Loeffel97
Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
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- 3. November 2013
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Hallöchen Popöchen alle miteinender,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch seine Erfahrungen mit der Hope Tech3 V4 mit mir teilen möchte.
Ich will mir ein Enduro Bike aufbauen und suche nen guten Wurfanker. Ich weis die V4 is bei Gott nicht die leichteste Bremse aber mein Maximum an Gewicht liegt bei 14,4 KG für des Komplettrad. Geplant is ein Nicolai ION 16 (wird aber vom Geld her wohl noch lange ein Traum bleiben) mit (absenkbarer) RS Pike, XT 2x11 Antrieb, Hope LRS, etc....
Sollte relativ gut im Uphill laufen aber ich will auch im DH nicht gaanz so alt aussehen.
Ich schwanke zwischen ner leichten XTR Trail Bremse oder ner Hope Tech3 V4. Mich würde mal interessieren wie es denn bei der Hope mit der Standfestigkeit, der Schleiffreiheit (wenn einmal eingestellt) etc. aussieht.
Mir ist es wichtig eine Bremse zu haben die ordentlich zupacken kann aber sich nicht anhört wie die Kreissäge vom Handwerksbetrieb von nebenan, wie man es von so manch anderen Herstellern kennt.
Ich will auch nicht nach jeder zweiten Ausfahrt den Sattel neu justieren müssen wie bei der ollen Formula von meinem Papes
ich wollte mal fragen ob jemand von euch seine Erfahrungen mit der Hope Tech3 V4 mit mir teilen möchte.
Ich will mir ein Enduro Bike aufbauen und suche nen guten Wurfanker. Ich weis die V4 is bei Gott nicht die leichteste Bremse aber mein Maximum an Gewicht liegt bei 14,4 KG für des Komplettrad. Geplant is ein Nicolai ION 16 (wird aber vom Geld her wohl noch lange ein Traum bleiben) mit (absenkbarer) RS Pike, XT 2x11 Antrieb, Hope LRS, etc....
Sollte relativ gut im Uphill laufen aber ich will auch im DH nicht gaanz so alt aussehen.
Ich schwanke zwischen ner leichten XTR Trail Bremse oder ner Hope Tech3 V4. Mich würde mal interessieren wie es denn bei der Hope mit der Standfestigkeit, der Schleiffreiheit (wenn einmal eingestellt) etc. aussieht.
Mir ist es wichtig eine Bremse zu haben die ordentlich zupacken kann aber sich nicht anhört wie die Kreissäge vom Handwerksbetrieb von nebenan, wie man es von so manch anderen Herstellern kennt.
Ich will auch nicht nach jeder zweiten Ausfahrt den Sattel neu justieren müssen wie bei der ollen Formula von meinem Papes