Giant Trance 650B

Bei meinem Trance 4 aus 2014 sind mir heut die Kugeln vom originalen FSA Steuersatz entgegengekommen. Hatte jemand schon einen ähnlichen defekt? Könnt ihr mir einen guten neuen empfehlen.
Grüße und vielen Dank für Tips
 
Bei meinem Trance 4 aus 2014 sind mir heut die Kugeln vom originalen FSA Steuersatz entgegengekommen. Hatte jemand schon einen ähnlichen defekt? Könnt ihr mir einen guten neuen empfehlen.
Grüße und vielen Dank für Tips
Verstehe nicht ganz was du meinst mit "dir sind die Kugeln entgegengekommen" ?? Bei meinen Trance sind oben und unten Industrielager drin (Steuersatz = FSA No.57). Um da an die Kugeln überhaupt heran zu kommen müsste man die Lager mit Gewalt zerlegen.
 
Ne, diese FSA Lager kann man öffnen, also den Innenring rausnehmen. Die Kugeln sitzen aber trotzdem in den Käfigen.
 
Hier war irgendwann mal eine Vectordatei für die Trance Decals im Umlauf...ob mir jemand die Datei zukommen lassen könnte? :D
 
Verbaut ihr bei dem Rock Shox Monarch Debon Air Plus immer Tune M/M? Also die Standartausführung?
Funktioniert der Dämpfer gut im Trance Hinterbau? Oder würdet ihr lieber den Standart Monarch Plus verbauen?
Hat jemand Erfahrung mit 200/57 Dämpfer, verändert sich die Eigenschaften zum positiven oder negativen?

Möchte Dämpfer von Fox auf Rock Shox umrüsten
 
Ich hatte damals einen rt3 debon air im m/m setting verbaut. Fuhr sich sehr gut, bzw tut es jetzt immer noch.
 
Neuigkeiten.
 

Anhänge

  • height440-2.jpg
    height440-2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 11
  • height440-1.jpg
    height440-1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 12
  • height440.jpg
    height440.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 8
Das rot-blaue gefällt mir noch ganz gut. Insgesamt find ich meins aber schöner als die drei :D

Nochmal ne Frage an die geballte Kompetenz:
Nachdem ich gestern zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit einen Platten hatte, würde ich gerne bis ich den neuen LRS habe, auf Tubeless umrüsten. Da ich jedoch bis zum neuen (wesentlich breiteren LRS) die Reifen nicht runterfahren werde, würde ich gerne jetzt Reifen kaufen, die ich dann auch gut in dem neuen LRS fahren kann, also etwas breitere Schlappen. Der neue LRS wird ca. 30mm Maulweite haben, der aktuell verbaute ist der von Giant mit lächerlichen 19mm. Lange Rede, kurzer Sinn: Bekommt man da Reifen in 2,35 drauf? Speziell die Schwalbe HD und Rock Razor Kombi würde mich interessieren. Und/oder Maxxis Highroller Minion DHR Kombi, beide jeweils in der oben genannten Größe. Hat jemand Erfahrung mit so Reifen auf schmalen Felgen? Wäre für jede Hilfe dankbar! :)
 
Das rot-blaue gefällt mir noch ganz gut. Insgesamt find ich meins aber schöner als die drei :D

Nochmal ne Frage an die geballte Kompetenz:
Nachdem ich gestern zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit einen Platten hatte, würde ich gerne bis ich den neuen LRS habe, auf Tubeless umrüsten. Da ich jedoch bis zum neuen (wesentlich breiteren LRS) die Reifen nicht runterfahren werde, würde ich gerne jetzt Reifen kaufen, die ich dann auch gut in dem neuen LRS fahren kann, also etwas breitere Schlappen. Der neue LRS wird ca. 30mm Maulweite haben, der aktuell verbaute ist der von Giant mit lächerlichen 19mm. Lange Rede, kurzer Sinn: Bekommt man da Reifen in 2,35 drauf? Speziell die Schwalbe HD und Rock Razor Kombi würde mich interessieren. Und/oder Maxxis Highroller Minion DHR Kombi, beide jeweils in der oben genannten Größe. Hat jemand Erfahrung mit so Reifen auf schmalen Felgen? Wäre für jede Hilfe dankbar! :)
ja die Schwalbe Kombi fährt meine frau auf den originalen felgen tubeless ohne Probleme bei 65 kg vorne mit 1,5 und hinten mit 1,8 bar
 
Das 2016er Trance Advanced 1 gefällt mir eigentlich am besten.
An der Geometrie hat sich übrigens nichts verändert.
 
auf diese tests gebe ich schon lang nichts mehr da gibt es so viele punkte wen ich mich auf meinem bike wohlfühle kann ich es dir geben und du wirst es vielleicht total schlecht empfinden und das kann kein test berücksichtigen usw.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das Trance 2 aufgrund der Budget-Ausstattung bisher in Tests immer ähnlich abgeschnitten hat - Kritik am Hinterbau finde ich allerdings merkwürdig. Da konnten für mich letztes Jahr nur wenige andere mithalten und ich bin Einiges probegefahren.
Probefahrt > Test
Rahmen > Anbauteile
 
naja das mit den Anbauteilen ist doch eh so ne Sache... in der letzten Ausgabe wurden z.B. Enduros ab 4000€ getestet... Canondale hat da eins im Programm,. welches ( bei einem Enduro!!!!!) CC Laufräder + Reifen montiert hat. Die Aussage vom hersteller war dann wohl, dass Kunden doch eh die Teile verbauen, die sie möchten...

Um es mal auf den Punkt zu bringen... klar, ich hab mein Trance auch umgebaut - nach meinen Vorlieben. Das wird fast jeder machen, aber die kritik am Hinterbau verstehe ich nicht ganz.

Achja und zu der fehlenden Teleskop-Stütze... viele Händler habe auch das Angebot, dass man fü 1899€ eine dazu bekommt :p
 
Ich hab 200€ Rabatt bekommen und 150€ Aufpreis für die Giantstütze bezahlt :love:.
Glaube aber letztes Jahr gabs in dem sub 2000 Preissegment auch noch nicht wirklich viele Bikes mit Absenkbarer Stütze ab Werk - Eine Preisstufe drüber, klar (Vorsicht Subjektive Wahrnemung).
Diese Saison haben die meisten anderen eine dran und Giant hat gepennt.
Aber immerhin ist ja eine "echte Deore" Bremse dran.. mit dem Kernschrott aus 2014 hab ich mich auf der ersten wirklich schnellen Trailabfahrt fast umgebracht.

Wie schon gesagt, das "Gut" geht aufgrund der schlechteren Anbauteile im Vergleich mit den besser bewerteten Bikes schon klar.
 
Das wichtigste : Der Rahmen wird aber doch gelobt. Und der Rest? Wie die Vorredner sagten / schrieben: der Grossteil hier hat kein Serienbike mehr.
 
Hat wer nen TIp für Beläge für die Zee. Schnelle Abnutzung egal. Hauptsache ruhig und gut.
Shimano original gesintert?
 
Zurück
Oben Unten