???Adapter Nabe 74mm in Gabel 100???

hausi78

Bike...
Registriert
9. Februar 2004
Reaktionspunkte
19
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen!

Bin zwar schon eine Weile im Forum, aber die Kategorie "Kinderbike" ist neu für mich. ;-)
Hätte da einen 20" Laufradsatz gefunden, der bezahlbar ist und etwas leichter als das Original. Sieht auch bedeutend sportlicher aus. ABER... das Vorderrad hat eine 74mm Nabe. Kann ich dieses Vorderrad irgendwie in eine Federgabel 100mm einbauen? Adapter oder so???
 
Vermutlich ein LRS der eigentlich fürn Faltrad (Dahon, Tern etc.) gedacht ist? Funktioniert wie oben beschrieben. Die Achse muss natürlich zu den Konen passen vom Gewinde her und auch genügend Gewinde beidseitig habe, damit die Konen weit genug draufzuschrauben sind.
 
Klingt irgendwie recht simpel... nur, wo bekomme ich so eine Achse???
Das ist absolutes Neuland für mich, sorry! Das höchste der Gefühle war bis jetzt, leichtes Nachzentrieren, sonst waren Laufräder für mich nie ein Thema. Scheint mir aber noch spannend zu sein.
 
Sollte jedes vernünftige Radgeschäft auf Lager haben. Oder Du schaust, ob Du alte vordere Laufräder mit durchgebremsten Felgen bekommst um die auszuschlachten. Auch hier: Frag mal Deinen des Verterauens..
 
Hallo Zusammen!

Bin zwar schon eine Weile im Forum, aber die Kategorie "Kinderbike" ist neu für mich. ;-)
Hätte da einen 20" Laufradsatz gefunden, der bezahlbar ist und etwas leichter als das Original. Sieht auch bedeutend sportlicher aus. ABER... das Vorderrad hat eine 74mm Nabe. Kann ich dieses Vorderrad irgendwie in eine Federgabel 100mm einbauen? Adapter oder so???
Was heißt den bei dir bezahlbar? und leichter?
Es gibt fertige LR auch in 20" die bezahlbar und /oder leichter sind, wo du nicht so einen Aufwand betreiben musst.
bei Kania z.B.
 
Passen denn die QR-Achsen zum Rahmen mit Standart mässigen geschraubt Achsen? Ich dachte das müsse schon so sein, aber die Frage eines Kollegen hat mich verunsichert?!?
 
Zurück
Oben Unten