Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

Ich glaube du hast mich schon verstanden.
Von mir aus kannst du gerne mit Hemd und Fliege oder im Netzhemd fahren, wenn du dich dabei wohl fühlst.
 
Ich glaube du hast mich schon verstanden.
Von mir aus kannst du gerne mit Hemd und Fliege oder im Netzhemd fahren, wenn du dich dabei wohl fühlst.

So?

41H-Cm-6JGL._SX300_.jpg


Nee, lass mal. Diese "witzigen" Trikots sind eher so der "Humor" der Spandexe.
 
Mountainbiken is ne lockere Sache für coole Jungz und Mädelz. NIE würde da jemand, der den Geist der Sache verstanden hat, Schwuckenzeugs anziehen. Leider ist auch diese lässige Freizeitaktivität zum Sport verkommen, damit sind Spießerziele wie "schneller sein als andere" dazugekommen - und haben gleich mal den Style mit Lycra mitversaut. Aber zieht den Kram ruhig an, ihr seid eh raus.
Du bist mir ja mal so ein richtiger "Checker". :p

Als MTB'n vor gut 25 Jahren in D Fuß fasste sind viele Rennradleute auf den Zug aufgesprungen und haben die Scene zunächst geprägt. Ich übrigens damals auch. Und ich kenne beide Arten von Radklamotten, und wirklich - es geht von der Funktionalität her nix über "Spandex" ... :D
Natürlich gab es damals nur XC und erweitertes Trailfahren. Der Sport hat sich halt entwickelt und heute sind alle erdenklichen Spielarten möglich.
Und trotzdem ziehe ich meinen Hut vornehmlich vor Bikern, die sich die Abfahrt erst mit 1000 Hm Anstieg "verdienen". Und glaub' mir, nach 1000 Hm weißt Du, warum "Spandex" die perfekte Bikebekleidung ist ... :teufel:


Vielleicht bin ich aber auch nicht "locker" genug ... :rolleyes:
Alles was gefällt, geht ...
 
Hab ein lockeres und viele enge Trikots vom Rennrad fahren. Über die engen kommt nichts drüber. Es ist einfach so viel angenehmer, besonders jenseits der 30 Grad, dann ist man froh wenn der schweiß nicht am Rücken runter läuft :)
 
Der Fred ist ja der Hammer :D

Ich trage alles durcheinander, je nach Lust und Laune, frei nach dem Motto: Lebe wild und gefärlich :lol:
 
jeder mit bishen gesundem Menschenverstand trägt beim bike was ihm gefällt und nicht was paar Spezialisten meinen!!
diese spezialisten jedem reifendurchmesser ne gewisse modelinie zuordnen weil es so in der Zeitschrift bike und co reingedruckt ist darum muss das halt so sein.

und genau diese gruppe von den Spezialisten die ja genau wissen wann/wie eng das leibchen sein muss um tolleriert zu werden jammern dann 90% der beiträge in diesem Themenbereich zu das ihr zeug nix taug und was sie den nun machen oder kaufen sollen!!!!!
weil es an irgendwelchen Qualitäten liegen muss das dieses speziel dafür doch gemachte zeug dann doch nix taugt....

der lustige Teufelskreis der Absurdität.....


aufgrund dieses teils aufgezwungenem und oftmals auch peinlichen dress code regeln kommen sehr komische Sachen bei raus, auch bei mir im ort.
ein übergewichtiger man in hautenger Kleidung wo kreuz und quer alles rausquilt, weil das trägt man ja so auf nen RR welches er nutz.
dann noch ein Trikot gewählt anstatt nem einfachen sportleibchen"trikot=übertrieben buntes sportleibchen voll mit prints um aufzufallen" womit er sich selber zum Blickfang für jeden bei uns im Dorf macht und das täglich.

eigentlich will der mann nur seine ruhe und vermutlich auf dem rad bishen Kilos verlieren, aber da er sich selber aus irgend nem grund diesem dümlichen Dress code unterwirft erreicht er das absolute Gegenteil von dem was er eigentlich will......

ich trag auf jedem rad täglich das wozu ich lust und laune hab und jeder mit bishem gesunden Menschenverstand tut das ebenfalls.
 
Ach ja, noch einer :D : Rennradhelm ist auch Pflicht!
Warum? Weil die am besten belüftet sind.
Diese neue Mode mit immer geschlosseneren Lüftungsschlitzen kann ich noch weniger gutheißen. Da brennt doch jede Birne durch. Weg damit. :lol: ... ... :aetsch: ... ... :winken:
 
@pfeifferheiko du bist auch ganz schön ambivalent, selber möchtest du anziehen, was dir gefällt egal was deine Umwelt drüber denkt. Dann aber echauffierst du dich über das Outfit anderer Leute, die nicht in dein Geschmackschema fallen.
 
Dann aber echauffierst du dich über das Outfit anderer Leute, die nicht in dein Geschmackschema fallen.

was soll den mein geschmacksschema sein,
ich sagte doch klar ich trage was ich will und das ist halt unaufdringliches allroundzeug!
und hab passend dazu"aufgezwungener Dress code" nur beschrieben was in meinem Dorf passiert, ich hab mitleid mit dem mann!"nur so nebenbei erwähnt"

generell zu dem Thema:
das ist kein geschmacksthema oder geschmacksfrage sondern ich betreibe ganz einfach keinen solchen Voodoo wie manch einer hier und das sollte eigentlich keiner tun.

dann würde es solche beiträge eben erst garnicht geben, wo leute fragen müssen ob man sich mit irgend nem Trikot aufs rad traun kann oder doch damit ausgelacht wird, weil es irgend ner norm nicht entspricht die es garnicht mal gibt.


es gibt nun mal 2 generelle gruppen.
die einen tragen was gemütlich ist oder einfach nur gefällt und für alles taugt ohne sonderliche stemplung"made for" oder besonderes markenlabel das gerade hip ist.
kinder_mtb.jpg


gruppe 2 versucht zwanghaft nem Dress code zu folgen der von Zeitschriften und medien vorgegeben wird und das sieht heut zu tage nun mal so aus für MTB.
neustadt_wolfram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deine Kiddies aus deinem Bilderbeispiel vielleicht auch keine 200 km am Tag runterreißen ist dir vielleicht auch klar. Wenn würden die vielleicht auch was anderes anziehen.

ich seh am rad meist nicht sonderlich anders auch als diese putzigen kiddies und volbrige doch unmassen an Kilometern im jahr.:eek:

trotz dem nur zu deiner info,
man muss am rad nicht wie ne Litfaßsäule aussehen um sein Kilometer zu machen.

oder pumpen mir die bunten prints nen zaubersaft in die Venen.:anbet:
 
Bei den Strecken, die ich so fahre finde ich eine enganliegende und gut passende Radhose angenehmer als so ein Schlabberlock Genauso wie ich ein Rennradtrikot bevorzuge.

Wie du auch schon bemerkt haben solltest, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dann gibt es auch Trikots, die eine Bedeutung haben wie etwa Vereinstrikots, in denen man halt eine gewisse Zugehörigkeit ausdrückt. Ich habe mir für P-B-P auch zwei Ländertrikots bestellt.
 
Für mich ist ein Rennradtrikot durch den Schnitt definiert und nicht durch die Farbe.
Rennradtrikots und enge Hosen sind von der Funktionalität in meinen Augen zum Radeln optimal (für Tour, CC etc).

@pfeifferheiko
Meinst du nicht, dass deine beiden Beispielbilder etwas willkürlich wirken?
 
Ernsthaft? Da regt sich jemand in einem Internetforum über Leute auf, die "peinlich" aufm Trail aussehen? Wie peinlich ist das denn :D
Ist mir doch egal, was wer trägt.. Hab genug Leute mit Fussballtrikots aufm Bike erwischt.. Würde es selbst nicht machen, gerade nachdem 2014 alle so teuer geworden sind, aber wieso sollte mich das aufregen, was andere tragen?
habe besseres zu tun
 
Bleibt locker Leute.
"Möge die Welt noch viele "Style- und Kosum-Spezialisten" hervorbringen." hofft der alternde Biker, der sich inzwischen Sorgen macht, wer eigentlich in 20 Jahren seine Rente finanziert, wenn alle nur noch in geerbten Klamotten rumrennen und nichts mehr kaufen, weil sie schon alles mehrfach haben: "Sie sind die wahren Retter der westlichen Welt." Also, von mir ein aufmunterndes: Buy on! an Sir Galahad und die übrigen Ritter der Konsumbikerrunde. Ich zähl auf euch.:love:
 
Also ich fahre alles kreuz und quer, je nach Wetter und Einsatz.
Und da mein Stumpi noch von 1995 ist, hole ich an manchen Tagen sogar noch meinen alten Helm und die quietschbunten Klamotten von damals raus und drehe eine Retro Runde. Da gibt's dann oft ein "Cool..." von anderen Bikern. :)

1861513-81nvb4b4hp53-speci1995vs2011-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gruppe 2 versucht zwanghaft nem Dress code zu folgen der von Zeitschriften und medien vorgegeben wird und das sieht heut zu tage nun mal so aus für MTB.

ohne diese bunten trikots würde es den sport, so wie es ihn im moment gibt, gar nicht geben!

meinst du ein sponsor gibt dir geld, ohne dafür irgendeine werbefläche zu haben?
da spielt es keine rolle in welche richtung man sich orientiert. ob xc, xcm, dh, en, trial oder rennrad, es ist egal!


sobald man in einem verein ist, wird das trikot, das identifikationmerkmal der zugehörigkeit, automatisch bunt.
wie bunt, hängt dann immer von den ambitionen und zielen der gruppe ab.
 
Seh ich auch so. Ein Pro Shirt würde ich nur anziehen, wenn ich dafür bezahlt werde... als radelnde Werbefigur.
Ansonsten schau mal bei den Homepages der Radhersteller, die im Webshop immer die Team Replica Shirts haben. Im Laden findest Du die natürlich nicht, wo Du eher Bekleidungsmarken (CRAFT, Rapha, Gonso...) findest.
Ich finde die Trikots von bora-hansgrohe super, besonders das ganze Weltmeister Zeug, aber ich würde niemals Teambekleidung oder sogar das Weltmeistertrikot tragen. Das einzige, was ich tragen würde, wär die Podium Cap, da ich die eher als Merchandise ansehe.
 
Ich finde die Trikots von bora-hansgrohe super, besonders das ganze Weltmeister Zeug, aber ich würde niemals Teambekleidung oder sogar das Weltmeistertrikot tragen. Das einzige, was ich tragen würde, wär die Podium Cap, da ich die eher als Merchandise ansehe.
wie lange hast suchen müssen um den alten Thread wieder auszugraben ?
 
Zurück
Oben Unten