Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Geiiiilllll
ImageUploadedByTapatalk1435671699.550114.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1435671699.550114.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435671699.550114.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 31
Wieviel SAG hast Du jetzt? Sitzend oder stehend bitte dazu erwähnen.
Nach dem ich mit 80psi iwie nur knappe 15-18%sag hatte,
habe ich jetzt mal auf 70+- psi reduziert. Erscheint mir iwie wenig....?

Sag sitzend knapp 20% eher18
Sag stehen knapp 25%

Da 34° mit Badehose und schlappen...:D
In voller Montour könnte es passen.....

Werde das so heute Abend mal über meine Test Runde jagen und schauen wie sich's anfühlt.
 
image.jpg
1835 uhr...... Bääää:cool:
Morgen soll es noch mehr.....:eek:
Ich glaub ich lass die Lady in der Garage und stelle das Bassin auf......und stell n Blondes kalt.... :D:bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 21
Nach dem ich mit 80psi iwie nur knappe 15-18%sag hatte,
habe ich jetzt mal auf 70+- psi reduziert. Erscheint mir iwie wenig....?

Sag sitzend knapp 20% eher18
Sag stehen knapp 25%

Da 34° mit Badehose und schlappen...:D
In voller Montour könnte es passen.....

Werde das so heute Abend mal über meine Test Runde jagen und schauen wie sich's anfühlt.

Könnte wenn es hart wird fast zu wenig sein. Aber Probier einfach mal. Bei zwei Token eher ok, aber auch nicht sicher.
Ich hab knapp über 50 PSI aktuell drin.

Aber Testen bringt mehr als blanke Theorie.
 
@Orby
Die angaben auf der Gabel. Gewicht - PSI beziehen die sich eigentlich aufs Körper Gewicht oder auf Komplet mit Bike und allem pipapo...?
 
@Orby
Die angaben auf der Gabel. Gewicht - PSI beziehen die sich eigentlich aufs Körper Gewicht oder auf Komplet mit Bike und allem pipapo...?

Meinte wenn ohne alles 25% SAG stehen hast, kannst schnell mit allem Drum-und-Dran bei 30% SAG landen. Denke dann kann bei härteren Manövern die Gabel mit einem Token durchschlagen.
Hab mit 2 Token ca. 25% SAG, sollte theoretisch bisher funktionieren.
Aber alles blanke Theorie. Also Testen.

Hab mich getraut und gerade meine Brems mal eingestellt, hat geschliffen. Also wenn ihr morgen Abend nichts von mir lest, ist mir die Bremse davongeflogen im Trail.
So viel zum Thema 2 linke Hände. Hoffentlich doch nicht :D
 
Meinte wenn ohne alles 25% SAG stehen hast, kannst schnell mit allem Drum-und-Dran bei 30% SAG landen. Denke dann kann bei härteren Manövern die Gabel mit einem Token durchschlagen.
Hab mit 2 Token ca. 25% SAG, sollte theoretisch bisher funktionieren.
Aber alles blanke Theorie. Also Testen.

Ja das hab ich schon kapiert.....:)
Hatte mich nur gefragt ob man nur das Fahrer Gewicht, inkl Ausrüstung rechnet, ohne Bike oder eben mit.

Am aben habe ich jetzt mal ne Runde gerockt. War zwar immer noch gut warm aber im Wald ging es...:)
Im Großen und ganzen kann ich jetzt nicht sagen " wow das n Unterschied " aber es hat sich soweit ganz gut angefühlt.....
Um 70 psi ist schon knapp sobald höhere Sprünge ins Spiel kommen. Kleine gehen gerade noch so. Da kann man noch etwas Tanken....:)
Am ende des geholperes sah das so aus.... Für Park ist es vermutlich zu wenig.
image.jpg

Aber vermutlich braucht es für die guten 1-1,5 cm doch noch etwas da die Endprogression ja jetzt etwas höher sein sollte...?

Heute noch Premiere, erste Fahrt mit GoPro auf'm Bell...:D
image.jpg

Hier mal n screen shot vom Gemüse phone. Video muss ich erstmal auf n Rechner laden. Dann packe ich das da rein...:)

Jede stufe hat so 20-30cm und ist eigentlich relativ steil.... Generell finde ich das im Video der Trail viel gemütlicher, flacher und glattgebügelter ausschaut als er ist..... Aber ich habe ne scheiss Freude:D mein erster GoPro Ride.....

Gut hin schauen Orby nix mehr Augenschmerzen....:D



Hab mich getraut und gerade meine Brems mal eingestellt, hat geschliffen. Also wenn ihr morgen Abend nichts von mir lest, ist mir die Bremse davongeflogen im Trail.
So viel zum Thema 2 linke Hände. Hoffentlich doch nicht :D
So link können die bei uns Männer gar nicht sein....;):D



Edit:
Hier noch das Video..... ich bin jetzt auch kein Profi, also steinigt mich nicht :D
Meine erste Fahrt mit der GoPro....:bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Zerzal Gleich gesehen dass es keinen Augenschmerz mehr gibt :D
Hab es mir am Sonntag vom Bike gekickt, bei einem Sprung neben das Bike im Trail am Abhang. Erst nach 300m gemerkt, zum Glück aber gefunden im Wald :)

Mit der GoPro wirkt vieles sehr chillig. Unser Ausflug in den Park, wirkt mit dem Chesty und auf einem DH, wie ein Flowtrail :eek:
Ich filme gerne von der Sattelstütze nach hinten Mitfahrer oder mein Buddy mich. Nachteil, man muss nah ranfahren für gute Clips. Somit fährst dann fast im Blindflug die gleiche Linie wie der Vordermann. Wenn der eine sch.... Linie fährt, fährst die automatisch mit :D
 
@Zerzal Gleich gesehen dass es keinen Augenschmerz mehr gibt :D
Hab es mir am Sonntag vom Bike gekickt, bei einem Sprung neben das Bike im Trail am Abhang. Erst nach 300m gemerkt, zum Glück aber gefunden im Wald :)

Mit der GoPro wirkt vieles sehr chillig. Unser Ausflug in den Park, wirkt mit dem Chesty und auf einem DH, wie ein Flowtrail :eek:
Ich filme gerne von der Sattelstütze nach hinten Mitfahrer oder mein Buddy mich. Nachteil, man muss nah ranfahren für gute Clips. Somit fährst dann fast im Blindflug die gleiche Linie wie der Vordermann. Wenn der eine sch.... Linie fährt, fährst die automatisch mit :D

Den Gedanken das abzutreten hatte ich beim anschauen der Graviticap auch.
Das finde ich ist der größte Nachteil der Gtaviticap... Der Edge steht sehr weit hintenraus.....
Deshalb habe ich mir die Sram Halterung besorgt. Da ist es etwas besser, steht aber auch noch etwas hinten über.... Dafür ist der einklinkt Mechanismus sehr stramm. Der edge sitz viel besser als in der Original Halterung. Dafür kann man das Innenleben nich wie bei der Graviticap ersetzen. Finde ich etwas schade.....
Die Graviticap welche son Winkel dingens nach vorne hat habe ich bei uns auf die schnelle nicht bekommen... Da steht er dann zwar vorn über, aber ich frage mich im ob das nicht das kleinere übel wäre....

N gutes Video zu machen ist eben nicht so einfach, und die Kameraposition auf dem Helm finde ich nicht umbedingt optimal. Auf der Brust wäre es vermutlich spanender. Oder aber wie bei dir mit den gennanten Nachteilen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich schon kapiert.....:)
Hatte mich nur gefragt ob man nur das Fahrer Gewicht, inkl Ausrüstung rechnet, ohne Bike oder eben mit.

Am aben habe ich jetzt mal ne Runde gerockt. War zwar immer noch gut warm aber im Wald ging es...:)
Im Großen und ganzen kann ich jetzt nicht sagen " wow das n Unterschied " aber es hat sich soweit ganz gut angefühlt.....
Um 70 psi ist schon knapp sobald höhere Sprünge ins Spiel kommen. Kleine gehen gerade noch so. Da kann man noch etwas Tanken....:)
Am ende des geholperes sah das so aus.... Für Park ist es vermutlich zu wenig.
Anhang anzeigen 400584
Aber vermutlich braucht es für die guten 1-1,5 cm doch noch etwas da die Endprogression ja jetzt etwas höher sein sollte...?

Heute noch Premiere, erste Fahrt mit GoPro auf'm Bell...:D
Anhang anzeigen 400585
Hier mal n screen shot vom Gemüse phone. Video muss ich erstmal auf n Rechner laden. Dann packe ich das da rein...:)

Jede stufe hat so 20-30cm und ist eigentlich relativ steil.... Generell finde ich das im Video der Trail viel gemütlicher, flacher und glattgebügelter ausschaut als er ist..... Aber ich habe ne scheiss Freude:D mein erster GoPro Ride.....

Gut hin schauen Orby nix mehr Augenschmerzen....:D

Hier noch das Video..... ich bin jetzt auch kein Profi, also steinigt mich nicht :D
wieso die Quali jetzt so mies ist weiss ich auch nicht....?



So link können die bei uns Männer gar nicht sein....;):D
Habe mal noch das Video eingefühgt..... :D
 
13.00 Uhr 33° bis jetzt :spinner:
Bin mal gespannt was noch so kommt aber ab morgen 12.00 sitz ich im Flieger nach Teneriffa :D
Falls ich die nächste Woche nicht so viel schreib wisst ihr ja bescheid ;)
Haltet die Ohren steif und den Rest auch und lasst vor allem die Knochen ganz =)
 
13.00 Uhr 33° bis jetzt :spinner:
Bin mal gespannt was noch so kommt aber ab morgen 12.00 sitz ich im Flieger nach Teneriffa :D
Falls ich die nächste Woche nicht so viel schreib wisst ihr ja bescheid ;)
Haltet die Ohren steif und den Rest auch und lasst vor allem die Knochen ganz =)
Hau rein....... Schönen Urlaub..... :)
 
Schönen Urlaub.

Mein gestriger Trailausflug war Demolition-Derby. Nur meine eingestellte Bremse hat funktioniert. :D

Erst geht die Kette im Trail 2x über das große Kettenblatt, also beim Antritt ins leere getreten bis sie wieder drauf war. Nach hin und her die richtige Schraube gefunden. Danach nicht mehr.
Beim nächsten Trail fliegt die Schraube vom Trigger der sie an der Schelle hält, also mit Kabelbinder provisorisch an der Bremse fixiert, war ja nur der linke zum Glück.
Da schon besser auf den Heimweg gemacht. Da kommt ein komisches ab und an Gummischleifgeräusch. Das HR arg viel Flex. Heute mal mit Drehmomentschlüssel eine Schraube vom Hinterbau festgezogen. Hoffe war das Problem.
Die Schaltung hat die ganze Zeit schon etwas gemuckt und dann wie als würde was nicht greifen am Kettenblatt vorne.
Tja ein Zahn verbogen und angerissen. Heute etwas gerade gebogen, kann aber mal nach einem Race Face Turbine KB schon schauen.

Und meine tolle Driftaktion in der Kurve wo ich mit dem Fuß an einem großen Stein (Mini-Aua) hängen bleibe, leider auch nicht auf Video. Die GoPro war zu tief eingestellt für den Chesty Belt >:( Videos nicht zu gebrauchen, bis auf paar pubertäre Hüftbewegungen :D vorm Trail.

Es gibt Tage da verliert man einfach :wut:
 
Ha.... Ich wusste schon warum ich mich in der Hitze nicht auf die Trails stürzte......:)
image.jpg


Dafür bin ich mit dem Umzug meier Fotodaten gut voran gekommen...... :p Bye Bye Schei.... Aperture :streit:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 35
ImageUploadedByTapatalk1435998031.606913.jpg



ImageUploadedByTapatalk1435998041.977791.jpg





Grüße :)

Wenn das mal kein guter Downhill Berg ist :) :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1435998031.606913.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435998031.606913.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 28
  • ImageUploadedByTapatalk1435998041.977791.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435998041.977791.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 24
Für die Beine gibt es auch lange Hosen :hüpf: ;)

Kleine Runde heute bei 34 Grad. Da hängst am Trinkschlauch wie ein Neugeborenes an der Brust ;)
 
Zurück
Oben Unten