Polen-Marathon III, 11.7.2015

bia

ZumGlückBinIchNAlterMann
Registriert
13. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Nach einer längeren IBC-Forenpause melde ich mich mal wieder mit einer Geländemarathon-Ankündigung.

Am 4. Juli biete ich den Polenmarathon III an. Wer bei (meinem) ersten dabei war, kennt das kleine Städtchen Lagow mit seiner Johanniterburg und den schönen klaren Seen. Dort geht es erneut hin, aber auf einer (fast) komplett anderen Strecke. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Natürlich freut sich über Interessenten und (weitere) Mitfahrer
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an,fahre am 4.7. jedoch bereits einen Marathon.
Sollte sich die "Polentour" aus irgendwelchen Gründen auf das darauf folgende We verschieben,würde ich Interesse bekunden.
 
Eine Verschiebung des Termins geht leider nicht, da ich den ursprünglich geplanten schon auf Wunsch meiner "Stammkundschaft" extra auf den 4.7. verlegt habe. Sorry...
 
Tja und urplötzlich wird die Geschichte interessant, am 11.7 hab ich aktuell noch nix vor ...
Ich hoffe es gibt keine Vorschriften was die maximale Reifenbreite anbelangt! ;)

Wenns Wetter passt kann man sich ja echt überlegen den Schlafsack mit einzupacken und gemütlich einen Overnighter am Helensee zu machen + Sonntag dann über Schlaubetal und Schwielowsee zurück nach Berlin zu eiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt keine Vorschriften was die maximale Reifenbreite anbelangt!
Nach oben oder unten?:D Natürlich weder so noch so.
Wenns Wetter passt kann man sich ja echt überlegen den Schlafsack mit einzupacken und gemütlich einen Overnighter am Helensee zu machen!
Gern, aber mit mir nicht. Denn 1. siehe meinen Benutzertitel :rolleyes: und 2. habe ich mich beim kürzlich absolvierten zweitägigen Schwedenmarathon ziemlich erkältet. Dies war dann doch eine Warnung, dass 1 stimmt :lol:
 
Da ich ja eher moppelig bereift bin ging es mit um die obere Grenze, aber passt ja.
Wobei mein Moppelrad ja schon neuerdings als Schwucke betitelt wird, aber wir wollen mal niemanden angucken, ne @axl65

@bia, das war ja auch nicht nur auf dich bezogen mit dem Übernachten.
Aber vielleicht hat ja der eine oder ander Mitleser im Forum interesse daran.
Man könnte sich auch am Helenesee zum Overnightern treffen, un abhängig davon ob man nun den Marathon Kurs durch Polen mitgefahren ist.

Ich würde ja da auch nur bei besser gemeldetem Wetter draußen pennen, sonst gehts halt auch wieder mit der Bahn zurück!
 
Der 11.7. eröffnet auch bei mir ganz neue Optionen. Ich melde daher mal meine Teilnahme, sollte nichts dazwischenkommen.
 
Wobei mein Moppelrad ja schon neuerdings als Schwucke betitelt wird
So haben sich die Zeiten geändert :confused: Früher waren die Crosser in der absoluten Minderheit, jetzt ist man dies mit dem MTB. Ja, damals war eben alles besser :lol:
@bia das war ja auch nicht nur auf dich bezogen mit dem Übernachten.
Aber vielleicht hat ja der eine oder ander Mitleser im Forum interesse daran.
Genau so hatte ich das auch verstanden. Ich wollte auch nur mit meinem hohen Alter kokettieren :D

Die Teilnahme - es gibt außerhalb des Forums weitere Zusagen - entwickelt sich ja nun sehr erfreulich!
 
Sehr schön - danke! So ähnlich stelle ich mir die Neuauflage vor.
Ähnlich ist auch das Stichwort für neue Infos. Leider macht(e) mir die Bahn in diesem Jahr zum vierten Mal ein Strich durch die Rechnung. Ab nächster Woche fahren die Züge nach Kostrzyn erst ab Strausberg. Da ich uns die verlängerte Fahrt mit der S-Bahn nicht antun will, habe ich nun die Strecke so verändert, dass Start und in Frankfurt sein wird. Die Länge bleibt aber, der größere Teil ebenfalls.
Die Änderung hat den Vorteil, dass die Zugfahrt schneller und "sicherer" ist. Letzteres meint, dass wir ohne Probleme mit den Rädern mitkommen werden. Denn wir werden mindestens 8 sein.
Obwohl wir schneller nach FFO fahren, habe ich mich in Abstimmung mit einigen Teilnehmern entschlossen, die Abfahrt um eine Stunde nach vorn zu verlegen. Denn wir haben uns beim ersten Polenmarathon, der auf dem "Papier" 35 km kürzer war, um 7.30 getroffen. Und da ist es am Schluss relativ spät geworden.
Wir treffen uns also am 11.7. um 6.30 Uhr auf dem Ostbahnhof. Weitere Infos zu den Fahrkarten und -kosten folgen noch. Wichtig ist, dass ich bis spätestens Freitag wissen muss, wer mitkommen will.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr gut war, den Termin zu verlegen. Denn abgesehen davon, dass so deutlich mehr mitfahren wollen, die derzeitige Hitze ist fast tödlich. Das haben wir bei der gestrigen deutlich kürzeren Tour gemerkt. Das Wetter am kommenden Samstag soll hingegen deutlich radelfreundlicher sein.
 
... das stimmt, ich glaube, eure Meute ist mir kurz hinter Gosen, nach der Treppenabfahrt begegnet. Da standen schon knapp 30 Grad aufm Tacho. Wegen Polen würd´ich auch gern zum Wiederholungstäter werden, bin aber Richtung Uckermark unterwegs. Euch viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg! Ich bin dort (Broumov und Umgebung) im letzten Herbst und dieses Frühjahr auch geradelt, wenn auch nur mit dem RR und sozusagen auf der "Durchreise".
Danke für die Wünsche.
Hat viel Spaß gemacht hier,auch wenn die 220km/8000hm in den vergangenen 3 Tagen auf tschechischen Trails nicht ohne waren.Da noch etwas "Schmalz" in den Beinen steckt,würde ich mich euch anschließen.
Habe ich das richtig verstanden das die Runde in FFO startet und endet?
Würde in diesem Fall mit dem Auto anreisen und euch am Bhf treffen.
 
Hier kommen die wichtigsten Daten in Kurzform:
Termin: 11.7.15
Strecke: 180 km, www.gpsies.com/map.do?fileId=jfbhgqneqpolrccz
Treffpunkt: 6.30 Uhr auf dem Ostbahnhof Gleis 2 am/im Zug nach Frankfurt (Oder), erster Wagen in Fahrtrichtung
Start: 7:30 Uhr Bhf. Frankfurt (Oder)
Pausen: geplant 3-4 (Supermarkt, "Tante-Emma-Laden", See)
Tempo: Schnitt ca. 17 km/h
Rückkehr in Berlin: geplant 21.29 Uhr Ostbahnhof
Kosten: ca. 7 € Gruppenticket plus 5 € Fahrradtageskarte Nahverkehr
Fahrkarten: Gruppentickets kaufe ich, die Fahrradkarte kauft jeder selbst
Geld in Polen: Zloty, in Slubice Umtausch oder Erwerb am Automat
Anmeldung: notwendig bis spätestens Freitag, 10.7.
Weitere Infos: www.wff-berlin.de/polenmarathon2015

Bislang sind wir 8 mit Tendenz nach oben :)
 
Fahren alle mit, die hier zugesagt haben? (Hinzu kommen ja noch mindestens 4, die hier nicht kommunizieren.)
Das Wetter soll ja richtig radelfreundlich werden: trocken, sonnig und - aus meiner Sicht - angenehme Temperaturen bis max. 22 Grad. Da es zuletzt viel geregnet hat, werden wir obendrein nicht mit Staub und Sand zu kämpfen haben.
 
Fahren alle mit, die hier zugesagt haben? (Hinzu kommen ja noch mindestens 4, die hier nicht kommunizieren.)
Das Wetter soll ja richtig radelfreundlich werden: trocken, sonnig und - aus meiner Sicht - angenehme Temperaturen bis max. 22 Grad. Da es zuletzt viel geregnet hat, werden wir obendrein nicht mit Staub und Sand zu kämpfen haben.
Treffe euch 7.30Uhr am Bhf in FFO und verbleibe in der Hoffnung,daß die Runde zügiger wird als der veranschlagte Schnitt von 17km/h ;)
Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Runde zügiger wird als der veranschlagte Schnitt von 17km/h ;)
Ich habe mal bewusst konservativ gerechnet, weil ich die Strecke praktisch nur vom "digitalen Papier" kenne. Da aber der Wind am Samstag deutlich nachlassen und nur schwach wehen soll, bin ich bzgl. eines höheren Schnitts optimistisch :)
 
Ich steh ca. 6:25 am Ostbahnhof auch mit am Start!
Ich weiß nur noch nicht mit welchem Rad, da mein Favorisiertes etwas rum zickt!
@Gotti1 wenn es dir zu langsam wird, dann bammel wir dir einfach mein Schlafsetup ans Rad (sollte ich es denn überhaupt mitnehmen), dann hast du etwas mehr zu tun! ;)
 
Ok, mein Favorit ist für dieses Wochenende ausgefallen. :(
@bia auch wenn du die Runde nur "digital" kennst, was schätzt grob wie wie viel % Strasse/Waldwege sind dabei?
Ich schwanke aktuell noch, ob ich mich trauen soll die Strecke mit dem "Schwerstgerät" in Angriff zu nehmen der doch lieber was leichteres. Bei nur 17 km/h wäre das Schwerstgerät kein Problem, wenn da aber viel Strasse dabei ist aber fast sinnlos und die restlichen Mitfahrer beschweren sich wieder über die Lärmbelästigung ...
 
Zurück
Oben Unten