mal n+1...und mal n-1

Da hat mal einer ne schöne Idee gehabt und gezeigt, dass man mit relativ geringem Kraftaufwand (durch die dünnen Schrauben) ne tolle Befestigung hinkriegt :anbet:.
Habe ich damals, als ich diese Stütze zum ersten Mal in der Hand hatte, auch gedacht. :daumen:
Da kann ich mir als Konstrukteur echt ein Beispiel daran nehmen.
Bei den neueren Stützen hat USE übrigens auf eine einzelne M4-Schraube umgestellt.
 

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Eigentlich sollte No.3 auch vorn ne 140er Scheibe kriegen. Da kamen sich aber Bremse und Speichen in's Gehege. Also 160er Scheibe und Adapter besorgen...
Nun ist es fast fertig. Hab mir noch ne Sattelstütze von Alien-Carbon gegönnt (hat ne interessante Sattelklemmung), es kommt noch n grüner Schraubwürger.

Titanstütze und ein Cambium-Sattel kämen auch gut -.aber auch so sehr cool :daumen:
 
Titanstütze und ein Cambium-Sattel kämen auch gut -.aber auch so sehr cool :daumen:
War ne Überlegung, aber da ich hier schwarze Teile von meinem Unit eingesetzt hab (Kurbel, Felgen) und mit schwarzen Scheibenbremsspidern und Pedalen weiter gemacht hab, sollte auch die Sattelstütze schwarz werden. Und den Swallow Titan hab ich extra hierfür im Bikemarkt erstanden. Ich komm damit super klar, hab an No.2 den C 17 wieder gegen nen Swallow ausgetauscht.
 
War ne Überlegung, aber da ich hier schwarze Teile von meinem Unit eingesetzt hab (Kurbel, Felgen) und mit schwarzen Scheibenbremsspidern und Pedalen weiter gemacht hab, sollte auch die Sattelstütze schwarz werden. Und den Swallow Titan hab ich extra hierfür im Bikemarkt erstanden. Ich komm damit super klar, hab an No.2 den C 17 wieder gegen nen Swallow ausgetauscht.
Kenn das, bin auch so gestrickt.... hatte das mit dem Sattel bzw. seier Farbe einfach auf den genialen Lenker bezogen.

Viel Spass damit, beste Voraussetzung dafür jedenfalls :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwei Tage in Obing, zu nem Lehrgang. Mehr als kurze Ausflüge zum Abend werd ich nicht schaffen, aber egal. Immer schön, mal ne andere Gegend zu beradeln :).
 
Du weißt schon, dass Du mit dem Wetter unheimliches Glück hattest! ;)
Na ja, Obing geht noch mit 'nem SSP. :D
 
sehr schöne Kurbel mit einem hammer Spider! wie würdest du die Kurbel einordnen, eher steif oder weich?
Hast du ein Bild mit allen drei Bikes drauf? ein Familienbild :daumen:
 
sehr schöne Kurbel mit einem hammer Spider! wie würdest du die Kurbel einordnen, eher steif oder weich?
Hast du ein Bild mit allen drei Bikes drauf? ein Familienbild :daumen:
Die Kurbel ist steif.
Mit einem Familienbild kann ich nicht aufwarten. Eines, das meinen Ansprüchen genügt, konnte ich noch nicht machen. Ich arbeite daran :). Du kannst aber gern in meinen Fotoalben stöbern.
 
No.1 ist fertig.



Ein Titan-Steuersatz und die alte Titankurbel (mit wegen des für die Zahnriemenscheibe nötigen neuen (und schöneren) Spiders) runden die Sache ab.



Ein absoluter Traum :love:, ich nehm es sofort und würde es sogar abholen :D

Viel Freude und schöne Kilometer damit
Gruß
Roman

p.s. Wenn ich ganz pingelig wäre, würde ich mir das Ausfallende etwas filigraner bzw. durchbrochen wünschen und den Cambium in schwarz
 
Ein absoluter Traum :love:, ich nehm es sofort und würde es sogar abholen :D

Viel Freude und schöne Kilometer damit
Gruß
Roman

p.s. Wenn ich ganz pingelig wäre, würde ich mir das Ausfallende etwas filigraner bzw. durchbrochen wünschen und den Cambium in schwarz
Mhmmm, also...da die No.1 mein Leblingsbike ist, würd ich dich ja Probefahren lassen, aber denn wär auch gut :D.

Und auch wenn es kleingeschrieben ist ;), kann ich deine Pingeligkeit nachvollziehen. Danny lernt ja auch laufend dazu und die Ausfallenden von No.2 und 3 sind besser. Den grauen C 15 find ich aber gut zum Titan passend.
 
Kann ich voll verstehen, das mit dem Lieblingsbike :D Und Potsdam ist immer eine Reise wert, jetzt dann noch mehr :daumen:

Und das mit dem Sattel kam mir nur, weil die Griffe, Pedale, Gates Ritzel und Riemen (super, endlich mal ein black model...) eben schwarz sind. Und grad Griff und Sattel fallen bei einem so schön reduzierten Rad mehr auf. Aber es gibt auch da passendes von Brooks ;)
 
Kann ich voll verstehen, das mit dem Lieblingsbike :D Und Potsdam ist immer eine Reise wert, jetzt dann noch mehr :daumen:

Und das mit dem Sattel kam mir nur, weil die Griffe, Pedale, Gates Ritzel und Riemen (super, endlich mal ein black model...) eben schwarz sind. Und grad Griff und Sattel fallen bei einem so schön reduzierten Rad mehr auf. Aber es gibt auch da passendes von Brooks ;)
Da geb ich dir recht, kann man so sehen. Ich hatte auch schon überlegt, den (zur Zeit herumliegenden) Mileba hier auszuprobieren, da brauch ich aber neue Teile für den Stubby.
 
Mal wieder ne Kleinigkeit: an No.2 die silbernen Kookas gegen rote getauscht
2907a.jpg
 

Anhänge

  • 2907a.jpg
    2907a.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 84
PS:

@Rommos

Hab deine Anmerkungen zu den Sätteln eine Weile ruhen und sie mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.;)
Hab jetzt erstmal die Sättel von No.1 und No.3 untereinander getauscht. Passt optisch wirklich besser. Allerdings geht die Carbon-Sattelstütze an No.3 nun nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten