Ladies aus Berlin und Umgebung-wo seid Ihr?

Hi, morgen (Sonntag) möchte ich mich mal wieder auf der Downhillstrecke in den Müggelbergen austoben. Da ab 13 Uhr die Sonne scheinen soll, fahre ich um 12 Uhr mit der S-Bahn am S-Bahnhof Friedrichstraße los. Über MitriderInnen würde ich mich sehr freuen!

Treffpunkt S-Friedrichstraße: 11:50 Uhr auf dem S-Bahngleis, in Fahrtrichtung (Richtung Ostkreuz) vorne

Treffpunkt S-Ostkreuz: 12:15 auf dem S-Bahngleis Richtung Köpenick (S3) in Fahrtrichtung hinten

LG Katja
 
Hi Mädels,

was haltet ihr davon, wenn wir einen regelmäßigen Termin, wie z.B. Samstag um 10 Uhr, versuchen einzurichten, an dem wechselnde Bikerinnen als Guide über Stock und Stein durch die Wälder Berlins und Brandenburgs führen. So würde auf jeden Fall ein bisschen mehr Abwechslung in die Art der Touren (CC bis DH) kommen.
Ich würde bei Interesse eine Abstimmung über Startzeit und -ort starten.

Bezüglich einer Feierabendrunde unter der Woche will ich eine extra Abstimmung erstellen.

LG
Katja
 
Umfrage zur wöchentlichen MTB-Ausfahrt:

Hallo Mädels, ich habe nun eine Umfrage mit doodle erstellt (zum ersten Mal). Lasst euch bitte nicht davon beeindrucken, dass dort der nächste Samstag und Sonntag angegeben sind. Natürlich geht es bei der Umfrage, ob euch eher der Samstag oder der Sonntag zusagt ;)
Bitte nhemt daran teil und schickt den Link allen Mädels aus berlin und Umgebung zu, die auf dicken Reifen unterwegs sind. Ich veröffentliche die Termine auch im IBC-Forum, falls die eine oder andere in FB nicht vertreten sein sollte.

http://doodle.com/bp9n5nq4mieb8sfp
 
Hi,

ihr habt gewählt: Sonntags ab 11 machen wir Berlins Wälder und Felder unsicher!
Aleksandra ist so nett, diesen Sonntag die Leitung zu übernehmen. Es soll in die Müggelberge gehen, wo nette Trails, die einzig legale Downhillstrecke Berlins und natürlich der Müggelsee auf euch warten.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Asiaimbiss auf dem Bahnsteig der Ringbahn am Ostkreuz oben. Weiter geht es dann mit der S3 nach Friedrichshagen.

LG Katja
 
Hallo Mädels, diesmal bin ich im Lande und möchte euch diesen Sonntag (19.7.2015) zu einer längeren Tour nach Potsdam einladen. Start ist am NDuro Life-Café um 11 Uhr. Wer ein bisschen schnacken und noch einen leckeren Cappuccino oder Latte vor dem Start schlürfen will, sollte so um 10:30 Uhr eintreffen ;)
Die Tour führt über den Teufelsberg zum Postfenn entlang der Havel und dem Havelhöhenweg über den Schäferberg nach Potsdam. Nach einem kleinen Zwischenstopp am Nauener Tor bei meinem Lieblingscafé möchte ich den Trails am Brauhausberg noch einen kleinen Besuch abstatten. Zurück geht es wahlweise mit Zug/Bahn oder Rad.
Wem das Ganze zu lang geht, kann gerne an verschiedenen Stellen aussteigen, zB am S-Bahnhof Wannsee.

Es würde mich auch sehr freuen, wenn die Mädels, die keine Lust haben, an dieser Tour teilzunehmen, trotzdem zwischen 10:30 und 11 Uhr zum Nduro-Café kommen würden.

Wie immer gilt: Helm ist Pflicht!
und: wenn eine andere ihre Lieblingsstrecke vorstellen will, nur her damit :)

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon wieder ;)
Da es vor zwei Wochen dermaßen geschüttet hat, dass wir unsere Tour verkürzen mussten, hier der nächste Versuch: Start ist am NDuro Life-Café um 11 Uhr. Wer ein bisschen schnacken und noch einen leckeren Cappuccino oder Latte vor dem Start schlürfen will, sollte so um 10:30 Uhr eintreffen ;)
Die Tour führt über den Teufelsberg zum Postfenn entlang der Havel und dem Havelhöhenweg über den Schäferberg nach Potsdam. Nach einem kleinen Zwischenstopp am Nauener Tor bei meinem Lieblingscafé möchte ich den Trails am Brauhausberg noch einen kleinen Besuch abstatten. Zurück geht es wahlweise mit Zug/Bahn oder Rad.
Wem das Ganze zu lang geht, kann gerne an verschiedenen Stellen aussteigen, zB am S-Bahnhof Wannsee.

Es würde mich auch sehr freuen, wenn die Mädels, die keine Lust haben, an dieser Tour teilzunehmen, trotzdem zwischen 10:30 und 11 Uhr zum Nduro-Café kommen würden.

Wie immer gilt: Helm ist Pflicht!

LG
Katja
 
Diesmal gibt es Besuch aus dem Süden, deswegen startet die Tour etwas später (13:00 Uhr). Es geht in die Müggelberge. Die Tour soll nicht länger als 2 bis 3 Stunden dauern. Im Anschluss kann der Downhillstrecke ein kleiner Besuch abgestattet werden. Diese verfügt über genug Möglichkeiten für jedes Level und kann auch mit einem Hardtail befahren werden, wenn man bereit ist, den Sattel runterzustellen.

Helm ist Pflicht, Knieprotektoren empfohlen!

Folgendes erwartet euch:
Level 3 "Fortgeschrittener":

Du fährst schon länger MTB, auch im Gelände mit mäßig schweren Singletrails. Aber einen etwas schwereren Trail schön zu fahren oder einen sauberen Bunny-Hop machen zu können, würde dich schon reizen.

Untergrund: flüssige Singletrails mit mittelschweren Hindernissen (Wurzeln, Wurzelpassagen, Steine, Rinnen), Untergrund nicht immer verfestigt und vor allem sandig.
Gefälle: mäßige Steigungen bis 20% und Gefälle bis 40% möglich (keine Ahnung, ob es sowas in den Müggelbergen gibt)
Kurven: flüssige, zunehmend enge Kehren

Gerne kann an etwas kniffligeren Passagen auch mal angehalten und vorgefahren werden.

Teilen ist erwünscht :)

Treffpunkt 1: S-Bahnhof Ostkreuz auf dem Gleis der der S3 Richtung Köpenick, Abfahrt der Sbahn ist um 13:01 Uhr.
Treffpunkt 2: S Friedrichshagen 13:20
 
1. Berlin Offroad Girls Weekend im Harz (Thale)

Wann: 10.-11.10.2015 ODER 17.-18.10.2015 (bitte kommentieren, was euch lieber ist)
Wo: Thale (Harz) und Umgebung
Was: wahlweise 2 Tage Touren, 1 Tag Tour + 1 Tag Downhillstrecke, 2 Tage Downhill (bitte kommentieren, was ihr bevorzugt)
Anreise: Berlin-Harz-Express (23,50 Euro hin und zurück inkl. Fahrrad, abfahrt zB Sa 7:15 Gesundbrunnen, Ankunft So 20:43 gesundbrunnen) oder individuell mit dem Auto (bitte absprechen)
Übernachtung: Ferienwohnung oder Jugendherberge, ca. 20 Euro pro Person
Downhillstrecke: 10er Karte 25 Euro, Protektoren-Pflicht (wenn jemand welche braucht, bitte melden)

wir sind noch in der Findungsphase - also wer hat Lust?
Bitte melden :)
 
hier das zweite Video von Judith und mir - diesmal im Bikepark Geißkopf, nur 50 km von Spicak entfernt und genauso empfehlenswert:

Wer nun Lust bekommen hat, auch mal einen Bikepark zu rocken - und das möglichst nicht alleine - einfach melden! Wir organisieren im Frühling ein gemeinsames Wochenende, höchstwahrscheinlich ird es Bikewelt Schöneck/ Trailcenter Rabenberg im Vogtland. Wer bei Facebook einen Account hat, einfach nach der Gruppe "Offroadgirls Berlin" suchen :)
 
@froonium hat zu einer Tour aufgerufen und so waren wir am Sonntag zu zweit unterwegs im winter wonderland :) Ja Berlin kann auch schön sein. Die Strasse Sonntag morgen war ja nicht lustig - eine ecklige Salz-Dreck-Schnee-Soupe. Wir haben die aber ausgehalten und ja, es hat sich gelohnt - tausand mal!

Bilder folgen

 
Hallo zusammen!
Am 19. und 20.3.2016 findet im Rahmen der Fahrradschau ein Testival von Specialized statt. Dort könnt ihr Specialized-Räder testen und zwar im Grunewald. Ein paar Mädels und ich bieten dazu auch täglich zwei Touren durch den Grunewald an - um 10 und um 14 Uhr. Start und Ziel ist an der Eichkampstraße 155, direkt am Schmetterlingsplatz. Hier der Link zu der Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/511687099013539/ und hier der Link zur Specialized-Seite https://www.specialized.com/de/de/events , wo ihr Räder reservieren könnt. Das ganze ist kostenlos!
 
Girlsride am 9.7.16, 10 Uhr S Heerstraße
-------------------------------------
(Short version in english below)

Bevor ich mich in die Alpen verabschiede, hier die Anküdigung zu einem Girlsride! Die üblichen Trails im Grunewald (Postfenn, Canadian, T- und D-Berg, wirklich offen für jedes Level! Alles geht, nichts muss! Nur bitte Helm und MTB mitbringen und viel Spaß am Biken mitbringen :)
Zum Start der Tour besprechen wir zusammen, worauf wir Lust haben - gerne biete ich auch kurze Techniktrainingseinheiten an, z.B. am Wurzelteppich unterhalb des Grunewaldturms.
Zudem besteht die Möglichkeit, auch mal Räder zu tauschen und über solche Dinge wie: passt das Rad zu mir, habe ich die richtigen Mäntel drauf, welcher Luftdruck ist richtig etc. pp. zu reden.
Wer mich kennt weiß, dass im Anschluss Stop bei einem Biergarten o.ä. gemacht wird ;)
Ich freu mich auf euch! LG Katja
-----------------
Short version in English: MTB ride for girls only - Grunewald single trails like Postfenn, Canadian, T- and D-Berg for all levels! Please bring your bikes, helmets and good mood! Also open for some techtalk and switching bikes!
regards Katja :)
 
Ich hätte noch eine ganz andere Frage: Hat wer Gripshifter? LG - Hifi

Ja ich hab welche rumliegen:)
 
Hello again!
Because the ride last Wednesday failed due to bad weather, here's the next attempt: we will ride our known trails through the Grunewald (Tberg, Dberg, Postfenn, etc). All level are welcome. At points that can be challenging for you we will stop and try this until it works :) Please take your helmet with you!
Afterwards we can meet for a cold beer, telling the one or another heroic story ;)
Details:
Start: 18 Uhr, Schmetterlingsplatz S Grunewald
End: about 20:30 Uhr

pls take a look at www.offroadgirls.berlin and www.facebook.com/offroadgirlsberlin for further information :)
 
Zurück
Oben Unten