke fürs Feedback und die Einladung. Ich fahr gern mal mit, wird wahrscheinlich in der kommenden Woche aber noch nicht klappen, da ich aktuell auf ein neues Schaltauge warte und die Post aktuell nicht sehr hilfreich ist.
Generell ist mein Thema weniger die Länge und die HM als vielmehr der Speed bergauf. Da sind mir (Hamburger Erfahrung) gut trainierte 30-40jährige in der Regel wohl eher n Tick zu schnell. Und ständig auf mich warten müssen, möchte ich Euch nicht zumuten. Aber wenn ihrs riskieren wollt, nehme ich gern demnächst teil. Dann sehen wir, obs paßt. Da ich im Süden Bad Kreuznachs wohne, würde ich nach Norheim biken.
Ich schlage vor, ich melde mich hier, sobald mein Bike wieder klar ist.
Gruß
Rainer
 
Mal sehen Rainer,werde mich auch mal ranhängen damit du nicht alleine hinterher fahren musst,bin 53 Jahre und auch nicht der stärkste oder der schnellste berauf,arbeite Schicht mal sehen wie ich Zeit habe mit euch mitzufahren.
Gruss
Heinz
 
@Heinz51: Klingt prima. Sobald mein BIKE ok ist, melde ich mich hier - und mal sehen, obs dann mit der großen Gruppe mittwochs klappt, oder zu anderen Zeiten/Tagen vielleicht nur zu zweit. Bin da wie gesagt sehr flexibel und Hargesheim ist ja von mir aus "nur" übern Berg.
Gruß
Rainer
 
Wollte mal kurz Bescheid geben. Reparatur zieht sich leider. Schaltauge heute gewechselt, aber Schaltwerk läuft trotz intensivem Rumschraubens nicht sauber. Und da die Kette eh fällig ist und ich nicht der große Schrauber bin, werd ich´s Bike wohl nächste Woche zum Service bringen (müssen).:aufreg:
Ärgert mich immer noch, daß ich mal mein altes Hardtail verschenkt habe, weil ich keinen Platz zum Abstellen hatte für 2 Bikes.
 
Wiederbelebung des Bikes erfolgreich. Die Schaltung hakt zwar noch etwas und braucht noch etwas Feineinstellung, eine Bremsscheibe nervt etwas wegen Schleifgeräuschen aufgrund leichter Unwucht, aber ansonsten bin ich ab jetzt wieder unterwegs und freu mich auf konkrete Vorschläge.
Wenns recht ist, werde ich auch selber welche machen - dann meist recht kurzfristig für Abfahrten so ab 15:00 Uhr unter der Woche. Treffpunkt für "meine" Vorschläge wäre wohl das Brauwerk im Salinental. Ich vermute, das kennt jeder.
Schönen Abend noch
Rainer
 
@herter: Hatte eigentlich geplant, am Mittwoch mal wieder zu biken, aber Donnerstag würde mir auch passen (wenns nicht wieder um 8:00 früh ist. So ab 16:00 Uhr, Ende offen, wär ideal ). Also sollte das Angebot noch stehen, bin ich gern dabei. Und falls ich konditionell/technisch nicht mitkommen sollte, keine Sorge, kenn mich inzwischen so gut aus, daß ich immer auch allein nach Hause finde :).
 
Moin,

werde so gegen 15:30 Uhr hier nochmal vorbeischauen. Sollte sich nichts getan haben, bin ich so ab 17:00 Richtung Gans-Altenbaumburg-Feilbingert-Rotenfels unterwegs (Länge und Streckenführung entscheide ich während der Tour je nach Lust und Kondition) und werde am Brauwerk um 17:00 Uhr nen kurzen Stop einlegen (Erkennungszeichen: Alter Sack mit orangefarbenem Rucksack und weißem Bergamont Contrail Bike), für den Fall, daß jemand mitfahren will. Alternativ ist ein Anruf oder SMS-Kontakt jederzeit willkommen (0173-6148700).
 
Zurück
Oben Unten