Jeder hat sein Kreuz zu tragen, meins heißt Leidenschaft.

Genau das tut er, darum kann man wie ich jetzt weiß bei CB dünne Distanzscheiben kaufen um das auszugleichen oder direkt eine Shimanokassette draufwerfen.
 
Und jetzt das Problem. Ich habe die 10fach Kassette montiert und die berührt im Freilauf die Nabe mit den Nieten am Spider.
Ich werd bekloppt. Was ist das Problem, helft mir mal bitte. Muss ich eine andere Kassette nehmen. Haben Shimanokassetten auch an der Stelle eine Niete. Ohne die Nieten wäre da kein Problem. In Post #139 sieht man die Nieten, gemeint sind die inneren

Gibt's nen Spacerring zur Kassette? Wenn ja, hast du den vielleicht aussen an der falschen Stelle. Wenn nein, isses wohl offensichtlich...
Ob jetzt der Spider von Sram Schuld is oder der Nabenkoerper, (oder Beides!) kann ich dir nicht sagen. Bloede Kagge isses allemal!
 
Ich habe Spacer hier rumliegen, das isses nicht. Hab ich probiert. Wenn ich noch einen Spacer dazu packe geht der Abschlussring nicht mehr drauf. Da muss was ganz dünnes drauf dann passt es. Das ist natürlich wieder bei CB zu bestellen.
 
Es ist doch manchmal sehr schön in der Nähe eines grossen Versenders zu wohnen. Schnell nach Aachen, Hallo sagen bei BC, und die Jungs mal schnell in der Werkstatt nach dem passenden Spacer suchen lassen. Das war nicht so einfach. Die bestellte XT Kassette hatte noch weniger Berührungsangst zum Nabenkörper als die von Sram. Die normal verwendeten Spacer zwischen den einzelnen Gängen der Kassette waren zu breit. Da passte dann der Abschlussring nicht mehr. Ich weiß nicht woher, aber der Alex fand dann irgendwann einen der nur halb so dick war und das Problem war beseitigt.
Es könnte jetzt weitergehen, wenn da die Tour de France nicht wäre. Habt ihr diesen Massensturz gestern gesehen und wie das Rad von dem Cancellara 2 Meter hoch durch die Luft flog. Ich konnte nicht mehr atmen. Zum Glück ist ja keinem ernsthaft was passiert.
Und heute gibt es auf den letzten 50km gaaaaaanz viel Kopfsteinpflaster. Ich darf das nicht verpassen. Hier für alle die den Sturz verpasst haben, die Jungs sind echt keine Weicheier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "ernsthaft verletzt" ist eher relativ zu sehen - Schultern ausgekugelt, Handbruch, 2 Lendenwirbel gebrochen..... mir reicht z.B. der eine gebrochene, hab ich jeden Tag was davon....

Aber natürlich wenn man sieht, wie es alle gewürfelt hat und z.B. an Lenkerenden und Kettenräder usw. denkt, die da unkontrolliert wo einschlagen :eek:
 
Da hast du recht Roman, eben wusste ich nur von der Dumolin-Schulter. Das mit den Rückenwirbelbrüchen ist schon krass, vor allen Dingen weil der Cancellara gerade erst 2 Rückenwirbel gebrochen hatte. Profiradsport ist so das härteste was es neben Handball gibt finde ich. Das muss gut bezahlt werden, bei dem was die ihren Körpern antun. Darum ist das auch so schlimm, dass man im MTB Sport nicht mal einen Bruchteil des Geldes verdienen kann. Wir versuchen uns ja sogar kostenfrei umzubringen.
 
Der Sturtz war echt übel, glücklicherweise noch vor diesem Mast, ware übel gewesen wenn die mit mehr Tempo dagegen geprallt wären. Heute wird es genaus so weiter gehen mit den Bergflöhen auf KSP...
 
Gar nicht im Moment, es steht hier halb zusammengebaut rum und wartet. Ich habe defenitiv im Moment keine Zeit zum schrauben.
 
Das muss gut bezahlt werden, bei dem was die ihren Körpern antun. Darum ist das auch so schlimm, dass man im MTB Sport nicht mal einen Bruchteil des Geldes verdienen kann. Wir versuchen uns ja sogar kostenfrei umzubringen.
Auch die "Roadies" verdienen, abgesehen von den Leithengsten keine Vermögen.

Ansonsten hab ich mittlerweile eine eher radikale Einstellung bzgl. Profisport:
1. das Geld, das "verdient" werden kann wird über den Unterhaltungswert und positive Besetzung (Werbung, Übertragungsrechte, Sponsoren, staatliche Aussendarstellung) bei ganz normalen (Nutella, Limo, Klopapier-)Konsumenten eingesammelt. Die sportliche Leistung an sich hat keinerlei ökonomischen oder sonstwie finanziellen "Wert".
2. Quasi alle klassisch organisierten Verbandssportarten (DFB, OK, UCI.......) outen sich ständig als mafiöse Strukturen, in denen alte Männer junge Hähne fighten lassen, um darüber Knete einzusammeln. Daß man die Hähne dabei ohne Rücksicht auf Verluste dopt, ist doch klar. Da passt es prima ins Bild, daß inzwischen Staaten mit äusserst fragwürdigen Grundhaltungen bzgl. aller ehtischen Werte als höchstbietende für diese Werbemaßnahmen einen lächerlichen Zuschlag nach dem anderen bekommen.
Daß diese Entwicklung immer schlechter zu ignorieren ist, schädigt die unter 1 genannten geldschöpfenden Eigenschaften solcher Veranstaltungen zwar schleichend, aber nachhaltig. Daß immer mehr der o.g. Konsumenten über "wettkampffreie" Vermarktung, i.e. Youtube anzusprechen sind, ist eine logisch Folge, gerade bei Sportarten, in denen es nicht nur um den Fight geht (und da hat Mountainbiken dem Rennradfahren gegenüber sogar deutliche Vorteile). Ästhetik, Spektakuläres und Flow über reinen Schwanzvergleich zu stellen ist auch vom Zeitgeist her im Trend. Obs in Summe positiv ist, wenn dann die einen alten Säcke durch alte Limoproduzenten ersetzt werden wird man sehen.

Ich weiß, daß die Formulierung oben menschenverachtend klingt. Deshalb finde ich sie passend.
 
Derbe und gemein!:D;) Aber wenn pink und grün furunkeln wird's zukünftig für den Gardajünger
vielleicht auch "Stractiatella" und "Schlumpf" als Reifenfarbe schaffen - da brechen Dämme! Feine Recherche übrigens,
die Schlafzeit vom Bergmann dürfte meanwhile bei +/- 0 liegen...:daumen::love:
 
Mein Croix de Fer hat mittlerweile die ersten 1000km voll. Kommt demnäxt noch ein bisschen mehr dazu, stehen ein paar CTFs an.
 
Es geht voran, langsam aber stetig. Jetzt muss ich nur noch alles verkabeln.
IMG_0250.jpg


Und jetzt noch was zum gucken, einmal 1969 und dann 2015.


 

Anhänge

  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 24
Welchen Namen hat die Rahmenlackierung? Rattenscharf! Und bei den Vids weiss mers endlich mal watt den Cyclocrosser so ausmacht;
wirklich bissige Liga für sich!:daumen::love:
 
Die Lackierung sag ich mal ist Kupfer, und das ist der Grund warum mich der Rahmen so geflashed hat.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie was von Campa verbaut. Das wollte ich unbedingt nachholen.
Jetzt weiß ich auch das es sich lohnt bevor man eine Campa Kurbel günstig ersteht, sich vorher mal für die Preise der Lager zu interessieren.

Hier noch einer.

 
Zurück
Oben Unten