Erfahrungen Hope Tech3 V4

Loeffel97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Registriert
3. November 2013
Reaktionspunkte
25
Hallöchen Popöchen alle miteinender,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch seine Erfahrungen mit der Hope Tech3 V4 mit mir teilen möchte.
Ich will mir ein Enduro Bike aufbauen und suche nen guten Wurfanker. Ich weis die V4 is bei Gott nicht die leichteste Bremse aber mein Maximum an Gewicht liegt bei 14,4 KG für des Komplettrad. Geplant is ein Nicolai ION 16 (wird aber vom Geld her wohl noch lange ein Traum bleiben) mit (absenkbarer) RS Pike, XT 2x11 Antrieb, Hope LRS, etc....
Sollte relativ gut im Uphill laufen aber ich will auch im DH nicht gaanz so alt aussehen.
Ich schwanke zwischen ner leichten XTR Trail Bremse oder ner Hope Tech3 V4. Mich würde mal interessieren wie es denn bei der Hope mit der Standfestigkeit, der Schleiffreiheit (wenn einmal eingestellt) etc. aussieht.
Mir ist es wichtig eine Bremse zu haben die ordentlich zupacken kann aber sich nicht anhört wie die Kreissäge vom Handwerksbetrieb von nebenan, wie man es von so manch anderen Herstellern kennt.
Ich will auch nicht nach jeder zweiten Ausfahrt den Sattel neu justieren müssen wie bei der ollen Formula von meinem Papes ;)
 
Vielleicht hilft dir ja meine "Story". Ich fuhr früher Hayes HFX9, Formula K18 und Avid Juicy Carbon. Als ich mir für meine 0,11t netto was Stabiles (LV 301 MK10 XL 150/140mm) aufbaute, kam ne Shimano XT 785er (203/180) dran. Ne tolle Bremse, ohne Schleifen, standfest, für mich ordentlich dosierbar. Ich bin eigentlich nur Tourenbiker im Mittelgebirge (S0 bis beginnend S2), fuhr damit aber auch problemlos in Livigno Touren.
Fast nur aus Blingbling-Gründen hab ich mir eine Hope Tech3 M4 geholt (203/180, die V4 hat größere Kolben, glaub ich) und einmal schleiffrei eingestellt (wie Hope es empfiehlt), ist sie genauso kräftig, wie die Shimano XT, aber (für mich) nochmal deutlich besser zu dosieren. Mit den Dächle-Disc und den Original-organischen Belägen auch immer kein Quietschen und bei meinem Gewicht absolut standfest. Ich konnte heuer im Vinschgau selbst auf langen Abfahrten kein Fading spüren. Die Shimanos sind tolle Bremsen, etwas schwer aber günstig, aber richtig glücklich bin ich mit meiner Hope :) *Fanmodusaus*:lol:
 
edit
guck im anderen Thread, da wird dir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten