Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich würde sagen, das ist der Turm in der Dippoldiswalder Heide, am Restaurant Heidehof. Irgendein sächsischer König...müsste googeln...

Nachsatz: Nee, geht so nicht als Antwort. ;)
Das ist der König-Johann-Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. dann also....

Beim Durchforsten meines Bilderarchivs fiel mir dieser Schnappschuss ins Auge:



Pünktlich zur Schafskälte ein frostiges Bild, bei dem wahrscheinlich nicht das "Wo bin ich?" sondern "Wer ist das?" im Vordergrund steht.
(In Anbetracht der momentan relativ geringen Bewegung im Thread würde ich auch eine von beiden Lösungen akzeptieren...;))
 
Lasse ich gelten.

Falco, cuberaser und "Andre S" im Polenztal.
Geknipst bei der ersten und einzigen "DoB Wanderung". (brozzomd hatte kurzfristig abgesagt, weil er dringend den Computer seiner Mutter formatieren musste...:D)

Weiter mit @mathijsen .
 
Echt? Die beiden letzten Male müssen aber schon länger her sein...

So liebe Leute, aufwachen ;)

Bevor es hier in den Tiefschlaf geht, rüttel ich den Fred mal wach. Solange wir noch auf die Auflösung warten, können wir ja schon weiterspielen :).

Also, wo befindet sich diese schicke Hütte?



sollte einfach sein:lol:

WoW, das hab' ich nicht erwartet.

Aber hier mein Bilderrätsel. Eine recht beliebte Stelle bei mir in der Gegend. Gehört mehr oder weniger auch zu meiner Hausrunde. Wenn es doch etwas zu schwer ist, gibt es noch ein paar Bildertips.

Wichtig, gesucht ist der Ort, an dem ich stehe, nichts anderes.


Der Balkon auf dem ich stehe, ist frei betretbar. Also nicht bei irgendjemand daheim aufgenommen.

Aber die Perspektive war neu ;)
Dafür darfst Du gleich nochmal.
 
Letztens auf einem Betriebsausflug sind wir mit nem Dampfer von Dresden nach Pirna gefahren. Da sah es überall so oder so ähnlich aus also wirds wohl irgendwo in der Gegend sein ^^
 
Richtig. Genauer gesagt das Asisi-Panorama "Dresden 1756" im Panometer (ehem. Gasometer) Dresden-Reick. Ich "bin" auf dem Turm der Hofkirche und blicke auf Altendresden (die heutige Innere Neustadt). Rechts die Augustusbrücke.

Hier noch ein Blick auf den Zwinger mit dahinterliegendem Stadtgraben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich mal auf die Schöne Höhe Elbersdorf tippen (also nahe dem Quandt'schen Belvedere).
 
Zurück
Oben Unten