Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Armin, wenn Du fährst ist es immer ne Klassikerrundfahrt, egal auf welchem Rad :D.

Was macht Tune denn eigentlich so, wenn mal was funktioniert? Warten bis wieder einer was einreicht?
Haste ne Reklamation gemacht, was is denn los?
 
Nee Du, nicht alleine, ist diesmal im Pulk: http://www.mtb-news.de/forum/t/besuch-bei-velo-gap-der-etwas-andere-bikeladen.758510/
Ich habe gar nichts gemacht, auch gab's nichts zu reklamieren. Die Jungs von Tune haben sich in ihrer Langeweile extra was einfallen lassen und warten jetzt auf Plastikkurbeln: http://www.mtb-news.de/forum/t/tune-black-foot-erfahrungen-bilder.751132/
Bin gespannt, wann die dann fertig sind! Ist allerdings erst fünf Wochen weg, könnte also auch die Post mit ihren dauernden Streiks an einer etwaigen Verzögerung schuld sein. :rolleyes:
 
Mit Express verschicken, die streiken nicht. Und nimm mir den "Klassiker" nicht übel, war nur herzensgut gemeint.
 
Das kühlt wenigstens bisschen ab - geistig ;)

Hier sah das gestern so aus:

20150702_163145_2.jpg


und nach 2 Minuten stehen und bisschen Wasser überkippen (dazu war die Pause gedacht) standen sogar 42,4 auf der Anzeige:eek: Schon eklig warm :rolleyes:

Huch:eek: Eben war das Bild noch richtig:ka:

20150702_163125_2.jpg
 

Anhänge

  • 20150702_163145_2.jpg
    20150702_163145_2.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20150702_163125_2.jpg
    20150702_163125_2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 20
Ne...Sensor ist links, aber die Uhr ist in der Sonne;) Die 36° waren sicher im Schatten gemessen:daumen: (wie es sich gehört) ...aber da im freien Feld auch kein Schatten war, blieb mir nix als in den 42, Grad zu fahren...vermutlich wars sogar noch mehr in praller Sonne um 16.30...
(Im Winter bei -10 Grad zeigt die Uhr natürlich entspannte 23 Grad an, wenn man sie am Arm trägt :rolleyes: Zur genauen Messung soll man sie ne halbe Stunde hinlegen :eek:)
 
Danke für die informative Ausführung. Meine Zeiten wo ich mit Tacho und Brustgurt gefahren bin ist vorbei.
Ich bewege mich fortan nur noch ohne in die freie Wildbahn.
Hut ab, aber trotzdem, bei so einer Hitze zu fahren!
 
Tacho hab ich auch so gut wie nie dabei. Der Halter von nem HAC5 hängt sogar noch am Palomino dran... immer leer :rolleyes: Brustgurt fand ich schon immer nervig.

Hitze und Rad hat nen ganz einfachen Grund: Motorrad ist noch heißer und Auto ohne Klimaanlage das höchste der Gefühle bei den Temperaturen :wut: Also ist Fahrrad die entspannteste Möglichkeit zur Arbeit zu kommen und wieder heim;) Flasche Wasser in Rucksack zum Überkippen und eine zum Trinken und alles gut:daumen:
 
ich hatte heute frei...und deshalb bin ich mit meiner Liebsten einfach an den Strand geradelt...20km hin, 22km zurück...leider gibts von der Tour keine Fotos, aber ich habs am Strand richtig krachen lassen!

Alkoholfreies Radler...hat aber sogar geschmeckt!=)

1859259-2oyp7bfbbsip-image-large.jpg
 
O.k., dann das Kontrastprogramm aus der entgegengesetzten Richtung! :D
Mittags hat's bei uns sogar kurz geregnet. Am Abend konnte man es dafür gut aushalten, auch weil meine Hausrunde dann zum großen Teil im Schatten ist:
1859306-6pu8mmq33hde-cimg4213-large.jpg


Gegenlichtaufnahmen mag meine Knipse nicht:
1859307-lfnwpn6ljd5d-cimg4214-large.jpg

1859309-4ef8kszp09tu-cimg4216-large.jpg


Heute ging's mal nicht bis ganz hinauf:
1857821-2l2lyj155bzm-cimg4208-large.jpg

1859310-al5hivk5u62y-cimg4220-large.jpg


Testaufnahme: :D
1859311-0hl3qhv5289w-cimg4221-large.jpg


Ach nee, besser wieder normal:
1859305-fpgywq56r1n3-cimg4222-large.jpg

Hopfenblütenkaltschale, bleifrei, gibt's aber erst jetzt. ;)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch der Armin! :daumen:
 
klasse Armin ! :daumen:

Ich war bei 36 ° auf m Sommerfest von der Firma, mit "Hopfenblütenkaltschale, bleifrei" ;)......:heul:

Wann richtet eigentlich mal einer das Steinschlag-Schild ?!!!:aufreg: Unglaublich so ne Schlamperei in D :aufreg:.....:D
 
Ne...Sensor ist links, aber die Uhr ist in der Sonne;) Die 36° waren sicher im Schatten gemessen:daumen: (wie es sich gehört) ...aber da im freien Feld auch kein Schatten war, blieb mir nix als in den 42, Grad zu fahren...vermutlich wars sogar noch mehr in praller Sonne um 16.30...
(Im Winter bei -10 Grad zeigt die Uhr natürlich entspannte 23 Grad an, wenn man sie am Arm trägt :rolleyes: Zur genauen Messung soll man sie ne halbe Stunde hinlegen :eek:)
ich hatte auch mal son zeitmesser, hab den immer um den lenker gewickelt.
für meine heiderunden reicht n normale uhr.. 1std fahren - piep - und zurück.
 
@ArSt
respekt Armin :anbet:
schöne Strecke und das bei der Hitze ... hast du dich mal in den Wildbach gestürzt ?;)
oder hat der Regen Abkühlung gebracht ?

@TomR.
so ist es richtig...
mit dem guten Gerstengebräu an der Ostsee rumlümmeln :daumen:

mein Neid ist euch sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... hast du dich mal in den Wildbach gestürzt ?;)
oder hat der Regen Abkühlung gebracht ?
Mit Stürzen in diesen Wildbach hätte ich Probleme: Der ist nur ca. 5cm tief. :D
Der Regen hat tatsächlich etwas Abkühlung gebracht. Auch riecht der Wald nach einem Regenschauer ganz anders...!:daumen:
 

DER LEBT WO ANDERE GERN URLAUB MACHEN WÜRDEN!!! :eek::eek::eek:


DER LEBT WO ANDERE GERN URLAUB MACHEN WÜRDEN!!! :eek::eek::eek:

--------------------------

Memo an mein Gehirn: Beginne sofortigen Umbau der eigenen Lebensstruktur.STOP.Umzug in andere Gefilde.STOP.Neue Arbeit und Lottogewinn.STOP.Der Frau eine bis zur Bewußtlosigkeit eine überbraten damit Sie vom Umzug nix mitbekommt und nicht mitreden kann.Stop.VERLASSE verarmtes NRW in Kürze.Stop.
SUCHE: 1x Haus an der Ostsee / 1x Haus in Jodelbayern - werd ich halt Käsealmer.

Schöne Bilder Jungs, Danke für die Inschpiration.
 
Du sagst es, Du Strolch;) Meine Ostsee-Urlaubs-Bilder von vor vielen Jahren sind eher uninteressant, weil ohne Bike, aber vom verbeulten Schild und der Bachdurchfahrt hab ich noch welche;)

Pacer
20130627_125445 (2).jpg

und Palomino mit verbeultem Schild (siehe Hackfleischpfeil;) )

CIMG1813 (3).JPG
 

Anhänge

  • 20130627_125445 (2).jpg
    20130627_125445 (2).jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG1813 (3).JPG
    CIMG1813 (3).JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 22
Boah, auf Deinem letzten Bild sehe ich sogar warum und seit wann das Schild so verbeult ist: Da ist scheinbar kurz vorher ein etwas größeres Fahrzeug hängen geblieben, den Reifenspuren nach zu urteilen.
Spitze Holger, dass Du die alten Bilder hergezaubert hast! :daumen:
 
:rolleyes: Armin, das Foto von dem kleinen Dicken vor dem Schild hast Du gemacht, wenn ich den Dateinamen richtig gedeutet habe. Im Grunde hätte ich das gar nicht posten dürfen;) Aber weils von Dir war, hab ich mal drüber weggesehen ;)
 
Du weißt doch, bei mir hast Du da bestimmt kein Problem (hab ich doch auch schon mit Fotos von Dir gemacht ;)).
Ganz im Gegenteil, dass darfst und sollst Du immer! :daumen:
 
Uff, bei 33° im Schatten sind das für mich die "Helden" des Tages:

CIMG4226.JPG
CIMG4223.JPG
CIMG4224.JPG
CIMG4225.JPG

Ich mag gar nicht vor die Haustüre (geschweige denn Radfahren!), und die kriechen da mit der vollen Ausrüstung, in der prallen Sonne, in Richtung Festzelt. Ein paar Gesichter sehen schon auch nicht mehr sehr fröhlich aus.
Wenigstens hat die Gemeinde kurz vorher die Straße gewässert, damit der Teer nicht so sehr abstrahlt.
 

Anhänge

  • CIMG4226.JPG
    CIMG4226.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG4223.JPG
    CIMG4223.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG4224.JPG
    CIMG4224.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG4225.JPG
    CIMG4225.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 27
So, um 19.30 hatte es nur noch 35°. In der Hoffnung, dass das weiter oben etwas frischer ist, bin ich wieder meine Hausrunde gefahren. Es war frischer, aber kein Vergnügen. Mensch, was habe ich geschwitzt:
CIMG4229.JPG

Übrigens ist das Bild hier eine Premiere: Selfie hab' ich noch nie gemacht! :D

CIMG4230.JPG
In der Mitte sieht man sogar den Riegsee, hinter den Bäumen war sogar noch der Starnberger See zu erblicken.
Und jetzt hat's nur noch 32° im Tal. :(
Ich wünsch Euch noch eine schöne neue Woche, Euer Armin!
 

Anhänge

  • CIMG4229.JPG
    CIMG4229.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG4230.JPG
    CIMG4230.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten