Abruzzix - durch Italiens Mitte

@stuntzi, kurz bevor ich mich in die Berge begebe hab ich noch den für dich interessanten Teil unserer 2013er Route zum Gardasee hochgeladen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oqifflavuomobphk Ich weiß nicht wie viel du davon eh schon kennst, aber die Strecke fand ich damals sehr schön und bis auf den Schweizer Teil fast alles ohne schieben. Die Streckenführung folgt deiner Manier, große Wege hoch, kleine Wege runter. Ein mal Boot und Bus war auch dabei. Die genialste Übernachtung (wegen der Fernsicht) war damals auf dem Monte Tamaro. Die genialste Übernachtung (wegen dem Essen und dem Wirt) war in Sulden im Nives. Geniale Abfahrten waren (unter anderem) von Monte Tamaro runter, und quasi alle Abfahrten von Livigno bis Goldrain.
 
Ach stuntzi, was soll das denn bringen, deine Leser zu erpressen.
Warum sollten wir dich bespaßen? Du hast doch Spaß genug, schließlich hast du (Dauer?)Urlaub, bist in den Alpen, etc. Während wir zu Hause hocken.
Dass du nur was schreiben magst, wenn du eine von einem Leser vorgeschlagene Abfahrt gefahren bist, finde ich übrigens auch reichlich seltsam. Zumal du erst Vorschläge abrufst und halt spontan in einem Affenzahn irgendwo anders hin düst, was keiner erwarten kann, und da dann das Spiel von vorn? Sorry, ich bring meine Zeit lieber damit rum für mich selber zu planen, ich häng doch net den ganzen Tag an deiner Livekarte, warte ab wo du nun schon wieder steckst, und google dann stundenlang nach Touren für dich. Wenn ich mich grad irgendwo auskenne, oder mich selber für eine Region interessiere, dann gibt's paar Tipps, sonst net. Bisher waren ja eh alle für die Katz.

Wenn du keinen Bock mehr hast, dann schreibst halt einfach nix, ist doch auch Ok.
Und wenn du wieder Lust drauf hast, dann schreibst halt was. Mir macht das mehr Laune zu lesen, wenn man merkt, dass du auch Spaß hast beim Schreiben. Grad merkt man, dass du keinen Spaß dran hast. Das bringt nix, weil's dann auch keinen Spaß macht hier zu lesen.

Und wenn dir das dauernde Radeln auf den Keks geht (was ich nicht verstehen kann, aber ich mach das ja auch nicht jeden Tag von früh bis spät), dann geh halt mal Klettern... oder Surfen... oder einfach mal ganz was anderes. Kannst ja nen Liveblog drüber schreiben, sofern du dabei gute Laune hast, les ich das dann sicher auch gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke scylla, genau das finde ich auch! Ich mag die Liveberichte von Stuntzi sehr, und meistens liegts einfach daran, dass man seine Laune und Begeisterung mitbekommt. Wenn die Laune schlecht ist, ist sie eben schlecht. Ist wie in jedem anderen Reisebericht auch...
Daher fände ich ein ehrliches "Keine Lust gehabt, wollte mal nen Tag nicht online sein müssen" besser. Denn wer eine Route vorzuschlagen hat, wirds sicherlich trotzdem tun :)
 
Ach stuntzi, was soll das denn bringen, deine Leser zu erpressen.
Warum sollten wir dich bespaßen? Du hast doch Spaß genug, schließlich hast du (Dauer?)Urlaub, bist in den Alpen, etc. Während wir zu Hause hocken.

Danke. Ich liebe diese Berichte, spendiere auch gerne einen Kaffee oder eine Übernachtung weil ich diese Abenteuer absolut genial finde, aber das finde ich auch albern. Reine Fotoposts langen doch auch, wenn man keinen Bock auf Text hat. Oder halt mal ein paar Tage gar nix schreiben. Ich sitze hier 10 Stunden im Büro, hab dann noch Wohnung und Familie die was von mir will, war noch nie in den Alpen, kenne mich mit den Karten nicht aus, kann weder lustige Anekdoten erzählen noch sinnvolle Tipps geben - also darf ich nach der aktuellen Logik an diesem Bericht gar nicht teilhaben? Wenn ich die Zeit und das Wissen hätte, da unten sinnvolle Wege zu finden, würde ich die fahren und nicht hier wehmütig mitlesen...
 
@scylla, Affenzahn woanders hin? Hab ich doch geschrieben... nennt sich "Urlaub". Tschulljung dass ichs nicht ganz mit dem Radl geschafft hab, war halt zu langsam. Ein paar Dreitausendhöhenmetertage haben nicht gereicht.

Aber nach dem "Urlaub" ginge dann die Tour doch genau dort weiter, wo sie unterbrochen wurde, mit exakt deinem Routenvorschlag bei Ceres... oder halt mit dem von @Carsten. Oder ist das Posting irgendwo hängengeblieben... manchmal merk ich das nicht, weil ich oft nur die email-fulltext-notifications lese und nicht auf der webseite rumhäng.

Aber irgendwie sind die "vibes" hier wohl im Moment grad nicht so danach... dann bleib ich vielleicht lieber ganz im Urlaubsmodus. Sieht doch auch nicht so schlecht aus oder? Genug vom radeln kann man jedenfalls nie bekommen, so viel ist sicher, hoffe da sind wir uns einig. Allerhöchstens von Internetforen... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüezi, Herr Urlauber.
Digitale Urlaubspostkarten aus CH sind gerne Willkommen (...und ein paar Zeilen dazu, wenn Du Bock d'rauf hast).
 
Btw... es gibt unten in der Livekarte ein neues Feature: Der Streetview Link zeigt Googles Meinung von der Landschaft an meiner aktuellen Position. Funktioniert leider nur auf Desktop-Browsern oder auf Mobil-Browsern im Desktop-Modus. Sieht in echt übrigens grad fast genau so hübsch aus hier wie bei Google :).

@rik, grazie mille!
 
Btw... es gibt unten in der Livekarte ein neues Feature: Der Streetview Link zeigt Googles Meinung von der Landschaft an meiner aktuellen Position.

@rik, grazie mille!

schon bemerkenswert was der technische Fortschritt möglich macht.
Wenn man bedenkt mit was für bescheidenen Mitteln Du 2006 (?) gestartet bist...

in zwei Jahren fährt Du mit egozentrierter Drohne und HD Übertragung in Echtzeit durch die Berge...
https://www.lily.camera/
 
Btw... es gibt unten in der Livekarte ein neues Feature: Der Streetview Link zeigt Googles Meinung von der Landschaft an meiner aktuellen Position. Funktioniert leider nur auf Desktop-Browsern oder auf Mobil-Browsern im Desktop-Modus. Sieht in echt übrigens grad fast genau so hübsch aus hier wie bei Google :).

Prima! Damit hat sich meine Lust zu arbeiten vollständig verabschiedet :D

@stuntzi Ist's in den Bergen eigentlich auch so verdammt heiß, oder noch erträglich zum Radeln?

Viel Spaß noch!
 
Das fragst du jemanden der in brütender Hitze und sengender Sonne durch die halbe Welt geradelt ist? Für Stuntzi sind wahrscheinlich 35°C im Schatten bei über 20% Steigung auch noch erträglich ;-)

Hast schon Recht. Dia aktuellen Temperaturen sind für Stuntzi wahrscheinlich Kindergeburtstag :)

Die Gegend bzw. eine erweiterte Mt. Blanc Umrundung steht bei mir evtl. dieses Jahr noch auf dem Programm. Falls jemand Tracks von sowas hat und evtl. ein paar Worte dazu, würde ich mich über ne PN freuen.
 
letzte Tour hats mehr Seiten gedauert bis die Kriese dar war :)

naja man wird ja auch nicht jünger.
gute reise noch.
 
Zurück
Oben Unten