Unbekannte stellen lebensgefährliche Biker-Fallen am Rosskopf

Posting #6 ist Unsinn. Lasst euch doch nicht immer gleich provozieren. @albe kann sich offline dazu Gedanken machen.

Und nun wieder zurück zum Thema bzw. hoffentlich auch nicht!
 
so stehts halt nun mal auf der site des http://www.mountainbike-freiburg.com

Bildschirmfoto 2015-06-27 um 21.59.03.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-27 um 21.59.03.png
    Bildschirmfoto 2015-06-27 um 21.59.03.png
    36,4 KB · Aufrufe: 86
Ja und? Natürlich fährt man auf Sicht und muss nicht nur mit Fussgängern, sondern auch mit herumstehenden oder gestürzten Bikern rechnen. Die haben aber alle eine gewisse Sichtbarkeit. Dagegen kann man halt nicht auf jeder Wurzel vor dem Überfahren nach Nägeln suchen oder gespannte Stahlseile berücksichtigen oder andere schlecht zu sehende Fallen. Vermutlich kommt nun aber das Argument, hinter jeder größeren Wurzel könnte auch ein Neugeborenes liegen. Mannomann!
 
der Teil. dass mit Fussgängern zu rechnen sei, wird doch nur aus "haftungsrechtlichen" Gründen eingefügt. Ernsthaft begeben sich doch keine Fussgänger/Wanderer auf eine angelegte Bikerstrecke und wandern da. das ist doch völlig spaß- und sinnbefreit. Und fast genauso ists da mit bergauf fahren- das hat da auch nix zu suchen und ist ja auch eine völlig unnötige Schaffung einer Gefahrensituation. Aber vielleicht legen es ja manche mit Fleiss darauf an, ein Szenario zu schaffen, dass man was zum aufregen und schimpfen hat.
 
Lieber Herr albe, Du bist also ein gesetzesliebender treuer Bürger, der für die Einhaltung der Gesetze plädiert. Dann verlangt das Gesetz also, dass eine maximal geringfügige Ordnungswidrigkeit mit einem Verbrechen (nicht Straftat) geahndet wird, bei welcher eine Mindeststrafe von nicht unter 1 Jahr, bis sogar 10 Rahren droht(sofern es sich bei den Wanderwegen um den öffentlichen Straßenverkehr handeln würde - aber ich bilde jetzt einfach mal eine Analogie).
Dann sind ja die Schariaristen noch richtig milde und gütige Weicheier - hier wird wenigstens eine Straftat (z. B. Diebstahl) mit einem verbrechen (z. B. handabschlagen geahndet).
Davon steht ja nicht mal was in der Bibel, denn hier soll wenigstens Gleiches mit Gleichem vergolten werden (wenigstens im alttestamentarischen Sinne).
 
Posting #6 ist Unsinn. Lasst euch doch nicht immer gleich provozieren. @albe kann sich offline dazu Gedanken machen.

Habe ich getan - ich weiss nicht, was an meiner Aussage Unsinn sein soll? Ich zitierte nur die Website des MTB Vereins der für die Strecke zuständig ist... aber das Zulassen freier Meinungsaeusserung scheint nicht die Stärke hier zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal darüber nachgedacht, wer diese Wege pflegt?

Mit so einem A-Loch wie dir, der die bewusste Verletzung von anderen Menschen bejubelt, nur weil sie seine Wanderwege benutzen, gehe ich keinen Dialog ein. Sowas wie du gehört eingesperrt - in die Klapper oder den Knast - für die Wanderer bist du die absolute Schande. Warum die Admins so einen nicht direkt final sperren wundert mich sehr.
 
und so einer ist auch noch tourenleiter beim dav-freiburg....:confused::confused:

Wenn das stimmt, sollte man den DAV mal drauf aufmerksam machen, was für peinliches Personal er hat. Woanders hat der aktive Bikegruppen und betreibt sogar Bikeparks. Jeder Verein wird eine solch üble Gestalt ausschließen, wenn er sich nicht völlig unmöglich machen möchte. (den ganzen brutalen Schwachfug hat man ja bereits gelöscht, jetzt fängt der hier wieder an ...)
 
Was albe hier schon für einen verlogenen Schrott reingeschrieben hat (wurde zu recht gelöscht), z.B. dass er den Canadian Trail bergauf fährt, weil es auf seinem Heimweg liegt, zeigt zusammen mit seiner menschenverachtenden Grundhaltung der Fallenbefürwortung, dass er nichts anderes als ein gefährlicher mental Gestörter ist.

Was der "erklärt" ist mir daher völlig egal. Ich hoffe nur, dass er nicht als mental gestörter Skiführer andere in Gefahr bringt. Bei solchen armen Kranken weiss man ja nie, wie sich die Störung weiterentwickelt. Man sollte dringend die Verantwortlichen bei DAV informieren.
 
sperrfrist schon abgelaufen?! da wurden andere schon wegen weniger länger rausgeworfen.
 
Was albe hier schon für einen verlogenen Schrott reingeschrieben hat (wurde zu recht gelöscht), z.B. dass er den Canadian Trail bergauf fährt, weil es auf seinem Heimweg liegt, zeigt zusammen mit seiner menschenverachtenden Grundhaltung der Fallenbefürwortung, dass er nichts anderes als ein gefährlicher mental Gestörter ist.

Was der "erklärt" ist mir daher völlig egal. Ich hoffe nur, dass er nicht als mental gestörter Skiführer andere in Gefahr bringt. Bei solchen armen Kranken weiss man ja nie, wie sich die Störung weiterentwickelt. Man sollte dringend die Verantwortlichen bei DAV informieren.

Der Schwachkopf will nur provozieren und Aufmerksamkeit, die er sonst im Leben nicht bekommt, also am besten gar nicht auf seinen Dünnschiss eingehen...
 
  1. albe verwendet einen neuen Avatar.
    Freitag um 14:42 Uhr
da hat mal einer vorsorglich den kopf eingezogen.....
falls hier leute vom dav-freiburg mitlesen,
könnt ihr ihn mal drauf ansprechen......

im dav-forum nennt er sich gleichfalls albe,
und ist unter diesem nahmen auch als guide benannt....
al....be....als kürzel für seinen namen...

und ich bin sicher, dass es die gleiche person ist.

normalerweise würd ich wegen so einem vogel
keinen aufwand betreiben.
aber was er hier und vorallem im anderen fred verbreitet hat,
ist schlichtweg gemeingefährlich.......
dummerweise war die anonymität des i-net nicht so ,,geschickt,,
 
Ich bin zur Zeit fast täglich im Ostalb-Klinikum.
Dort in der Gegend sind leider auch solche Idioten unterwegs.
Hab heute auf 'nem Spaziergang ein gutes Dutzend dicke Äste von den Trails gezogen.
Einer davon richtig fies nach einer Kurve auf Achshöhe verkeilt.
Des Weiteren war einer der Mini-Doubles mit Gewalt zerpflügt worden.
Gestern war das noch nicht.
Also aufpassen!
 
Die Sache nervt einfach, wir sind halt einfach eine Randgruppe. Bin froh das ich unter der Woche immer mal wieder frei hab und da in ruhe biken kann. In meiner Gegend wird man zwar mehr oder weniger toleriert aber bekommt schon das Gefühlt dass man die Wanderer nervt. Laut Knigge immer schön anhalten grüßen und Leute vorbei lassen. Aber trotzdem kommt es zu Konflikte. Die kleinen Ästchen die manch Wanderer verteilt stören mich schon gar nicht mehr. Da komme sogar mit meiner miesen Technik drüber ;-) Aber die Forstarbeiter mache gerade die Trails auch nicht schöner... na ja sind teils auch Bannwälder. Und der Canadian-Trail ist so eine tolle Idee und Umsetzung, bitte machts nicht kaputt.. möchte da auch mal drüber galoppieren :) Da muss man doch nicht uphill fahren....
 
Zurück
Oben Unten