Unglaublich knapp in Lenzerheide: Rachel Atherton überspringt Passant um Haaresbreite [Video]

Wenn sie da grade offiziell was hochfahren gehört da ein Streckenposten weiter oben die Strecke gesperrt...

Ansonsten gehört der Weg gesperrt...
 
Nach dem Schreckensmoment ist es verständlich, dass sie erstmal nach einem kühlen Bier zur Beruhigung verlangt. ;)
10420685.jpg
 
vollkommen richtig! gelb = achtung, rot = stop.
davon abgesehen, wie kann man so blöd/lebensmüde sein, auf die strecke zu latschen und sie im toten winkel hinter einem jump überqueren? :spinner:
Ich glaube der wollte einfach absperren, hat aber nicht kapiert, dass das Gap in die andere Richtung funktioniert :crash:
 
Der Pfosten hätte auch mal einen Blick nach oben werfen können, man überquert nicht einfach eine Rennstrecke im laufenden Betrieb. Der Rennfahrer übersieht solche Flaggensignale auch mal weil er nicht damit rechnet und die Streckenposten müssen auf so was besonders acht geben!
 
der Rentner hatte vielleicht nicht so viel Erfahrung mit Downhill Rennen und Sprüngen?

edit: lol. das ist ja gar kein rentner, gehört wahrscheinlich zur veranstaltung und ist gerade aus dem auto ausgestiegen.
 
Ich steige im laufenden Trainingsbetrieb genau vor der Landung vom Roadgap aus und kuck nicht mal hin. :spinner:
 
:eek: Die Schweizer sind doch sonst so Angeber, wie toll sie sind im Vergleich zum Rest der Welt. Und Sicherheit geht immer vor, böse Schnellfahrer auf der Straße ins Gefängnis, böse EU-Ausländer am besten gar nicht erst rein, und dann so ein beinahe GAU beim DH-WC. Wir konnte das nur passieren?! Zum Glück nur ein Fast-GAU, sonst würde es sicher ein Volksbegehren gegen DH in CH geben.
 
Also jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf... ja, die Person hätte da nicht stehen dürfen, und es war knapp.
Aber den Bus hätte ein Fahrer, der das GAP nimmt, soundso nicht tangiert, da der Sprung wirklich komplett über den Weg führt.
Sie werden was draus lernen und den Rest vom Wochenende jetzt aufmerksam bleiben. Ende der Story.
 
Zurück
Oben Unten