Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Anzeige

Re: Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)
Ist der jetzt überall umgebaut oder gibt es noch n paar naturbelassene Stellen? Also ein reiner flowtrail, oder gibt es noch z.B so Steinfelder, wie im oberen Teil früher?
 
Der Trail ist megafett.
Technisches sollte man sich allerdings nicht erwarten.
Aber einen megafetten Grinser im Gesicht :D
 
Hallo Biker, ich möchte nächstes Wochenende mit meiner Freundin in die Lenzerheide. Hier würde ich gerne eine Tour fahren und zwar rauf aufs Rothorn, die Bike Attack Strecke bis zum Tunnel und dann rechts runter. Dort geht es glaube ich nach Arosa und von dort mit der Hörnlibahn wieder hoch und noch etwas hochtreten und dann zurück zur Lenzerheide. Leider finde ich so richtig nichts über die Tour. Kann mir hier jemand Info geben. Wie lange dauert die Tour wieviele und lange schwere Stellen sind auf der Tour? Wie ist die Tour überhaupt vom Fahrkönnen zu bewerten und falls jemand einen Track hätte wäre das natürlich noch besser. Danke euch freu mich schon auf die Schweiz.
 
Hallo Biker, ich möchte nächstes Wochenende mit meiner Freundin in die Lenzerheide. Hier würde ich gerne eine Tour fahren und zwar rauf aufs Rothorn, die Bike Attack Strecke bis zum Tunnel und dann rechts runter. Dort geht es glaube ich nach Arosa und von dort mit der Hörnlibahn wieder hoch und noch etwas hochtreten und dann zurück zur Lenzerheide. Leider finde ich so richtig nichts über die Tour. Kann mir hier jemand Info geben. Wie lange dauert die Tour wieviele und lange schwere Stellen sind auf der Tour? Wie ist die Tour überhaupt vom Fahrkönnen zu bewerten und falls jemand einen Track hätte wäre das natürlich noch besser. Danke euch freu mich schon auf die Schweiz.
Salü, schaust du mal hier --->http://www.trail.ch/tour/flims/flims-lenzerheide-arosa.htm oder hier ---> http://www.gps-tracks.com/grischatrail-lenzerheide-arosa-mountainbike-tour-B00836.html allerdings hast du dort soviele Möglichkeiten einfach mal googlen.

Gruss
 
Schwierige Stellen sind immer Definitionsfrage.. Aber eigentlich alles ganz flowig.
Das erste steilere Steinfeld ist je nach Fahrkönnen für manche etwas einschüchternd, aber mit der passenden Linie und dem passenden Reifen kann man da mit 60 runterheizen, also eigentlich unproblematisch...
 
Hallo Zusammen, danke erstmal für die Antworten. Leider wurde ich bisher beim googeln nicht ganz fündig. Meistens sind es Touren die länger sind und über Chur gehen. Ich wollte halt in Lenzerheide starten hoch aufs Rothorn und dann runter zum Älplisee und weiter nach Arosa. Von dort mit der Hörnlibahn wieder hoch und zurück zur Lenzerheide. Diese Variante finde ich so in Google nicht. Vielleicht ist sie ja schon so jemand gefahren und hat nen Track oder ist das so leicht zu finden das man das nicht braucht. Außerdem würde mich halt interessieren wie so der Weg zum Älplisee ist mehr flowig oder stufig oder verblockt. Auch wie lange ist denn die Auffahrt noch von der Hörnliehütte bis ich dann wieder runter zur Lenzerheide fahren kann? Danke euch nochmal.
 
Der Weg ist einfach zu finden... ab der Galerie führt erstmal nur ein Weg Richtung Arosa. Weiter unten teilt sich der Weg. Rechts über die kleine Brücke führt die offizielle Route. Gerade aus links am Bach entlang finde ich aber schöner. Die Hörnlibahn ist in beiden Fällen irgendwann nicht mehr zu übersehen. Fahrtechnisch ist der Teil nicht allzu anspruchsvoll. Man sollte aber schon mal hochalpine Trails bis S1 gefahren sein. An ein paar Stellen werden die meisten auch mal absteigen müssen... Vom Hörnli zum Urdenfürgli kann man sich auch nicht verfahren. Immer links am Hang entlang, dass Ziel die ganze Zeit im Blick... den Teil kenne ich bisher nur andersherum... müsste aber bis auf das letzte Stück fahbar sein. Hoch zum Urdenfürgli ist dann aber schieben/tragen angesagt. Von da runter gibt's mehrer Varianten Richtung Lenzerheide... wobei der obere Teil meines Wissens eher steil, schotterig und mit wenig Trailanteil ist...
Gruss
Jörg
 
Super danke für die Antworten denke das ich es mit der Freundin probieren werde. Freu mich schon total auf die Lenzerheide. Endlich wieder mal da. Grüsse Frank
 
Hallo Leute,
sind die Tour gefahren. War super schön. Die Lenzerheide ist einfach ein Traum. Leider ist meine umgeknickt und hat jetzt nen Bänderriss. So ein Mist. Aber sie hat die Zeit trotzdem genossen. Und genau hinter uns ist eine mit dem Vorderrad vom weg gerutscht und hat sich die Hüfte gebrochen. Er wurde mit dem Heli weggeflogen.
Ist nicht zu unterschätzen der Weg. Viele Grüsse Frank
 
Wir waren am Sonntag auch, haben uns das weissfluhjoch und den Gotschnagrat angeschaut, sind dort einige Trails gefahren (halt immer wieder mit der Gondel oder der Bergbahn hoch). War wirklich recht cool die schwarzen trails sind teilweise wirklcih schwarz :D wenn man die Lines kennt aber recht gut zu fahren.

Is halt ne Mondlandschaft da oben^^
 
Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Wochenende zu zweit 2 tage in Lenzerheide verbringen. Hat jemand einen Tip für eine günstige und gute Unterkunft? Gerne Selbstversorgung.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar :)
 
Was ist den günstig? In der Vorsaison sind wir jeweils (meist zu dritt) im Hotel Sunstar abgestiegen, was dann sogar nicht wirklich teurer war als die Jugendherberge. In der Saison sieht das aber sicher anders aus. Ansonsten such doch auf www.lenzerheide.ch nebst Hotels auch mal nach Wohnungen. In Wohnungen wäre Selbstversorgung dann auch kein Problem.
Hast du eine Gravity Card? Falls nicht, Mehrtageskarten gibt es auf der Homepage nicht und pro Tag werden 45 CHF fällig. Bei 14 Hotels ist bei schon einer Übernachtung zwei Tageskarten für die gesamte Region Lenzerheide mit dabei (inkl. Bikepark!). Die Hotels findest du hier:
http://lenzerheide.com/de/buchen-ti...tamp=1423221185&marketinggroups[]=2645&page=1
Die Jugendherberge gehört auch dazu. Unter Umständen kommt das so günstiger, als eine Wohnung und Selbstversorgung, wo jeweils noch ein Ticket extra gelöst werden muss.
 
Nachdem in Kürze unser Roadtrip ansteht habe ich mal eine Frage wie es mit "wild" Camping am Parkplatz der Seilbahn (des Bikeparks) aus, stehen dort öfter mal VW-Busse oder Ähnliches oder sieht es da schlecht aus? Da es der erste Ausflug in die Schweiz wird kenne ich die Regeln der Schweiz was Campen bzw. Nachtparken angeht leider gar nicht.
 
Nachdem in Kürze unser Roadtrip ansteht habe ich mal eine Frage wie es mit "wild" Camping am Parkplatz der Seilbahn (des Bikeparks) aus, stehen dort öfter mal VW-Busse oder Ähnliches oder sieht es da schlecht aus? Da es der erste Ausflug in die Schweiz wird kenne ich die Regeln der Schweiz was Campen bzw. Nachtparken angeht leider gar nicht.
Ich kann keine konkrete Aussage dazu treffen. Es stehen ab und an mal 1-3, wo es danach aussieht... aber wie das gehalten wird... :ka:
Frag doch einfach mal nach
 
Zurück
Oben Unten