Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

1856647-12gmd05jg23q-1-large.jpg


Mal von vorne ;)
Das Blau der Durolux Aufkleber stört mir ein wenig.
Vielleicht was dezenteres wird das ganze gut stehen.
 
@jedy Dann sollten wir uns ggf morgen sehen können. Wir sind noch morgen im Park, fahren erst "Top of the World" und dann im Park weiter. Saskia hat ein gelbes Herb FR und ich mein herb 160 mit. Wie erkennt man dich?
 
servus,
hab mir ein last herb fr 2011 gegönnt. momentan ist als ein monarch high volumen verbaut, würde gerne auf vivid air oder monarch plus debon air umrüsten. meine frage an euch, welcher dämpfer ist der bessere kompromiss für endurotouren und bikepark.
zu mir und meiner fahrweise, 100kg fahrer, vorne je nach einsatzgebiet ne 170mm lyrik rc oder forx 36 180mm rc2 fit.
einsatzspektrum von endurotouren über bikepark, sprünge bis zu 3m höhe müssen drin sein und ebenfalls gutes ansprechverhalten bei wurzel/steinfeldern, meist sinnige linienwahl, manchmal aber einfach auch nur auf lasten des fahrwerks= schnellste linie mitten durch.

der monarch verrichtet bis jetzt gut seinen dienst, leider fehlt da ne druckstufe, daher muss er raus.
 
so, ich habe heute endlich mal mein herb gewogen:

mit der kombi HR 2 vorne und minion DHR 2 hinten, beide tubeless, bleibt die waage bei 13,99 kg stehen.
 
hallo,
hat wer das herb trail 2014 im vergleich zum speci enduro gefahren,wenn ja bitte einen kurzen bericht.

danke mfg

Bin das Speci (26") nen Jahr gefahren, jetzt seit etwas mehr als nem Jahr das Herb, der "Umgang" (Einsatzzweck, Pflege) mit den Rädern war mehr oder weniger gleich. Ausstattung auch mehr oder weniger gleich.
Hinterbau vom Herb ist spürbar Torsionssteifer und das Bike will etwas weniger über Hinterrad gefahren werden. Das klappt aber mit beiden hervorragend, beide super wendig & spaßig.
Bisschen Laufruhiger als das Speci, das Herb macht einen wesentlich robusteren Eindruck (weniger Lagerwechsel nötig, Rahmen denke ich hält bei beiden Problemlos) & knackt weniger. Das Herb hat mehr "pop", verleitet mehr dazu überall abzuspringen. Das Herb hat bei gleicher Ausstattung nen gutes kg mehr auf den Rippen, manchmal merkt man es, meistens nicht.

Man macht mit beiden Rädern nichts falsch, ich hab mit dem Herb mehr Spaß.

Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten