Dachträger Sattel ab?

Registriert
26. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Ich bin Aktuell im Urlaub und stell mir die Frage ob es sinniger ist die Räder mit oder ohne Sattel zu transportieren. Bei Regen wird der Sattel nicht nass, hingegen läuft Wasser in den Rahmen.

Was meint ihr?

Gruß Unvisibleviewer

PS: Nutze den Thule pro Ride 591
 
wenn du den lenker, die gabel, kurbeln, pedale und die laufräder abnimmst werden die auch nicht nass. :daumen:

oder anders gefragt: welcher sattel darf denn nicht nass werden?!
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich geh erst mal Wein trinken....

Der Tipp mit dem Korken war der beste, vielleicht doch den Sattel für die 400 km drauf lassen.
 
OMG.gif
.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich geh erst mal Wein trinken....

Der Tipp mit dem Korken war der beste, vielleicht doch den Sattel für die 400 km drauf lassen.

Ich konnte die letzte Nacht wegen deinem PROBLEM nicht schlafen, eben beim Frühstück wusste ich warum:
Der Korken der Weinflasche ist zu dünn, du brauchst einen Champagner - Korken zum abdichten.
Vergiss den Korkenzieher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Champagner besorgst, dann lass ihn dir in eine Plastiktüte einpacken. Die kannst du dann beim Transport über den Sattel stülpen.
So habe ich es immer gemacht, wenn bei der Fahrt Regen wahrscheinlich war und ich kurz nach der Ankunft radeln wollte
 
Vergiss den Korkenzieher nicht

Du weisst ja gaaaar nix ;): Seit wann wird denn Champagner mit dem Korkenzieher aufgemacht.

Und ausserdem habt ihr den Umfang des Problems nicht verstanden: Weil: der Fahrradträger könnte nass werden. Also am besten alles abbauen und ins Auto legen. Hmmm - dann könnte ja immer noch das Auto nass werden - jetzt weiss ich auch nicht weiter - Könnte man evt. was mit der Raum-Zeitdimension machen - muss mal im Mathebuch nachschauen
 
Auf Sattelrohr Gewinde schneiden und Schraubverschluss drauf, hält besser als ein Weinkorken.
 
Zurück
Oben Unten